Was kann ich mit alter Hardware anfangen?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

da ich demnächst eine neue Wohnung beziehe, muss ich mir einen neuen Telefonanbieter suchen. Nun habe ich gelesen, dass die irgendwie alle die Hardware mitliefern, aber sich natürlich auch bezahlen lassen.

Ich weiss noch nicht, welcher Provider es sein soll. Mein Bedarf ist jedenfalls: Irgendwie eine Internet-FLAT, egal wie schnell, dazu eine FestnetzFLAT und vor Allem die Möglichkeit, dass zwei Personen unabhängig von einander telefonieren können bzw. wenn meine Freundin telefoniert ich auch erreichbar bin. Und Kündigungsmöglichkeit spätestens nach einem Jahr.

Nun zu den Fragen:
1. Ich habe eine FritzBox Fon WLAN 7050 hier stehen. Kann die das alles?
2. Macht es Sinn (wirtschaftlich), mir einen Provider zu suchen, bei dem ich meine Box (2 Telefone werd ich noch dazukaufen können, kost ja nicht die Welt) noch verwenden kann? Oder nehme ich besser einen Provider, der den ganzen Schrott mitliefert und schmeisse diese hier weg? (Btw: Ich will ja keinen 24-Monatsvertrag, da ich nicht weiss, wie lange ich in der Wohnung bleiben werde. Gibt es da eine Möglichkeit, dass es dann günstiger ist, wenn ich meine eigene Hardware mitbringe?)
3. Wie würdet Ihr vorgehen?

Danke schon mal,

Martin

Haste Kabel? Dann nimm UnityMEdia

Ich bin der Meinung für den kleinen Aufpreis, der meist verlangt wird kann man ruhig den neuen WLAN Router mitnehmen. Ich habe bei UnityMedia jetzt 25€ für einen D-Link Wlan Router mit 4er Switch bezahlt. Die bringen einen nicht um und das Gerät kann man immer noch als Switch oder AP nutzen.

jap, bei Alice ist beträgt die Kündigungsfrist 4 Wochen.
Wenn du und deine Freundin gleichzeitig telefonieren wollen, bräuchtest du ja auch ISDN.
Ich würde dir auch Alice empfehlen ;)

Hallo nimm ALICE die sind preiswert mit Flat und garantierte monatliche kündigung.
Habe selbst Alise.:D

Zurück
Oben