Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was willst du hoeren? Das ding kann Leistungstechnisch noch genug fuer viele Dinge, aber nicht genug fuer andere Dinge. Dann verbraucht es mehr Strom als manche Server, aber weniger als andere.
Ausserdem macht der Server bestimmt Geraeusche.
Also ich wuerde sagen deine private Webseite hosten wird er schaffen, das komplette Backend von Google ersetzen nicht.
Du könntest da zwei Xeon E5450 (gibt's für ca 20€) draufpacken, dann hast du 3Ghz.
Für VMs ist die Plattform bei mir rausgeflogen, weil moderne Virtualisierungsfeatures fehlen, vor allem PCIe-Passthrough. Brauchst du das nicht, ist Virtualiserung 'ne Idee. Für den 24/7-Betrieb ist der aber nichts mehr, das Teil dürfte richtig gefräßig sein.
Ich habe hier übrigens auch ein vergleichbares Mainboard mit RAM herumliegen, es ist hier nie in Betrieb gegangen. Das ist IMHO einfach richtig unnötiges Gebastel, wenn man die Performance locker von relativer günstiger und unkomplizierter Consumer-Hardware bekommen kann. Da war mir meine Zeit dann doch zu schade.
Ich wäre ja für was kreatives. Ich hatte früher in meinem Kinderzimmer alte Mainboards an der Wand hängen. Je nach Gehäuse kann man auch einen prima Blumenkasten daraus machen. Also gibt unendliche Möglichkeiten!
Naja, war vielleicht weniger was man damit machen kann weil ich mich damit nicht auskenne sondern eher ob jemand bessere Ideen hat als ein Nas System. Ich hab gehört, man kann einen Netwerkweiten Adblocker machen aber den benötige ich nicht unbedingt und da
wern001 schrieb:
Ist ein super homeserver für: NAS, Proxy, DLNA.....
Da Du aber fragen must was man damit machen kann würde ich den eher auf ebay verkaufen