Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den 850 könnt für 300 bekommen mit BLB bild, ist echt minimal wenn’s echt ist.
Und bei hdr geht ja die Helligkeit kitzelt auf 600 und Standard mäßig hat er nur 350, also beim Fernseher Merk ich den Unterschied, blendet dann richtig mal kurz wenn was explodiert 😅
Und ist auch kein OLED aber mit Local dimming
Also für 300 würde ich den nicht kaufen,und eher den Lenovo nehmen.
Den 850 gibts oft für 330Euro neu und wie gesagt letztens sogar für 214Euro.
Naja HDR ist nicht nur Helligkeit,und TV und Monitor kannste da nicht vergleichen.
Je nach TV haste halt schon paar 100Zonen das macht viel aus.
Bilder von BLB kannste zu 90% vergessen,man kann da soviel tricksen und die meisten haben auch kein Plan wie man ein vernüftiges Bild macht..vorallem auf Kleinanzeigen,da würde ich sowas eh nicht ungesehen kaufen.
Mein Monitor kann HDR und ich mag das trotzdem nicht. Browsen, Desktop arbeiten ändert die Helligkeit und Farben und das nervt halt einfach. Und ich kriege auch Augenschmerzen wenn ein Spiel grelle Farben flackerte. Ich hab lieber VRR an als HDR zu nutzen.
VRR ist halt Freesync oder G-Sync je nach Modell. Fallst du VRR nutzen möchte, rate ich lieber IPS-Panel, da flackert es wenigstens nicht und weniger Pixel Inversion wenn Hz niedriger läuft.
VA kann flackern oder weniger als 100 Hz unschöne Schmiereffekt haben (lila rändern)
TN hat krasse Vertical Pixel Inversion, auch im Desktop zu sehen (besonders stark tritt 60hz auf)
Ja, aber nicht immer alle, deshalb für sowas immer MyDealz nehmen.
Kannst dort auch ne Erinnerung setzen wenn ich mich nicht täusche,dann bekommste ne Nachricht wenn ein Angebot zum Monitor da ist.
Ob das aber taugt ka,bei GH und co. taugt das jedenfalls nicht^^.
Am Tag einfach mal die aktuellen Monitor Angebote durchblättern ist am sichersten, dauert ja keine 5min.