Was kann ich ändern am PC!

ch habe schon mal bei alternate.de geschaut, blos ich weiß immer nicht ob die komponenten bei mir ins gehäuse passen und ob die sich mit einander vertragen.

deswegen fragte ich auch ob ihr mir was gutes zusammenstellen könnt.
Mir is jetz auch klar das ich ein neues Mainboard, CPU, GRAKA, Arbeitsspeicher brauche, bloss welche passen gut zusammen!!!

Was heißt NT??

Crimson_LP schrieb:
Er hatt nicht gesagt wie hoch ein Nt is geh einfach mal da von aus. Lol sein Mainbord hatt AGP da passrt auch die x1950xt drauf. Das mit denn das sind ja alles nur tipps das muss er net machen.

NT steht für Netzteil. Und für GTA IV wären selbst 300€ zu wenig.
Spar bis du Gewissheit hast, d.h. bis GTA IV für den PC draußen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pro ist sinnfrei, in Zeiten wo die 8800GT 256Mb unter 100€ kostet.
ASRock-Boards kann man getrost in den Müll schmeißen btw. Sie sind nur ein Versuch von ASUS, dem typischen High-End Hersteller, ins very Low-Segment zu kommen. Ein sehr schlechter Versuch.

ScaleoT 3200+ schrieb:
Ich habe ein 350 Netzteil bei mir im Rechner drin.
Die Watt-Zahl auf dem Aufkleber ist nutzlos.
Aber sagt in diesem Falle doch schon einiges.
So´n Billig-NT hat höchstens 70% Wirkungsgrad, also kommen am Ende 245Watt Nennleistung heraus. Durch 12 geteilt ergibt das gerade mal 20A, die ein System mit einer Pro mindestens braucht. Nur müssen auch die 3.3V und die 5V-Schienen ausreichend versorgt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das reicht für die Karte!

@CybaMephisto
Komm mal klar und behalt deine dummen Sprüche für dich selbstverständlich ist es kein High End PC aber er will ja auch kaum was ausgeben also verschon mich bitte!

Ich persönlich würde auch lieber mehr Geld ausgeben und dann kann man auch mit richtigen Komponenten Arbeiten aber da ist nicht mehr viel zu löten bei der Preisvorgabe!

Ausserdem was soll er mit ner 256MB Karte Tetris spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie die Kollegen hier alle schon sehr richtig bemerkt haben, lohnt eine Aufrüstung nicht wirklich - weder bei der vorhandenen Basis (schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis bei so alter Technik) und erst recht nicht bei diesen knappen Budget (eine für GTA 4 sinnvolle 8800 GTS 512 MB kostet schon knapp 160€).
Nicht bös gemeint, aber wenn du, wie du selbst geschrieben hast, keine Ahnung von der Materie hast, dann kann ich dir nur eins empfehlen: übe dich in Bescheidenheit (hab ich selbst durch gemacht, hatte lange Zeit noch bis Dez-2007 ein System mit Athlon XP 2800+ sowie ATI 9800Pro), spare, spare, spare und gehe in ein paar Monaten mit einem ausreichenden Geldvorrat zu deinem Händler um die Ecke / deines Vertrauens (meinetwegen auch online) und hol dir dort nen kompletten neuen Rechner.
Deine alte Möhre kann
- Mutti als Schreibmaschine nutzen
- als fürs Filesharing dienen
- man in die Kleinanzeigen reinstellen
- ... viele andere Möglichkeiten...
Auf Krampf jetzt überteuert noch Zeug in die alte Kiste stecken bringt es einfach nicht - du würdest dich hinterher 2x in den Arsch beißen. ;)
Kann Dir als Einkaufsliste die CB-FAQ "Optimaler Gaming-PC" empfehlen, die is wirklich sehr gut gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Master-Schrotti schrieb:
Das reicht für die Karte!

@CybaMephisto
Komm mal klar und behalt deine dummen Sprüche für dich selbstverständlich ist es kein High End PC aber er will ja auch kaum was ausgeben also verschon mich bitte!

Ich persönlich würde auch lieber mehr Geld ausgeben und dann kann man auch mit richtigen Komponenten Arbeiten aber da ist nicht mehr viel zu löten bei der Preisvorgabe!

Ausserdem was soll er mit ner 256MB Karte Tetris spielen?
Das hat nichts mit "alda ´n coolen Spruch" oder "boah ey, I pwn you all" zu tun, sondern ist einfach Mathematik und logisches Denken, bei dem es nur JA und NEIN gibt. Und sein NT reicht nicht.
Er stellt klare Anforderungen, die sein Budget sprengen.
Und pass auf, dass du dir mit deinen Argumenten nicht selber ins Bein schießt. Eine 512Mb bei einer Pro bringen rein gar nichts. Wieder jemand auf klassisches Marketing reingefallen. Selbst eine 256er GT ist schneller als eine Pro. Und mit 10€ mehr kriegt er ´ne 3780er Single Slot.

Fragger911 schrieb:
Tja, wie die Kollegen hier alle schon sehr richtig bemerkt haben, lohnt eine Aufrüstung nicht wirklich - weder bei der vorhandenen Basis (schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis bei so alter Technik) und erst recht nicht bei diesen knappen Budget (eine für GTA 4 sinnvolle 8800 GTS 512 MB kostet schon knapp 160€).
Nicht bös gemeint, aber wenn du, wie du selbst geschrieben hast, keine Ahnung von der Materie hast, dann kann ich dir nur eins empfehlen: übe dich in Bescheidenheit (hab ich selbst durch gemacht, hatte lange Zeit noch bis Dez-2007 ein System mit Athlon XP 2800+ sowie ATI 9800Pro), spare, spare, spare und gehe in ein paar Monaten mit einem ausreichenden Geldvorrat zu deinem Händler um die Ecke / deines Vertrauens (meinetwegen auch online) und hol dir dort nen kompletten neuen Rechner.
Deine alte Möhre kann
- Mutti als Schreibmaschine nutzen
- als fürs Filesharing dienen
- man in die Kleinanzeigen reinstellen
- ... viele andere Möglichkeiten...
Auf Krampf jetzt überteuert noch Zeug in die alte Kiste stecken bringt es einfach nicht - du würdest dich hinterher 2x in den Arsch beißen. ;)

Endlich mal schlaue Leute hier! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja is mir kalr aber es gib eine Adapter dafür. Der würd sogar mit gelieft. Ich hatt so was schon mal aber bei meiner x1950Gt ab es einen. Die aber leider kaputt war auch egal.

Aber wie ich sehe hatt er 1,5 gig ram reicht dicke. Ich selberhabe auch 1,5 gig ram. Und selbt für Crysis war das genug. Dann kauft er statt Ram ein NT mit Ca 480 bis 500Watt reicht und is gut für die zukuft. Und die x1950xt für 89€ halt ich nicht für zuteuer.

Da kannst du mal sehen wieviel Ahnung du hast das Netzteil reicht locker!
Mein Bruder und nen Kumpel betreiben die mit nem 350W Netzteil ohne Probs!

Sicherlich sollte er mehr sparen und sich ein vernünftiges System zusammenstellen aber das war ja hier nicht seine Frage sondern wieviel er für wieviel bekommen kann und deswegen meine Zusammenstellung!

Was haltet ihr von diesen Komponenten die ich mir zusammengestellt habe!!!
Ich denke an diesem CPU kann man noch ne menge machen!!!

Anhänge

• Mein PC 2.JPG
    Mein PC 2.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 134
Crimson_LP schrieb:
Ja is mir kalr aber es gib eine Adapter dafür. Der würd sogar mit gelieft. Ich hatt so was schon mal aber bei meiner x1950Gt ab es einen. Die aber leider kaputt war auch egal.

Aber wie ich sehe hatt er 1,5 gig ram reicht dicke. Ich selberhabe auch 1,5 gig ram. Und selbt für Crysis war das genug. Dann kauft er statt Ram ein NT mit Ca 480 bis 500Watt reicht und is gut für die zukuft. Und die x1950xt für 89€ halt ich nicht für zuteuer.

Ein Adapter bringt nicht viel, wenn die Karte für GTA nicht reicht.
Und für ein paar Euros mehr gibt´s ´ne 3870er Single Slot.
Master-Schrotti schrieb:
Da kannst du mal sehen wieviel Ahnung du hast das Netzteil reicht locker!
Mein Bruder und nen Kumpel betreiben die mit nem 350W Netzteil ohne Probs!

Sicherlich sollte er mehr sparen und sich ein vernünftiges System zusammenstellen aber das war ja hier nicht seine Frage sondern wieviel er für wieviel bekommen kann und deswegen meine Zusammenstellung!

Kannst du nicht bitte mal ruhig sein? Danke.
Es gibt gute 350W NTs und schlechte. Und ein uraltes Noname für ein 754-System reicht bestimmt nicht. Zu mal es eh keinen kompatiblen Mainboard-Anschluss hat.
Und es geht nicht nur um "Wie viel krieg´ ich dafür?", sondern um "Wie viel gibt´s dafür und reicht es um GTA IV zu spielen?" Er macht es nämlich nur für AKTUELLE Titel und zukünftige, und nicht wie du selber sagtest um Tetris zu spielen.

ScaleoT 3200+ schrieb:

Reicht vielleicht für 640x480@very low mit 20FPS. "Spielspaß" kann das nicht sein. Zumal eine 8600GT mittlerweile zu überteuert ist.
Wie gesagt: Warte erstmal ab bis GTA draußen ist und spar bis dann. Um eine Komplett-Umrüstung kommst du nicht herum.

Zuletzt bearbeitet:
ScaleoT 3200+ schrieb:

Die Graka auf gar keinen Fall die hat nur 128 Bit damit schaffst du es aller höchstens Battlefield 2 voll aufgerissen zu Zocken!

Momentan spiele ich auch mit meinem PC WARROCK,Battelfield 2 und FA CRY und die laufen alle sehr gut bei mir.
ußerdem möchte ich ja keinen HIGH END PC haben.
Aber jetz so spontan was könnte ich jetz so machen.

ScaleoT 3200+ schrieb:
Momentan spiele ich auch mit meinem PC WARROCK,Battelfield 2 und FA CRY und die laufen alle sehr gut bei mir.
ußerdem möchte ich ja keinen HIGH END PC haben.
Aber jetz so spontan was könnte ich jetz so machen.

Warten. Hab´ ich dir jetzt schon zum 4. Mal gesagt. Und dann einmal richtig Geld ausgeben, Ende des Jahres.

Wenn du unbedingt jetzt einen neuen willst und nicht mehr auf einen besseren sparen willst nimm die Zusammenstelllung von mir bis auf die Graka und hol die 1950XT bei Alternate.

Mehr gibts für das Geld echt nicht und GTA 4 wird dann wohl ausfallen müssen!
Aber ich mache dir mal ne zusammenstellung für ein aktuelles System!

@Cyba_Mephisto
Was glaubst du eigentlich wer du bist?
Wir haben dich schon verstanden und jetzt hör auf hier die leute voll zu Pöbeln ES REICHT JETZT LANGSAM!

Zuletzt bearbeitet:
Master-Schrotti schrieb:
Wenn du unbedingt jetzt einen neuen willst und nicht mehr auf einen besseren sparen willst nimm die Zusammenstelllung von mir bis auf die Graka und hol die 1950XT bei Alternate.

Mehr gibts für das Geld echt nicht und GTA 4 wird dann wohl ausfallen müssen!

@Cyba_Mephisto
Was glaubst du eigentlich wer du bist?
Wir haben dich schon verstanden und jetzt hör auf hier die leute voll zu Pöbeln ES REICHT JETZT LANGSAM!

Du wirst aber langsam ziemlich dreist. oO
Ich hab´ hier nur geholfen, nur musste man das ja zunächst 10mal wiederholen damit´s anerkannt wird, sogar von dir. Und es scheint ja auch richtig zu sein.

Falls es nochwas zu meckern gibt--->PN. Der Thread sollte nciht darunter leiden.

Mit dem NT kann ich Cyba_Mephisto zustimmen,

350W Markennetzteil = OK
350W Billignetzteil = Schrott

Die 8600GT würde ich auf keinen Fall nehmen!
Die x1950xt würde ich auf keinen fall mehr nehmen, da
1. teuer
2. gibt es besseres für ca. dem gleichen Preis

Am besten du wartest einfach noch und legst dir ein bischen Geld immer zur Seite und wenn GTA4(PC-Version) rauskommt, haste sicher etwas mehr an Geld. Wild darauf los kaufen bringt nichts.

als Alternative:
XBOX360

Crimson_LP deine Vorschläge/Aussagen machen keinen Sinn.
Auch ein Kind mir LRS kann ordentlich schreiben... einfach ein bischen mehr Zeit lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eine Idee was GTA IV für Systemvorraussetzung brauch??

Soll jetz nicht im Juli die Produktreihe von AMD für die X2 komplett durch neue ausgetauscht werden??
Wenn ja könnte ich mir ja bestimmt noch einen günstigen kaufen oder nicht??

Wart ab. Wissen ist stets mehr als raten.
Es wird auf jeden Fall mehr brauchen als heutige Spiele.

Zurück
Oben