Was kann ich ändern am PC!

ScaleoT 3200+

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag, bin mal gespannt ob ihr mir weiter helfen könnt.

Ich bin momentan bei der überlegung meinen Computer etwas aufzurüsten. Ich weiß bloss noch nicht was, hatte eher so an ein neues Mainboard und CPU gedacht. Würde maximal 150€ ausgeben wollen. Falls Ihr Fragen habt, schreibt mir bitte. Außerdem würde gern bei AMD bleiben, weil die bei mir in der Nähe sind. Nutze meinen PC zum größten Teil für Internet, Musik und würde gern mir bald das neue GTA 4 hollen, glaub aber da wird mein PC streiken.

Mein System

AMD Athlon 64 3200+
Fujitsu Siemens K8V-F
1500 MB Arbeitsspeicher
256 MB Geforce FX 5500
Windows XP Home SP2

Anhänge

• Mein PC.JPG
    Mein PC.JPG
    45 KB · Aufrufe: 206
AW: Was kann ich ändern am PC!!!

Naja um die neuen Spiele wirklch spielen zu können, wirst du nicht um einen komplett Neukauf drum rum kommen.

Naja...
Neue CPU=Neuer Sockel
Neues Mainboard=Neuer Arbeitsspeicher
Kein AGP=Neue Graka
Neue Graka= Neues NT
Und da du einen Fertig-Rechner hast, wahrscheinlich im MATX-Format, neues Gehäuse.

Da reichen keine 150€.

Reicht es nicht, ein neues Mainboard + CPU zukaufen? weil die Festplatte, das Laufwerk und das Gehäuse noch in Ordnung sind.
Ich möchte ja nicht um bediengt die neuen Spiele spielen

Könntet ihr mir bei alternate.de was gutes für 150€ zusammenstellen?

Zuletzt bearbeitet:

ScaleoT 3200+ schrieb:
Reicht es nicht, ein neues Mainboard + CPU zukaufen? weil die Festplatte, das Laufwerk und das Gehäuse noch in Ordnung sind.
Ich möchte ja nicht um bediengt die neuen Spiele spielen

Könntet ihr mir bei alternate.de was gutes für 150€ zusammenstellen?

Nope, kein aktuelles Mainboard hat noch AGP.

@Sölla: Siehst du doch alles oben.
Ein 754er kennt kein PCI-E.

EDIT: Hab´ gerade geguckt: Du brauchst zwar unter Umständen kein neues Gehäuse, aber die restlichen von mir oben genannten Teile schon.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde natürlich dann auf PCI umsteigen. Ich habe bloss keine Ahnung was gut zusammen passt des wegen fragte ich euch ja was ihr mir empfehlen könnt. Da müsste ich mir dann och extra eine neue Grafikkarte kaufen.

Noch ne Frage was ist für meine Anwendung besser AMD oder Intel??

Cyba_Mephisto schrieb:
Ein 754er kennt kein PCI-E.

Dann bleibt nur OnBoard-GPU übrig und die wird für GTA IV nicht das wahre sein. Erweitere das Budget mal so auf 300€, wenn du Case, HDD, Laufwerke etc. hast kann man mehr raus machen ;)

ScaleoT 3200+ schrieb:
Ich würde natürlich dann auf PCI umsteigen. Ich habe bloss keine Ahnung was gut zusammen passt des wegen fragte ich euch ja was ihr mir empfehlen könnt. Da müsste ich mir dann och extra eine neue Grafikkarte kaufen.

Noch ne Frage was ist für meine Anwendung besser AMD oder Intel??

Eigentlich Intel. Die sind aber viel zu teuer für dich.
Und eine halbwegs anständige Graka für GTAIV allein würde dein ganzes Budget auffressen.

MHH ich denk mal das ich mir ein Mainboard mit AM2 zulegen würde mit passenden CPU und suche mir da eine günstige Grafikkarte Grafikkarte. Wäre da schon was für 250€ insgesammt zufinden.

Könnt ihr mir was für 250€ zusammenstellen.. würde aber gern DVD Laufwerk, Festplatte und Gehäuse bei behalten.

ScaleoT 3200+ schrieb:
MHH ich denk mal das ich mir ein Mainboard mit AM2 zulegen würde mit passenden CPU und suche mir da eine günstige Grafikkarte Grafikkarte. Wäre da schon was für 250€ insgesammt zufinden.

Könnt ihr mir was für 250€ zusammenstellen.. würde aber gern DVD Laufwerk, Festplatte und Gehäuse bei behalten.

Also zusammenstellen klar. Aber selbst die Graka für GTA IV würde 150€ kosten. Und da GTA IV erst in einem Jahr für PC rauskommt, ist es wahrscheinlich, dass selbst die nicht reichen wird. Und 100€ für CPU, MoBo, RAM und NT wären etwas zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aufrüsten musst, würde ich das jetzt tun: Grafikkartenpreise im Keller, RAM-Preise im Keller und AMDs CPUs sind auch nicht teurer als 200€. Wenn du allerdings noch 2-3 Monate wartest, gibt's die neuen Grafikkarten, da kriegst du die aktuellen noch einmal für 50€ weniger. Sparen kannst du dieses Jahr aber wirklich, egal, was du tust.
Mach's wie Ich: Im November sind die Deneb-Phenoms draußen, die Rad. HD 4870 unter 200€ (?) und RAM scheint nicht teurer zu werden. Aber einen Mittelklasserechner bekommst du auch im Moment schon für 500€ und weniger!

Willkommen!

Vorab ersmal passt ein ATX Motherboard bei dir rein?

Cpu

HEy hab auch eine 754 sockel noch. ich Ratte dich kauf dir est mal die neu auf lange des 3200+ so wie ich. Der würst mir 90nm und sse3 understüzung Gefertigt. Und und mit einer geringen Spannung das heißt weniger und Stromverbrauch. Lässt sich auch gut Oc. hab meien gerade vor einestund auf 2,730Ghz gejagt und lüft sehr gut.

Gpu.

Ad loht sich das aufrüste sehr. Bei alternate ibt es wieder die x1950XT für 89€.
http://www.alternate.de/html/produc...82&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+AGP&l3=ATI
Die brauch keine 2-kern cpu und hatt super Leistung. ihn 3D mark 06 5400Punke.

Oki sehe eine er brauch keine ram mehr.

Anhänge

• cpu-z.JPG
    cpu-z.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Crimson_LP schrieb:
Cpu

HEy hab auch eine 754 sockel noch. ich Ratte dich kauf dir est mal die neu auf lange des 3200+ so wie ich. Der würst mir 90nm und sse3 understüzung Gefertigt. Und und mit einer geringen Spannung das heißt weniger und Stromverbrauch. Lässt sich auch gut Oc. hab meien gerade vor einestund auf 2,730Ghz gejagt und lüft sehr gut.

Gpu.

Ad loht sich das aufrüste sehr. Bei alternate ibt es wieder die x1950XT für 89€.
http://www.alternate.de/html/produc...82&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+AGP&l3=ATI
Die brauch keine 2-kern cpu und hatt super Leistung. ihn 3D mark 06 5400Punke.

Ram

Ich würde dich auch ratten ram zu kaufen. Bei Alternate gib OZC ram für 66€ mir super ram timeigs.
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR&l3=DDR+2+GB
Oder du kaufst dir noch mal eine 1gig ram damit du 2 gi hast.

Das heiß die cpu koste net viel so 20-bis 30€ und der Ram auch noch mal 66€ plus 89€ Gpu mahct das zusammen.

Rund fast 200€ aber die lohen sich wie ich finde. Du kast auch denn ram web lassen. dannkommst du besser.

Mfg Crimson

Ja, nur ist dein Post kaum lesbar, die Graka passt nicht auf sein altes MoBo, der RAM ist totale Verschwendung und das neue NT hast du auch ganz vergessen.

Such dir eine Lösung aus, dir wurden jetzt alle Möglichkeiten aufgezeigt. Um eines richtig zu stellen: Natürlich gibt es 754er mit Pci-e. Ich hab zB. so ein Board, mit einem 3400+, läuft unter Spannungserhöhung auf 2,6 GHZ.

mfg

Ich schließ mich meinem Vorredner an

Deine Komponenten sind alle etwas betagt

Könnt ihr mir was für 250€ zusammenstellen

Ein Neukauf wäre das sinnvollste.

Dann kannste eventuell ein Preisknacker zusammenbauen alla : E2160/GF9600/P35 und den etwas takten .

Mercedes schrieb:
Such dir eine Lösung aus, dir wurden jetzt alle Möglichkeiten aufgezeigt. Um eines richtig zu stellen: Natürlich gibt es 754er mit Pci-e. Ich hab zB. so ein Board, mit einem 3400+, läuft unter Spannungserhöhung auf 2,6 GHZ.

mfg

Da bringt ihm aber leider nichts. Erst recht nicht mit GTA IV.

Crimson_LP schrieb:
Er hatt nicht gesagt wie hoch ein Nt is geh einfach mal da von aus. Lol sein Mainbord hatt AGP da passrt auch die x1950xt drauf. Das mit denn das sind ja alles nur tipps das muss er net machen.

Ein Noname NT, dass von einem 754-System stammt hat wohl kaum 20A auf der 12er-Schiene.
AGP-Karten lohnen sich nicht mehr und sind zu überteuert.

Zurück
Oben