Was ist zu beachten bei CPU und Mainboard wechsel?

Also um es unterm Strich zu sagen, kann ich hergehen und meine neuen Komponenten einfach Austauschen, die alten Datenträger anschließen und mit dem Media Creation Tool und dann mit der in dem Tool erstellten ISO Datei mein Windows ohne Datenverlust einfach neu installieren
 
Bei einer Neuinstalltion sind die Daten weg, also Backup der Daten machen zuvor.
Ergänzung ()

Mach erst mal deinen Kaufberatungs Thread auf.
Wenn dann alles klar ist, kauf das Zeugs und bau erst mal das System zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PzyRex schrieb:
um es unterm Strich zu sagen, kann ich hergehen und meine neuen Komponenten einfach Austauschen, die alten Datenträger anschließen

Nur das.

PzyRex schrieb:
und mit dem Media Creation Tool und dann mit der in dem Tool erstellten ISO Datei mein Windows ohne Datenverlust einfach neu installieren

Neu macht neu. Sprich Daten wech auf dem Datentraeger wohin Du neu installierst.

PzyRex schrieb:
Soweit ich weiß ist Windows ja Mainboardgebunden. Kann man sowas übertragen ?

Das soll funktionieren. Einfach nachlesen wie das am Besten geht fuer Dich.
Ich hab dafuer meine Windows-Keys. Es geht auch per Microsoft-Konto.
 
Zurück
Oben