Was ist wichtig bei einem 2. Monitor?

HDR ohne FALD oder OLED ist nix.
Da kannste auch einfach die Helligkeit auf max. stellen und hast den gleichen Effekt^^

Wie gesagt der 83 hat kein erweiterten Farbraum der 83 ist so gesehen der kleine Bruder vom 850.

Wie gesagt 850 überdrehte Farben,83 nicht.
 
Den 850 könnt für 300 bekommen mit BLB bild, ist echt minimal wenn’s echt ist.

Und bei hdr geht ja die Helligkeit kitzelt auf 600 und Standard mäßig hat er nur 350, also beim Fernseher Merk ich den Unterschied, blendet dann richtig mal kurz wenn was explodiert 😅
Und ist auch kein OLED aber mit Local dimming
 
Also für 300 würde ich den nicht kaufen,und eher den Lenovo nehmen.
Den 850 gibts oft für 330Euro neu und wie gesagt letztens sogar für 214Euro.
Naja HDR ist nicht nur Helligkeit,und TV und Monitor kannste da nicht vergleichen.
Je nach TV haste halt schon paar 100Zonen das macht viel aus.

Bilder von BLB kannste zu 90% vergessen,man kann da soviel tricksen und die meisten haben auch kein Plan wie man ein vernüftiges Bild macht..vorallem auf Kleinanzeigen,da würde ich sowas eh nicht ungesehen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man den so günstig?
Als unter 399 finde ich bei geizhals und idealo nichts, bei Otto kostet er 420 z.b.
 
muss sagen mir sind die LG sympathischer, auch wenn HDR jetzt vielleicht nicht so viel bringt, ist immerhin für später ein feature zum verkaufen xD
 
Mein Monitor kann HDR und ich mag das trotzdem nicht. Browsen, Desktop arbeiten ändert die Helligkeit und Farben und das nervt halt einfach. Und ich kriege auch Augenschmerzen wenn ein Spiel grelle Farben flackerte. Ich hab lieber VRR an als HDR zu nutzen. :)
 
VRR hat der ja auch oder? Ist ja free und g synch?
 
Zocker311 schrieb:
Wo findet man den so günstig?
Na jetzt erstmal nicht mehr,neues Jahr und so^^.


Letztes Jahr gabs den dauernd um die 300Euro.

Genauso wie den Dell S2721DGFA.

300Euro ist zuviel für ein gebrauchten 850.
250Euro mit beiden Augen zu mehr würde ich nicht zahlen.
Angebracht wären eher 200Euro.
 
Auch wenn er noch 1 Jahr Garantie hat?
 
Zocker311 schrieb:
VRR hat der ja auch oder? Ist ja free und g synch?
VRR ist halt Freesync oder G-Sync je nach Modell. Fallst du VRR nutzen möchte, rate ich lieber IPS-Panel, da flackert es wenigstens nicht und weniger Pixel Inversion wenn Hz niedriger läuft.

VA kann flackern oder weniger als 100 Hz unschöne Schmiereffekt haben (lila rändern)
TN hat krasse Vertical Pixel Inversion, auch im Desktop zu sehen (besonders stark tritt 60hz auf)
 
Bisher nutze ich nur g-sync, mehr kann mein aktueller Monitor nicht.

300 wären ja 70% vom aktuellen Neupreis, würde ja eigentlich fast passen, man sagt ja pauschal 60 vom aktuellen Neupreis, also wenn man Otto nimmt
 
Zocker311 schrieb:
Auch wenn er noch 1 Jahr Garantie hat?
Auch da würde ich max. 250 zahlen.

Ich würde einfach auf ein Angebot warten,wie gesagt letztes Jahr gabs den dauernd im Angebot.
Wird dieses nicht anders sein.

Aber ist deine Entscheidung.
 
Findet man die über idealo?
 
Ja, aber nicht immer alle, deshalb für sowas immer MyDealz nehmen.
Kannst dort auch ne Erinnerung setzen wenn ich mich nicht täusche,dann bekommste ne Nachricht wenn ein Angebot zum Monitor da ist.
Ob das aber taugt ka,bei GH und co. taugt das jedenfalls nicht^^.

Am Tag einfach mal die aktuellen Monitor Angebote durchblättern ist am sichersten, dauert ja keine 5min.
 
Die nehmen sich beide nicht viel ausser in der Sättigung,aber ich schreib das hier nicht noch 10x.
 
Warum willste denne bei Otto bestellen?
Und du müsstest dich mal entscheiden,erst 300€ jetzt biste fast bei 400.
 
Bei Otto könnte ich die 300 wo jetzt hab zur Seite legen mit 100 Tage zahlpause bestellen und mit dem nächsten Lohn dann bezahlen
 
Was ist denne dein max Budget?
 
Zurück
Oben