Was kann alles kaputt gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

youngbuck89

Lt. Commander
moin moin,

wollte mir die tage nen neuen prozessor kaufen aber vorher erstmal checken, wie weit ich den oc'en kann. das mach ich allerdings nur, wenn nur der prozessor kaputt gehen kann :>

daher die frage: kann irgendwas außer cpu beim oc'en der cpu kaputt gehen?

danke schonmal im voraus!

Theoretisch kann alles kaputt gehen wenn du zu viel Spannung gibts,aber solange man sich zurückhält und das Schritt für Schritt macht ist das kein Problem,was willst du dir den gönnen?

Solltest du an einen E8400 denken spare ihn dir und oce deine CPU auf 3 Ghz diese ist dann meiner Meinung nach gleichwertig.....

Was hast du eigentlich für ein Mainboard,eine wichtige Vorlage für das Ocen;)

ich hab bisher noch nix geschrottet und bei mir lief seit jahren alles übertaktet (cpu,ram,graka).

solange spannungen im rahmen bleiben, wird da nichts passieren

achja, ganz vergessen: spannung erhöhen wollte ich eigentlich garnicht. habe gehört, das mein e6750 auch ohne gerne auf 3,2ghz kommt!

Ohne Spannungserhöhung solltest du nur auf die Temperatur achten.
Außer der CPU selbst kann dann nicht mehr viel passieren.

das mainboard könnte durch nen hohen fsb kaputt gehen, was aber bei dir nciht der fall sein wird
standard beim 6750 ist 267, normal macht jedes board die 333 für die E7000er/8000er mit

wow, das war ja wirklich kinderleicht.

prime95 hat abgesegnet, läuft mit 3,2ghz :)

danke an alle! :)

Probier mal weiter....ich komme auch mit 1,34V locker auf 3,4GHz :)
Höher dann auch nur noch mit mehr Spannung und das wollte ich ebenfalls nicht ! Falls Du Prime nicht mal 60min laufen lassen hast, würde ich noch nicht von "stabil" sprechen...

heheh, ja. ist nach 15 minuten ca. hängen geblieben und hat nurnoch gebootet, als ich "failsafe settings" im bios wiederhergestellt habe. ich glaub ich lass da lieber die finger von =)

mach ich dann mal, wenn ich richtig zeit habe. dieses nicht-botten eben hat mir schon nen ordentlichen schrecken eingejagt :P

1.328 volt ist übrigens default bei mir, wie kannst du deinen quad core dann mit 1.312 auf 4ghz prügeln?

heheh, ja. ist nach 15 minuten ca. hängen geblieben und hat nurnoch gebootet, als ich "failsafe settings" im bios wiederhergestellt habe. ich glaub ich lass da lieber die finger von =)
mein pc hat schon so oft nicht gebootet wegen falschen settings (was an zuwenig spannung liegen kann oder falscher ramteiler -> zuviel mhz beim ram), oder is mir abgekackt bei prime mit nem blue screen :P

achte darauf dass dein ramteiler auf 1:1 (bei gigabyte 2.00) steht, sonst wird dein ram noch übertaktet und das ganze kann instabil werden.
außerdem kanns von nöten sein dass du bei 400mhz fsb ein tick mehr spannung brauchst aufm mainboard (fsb/vTT&mch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben