Was kann ich mitten wenn ich einen USB Typ c Adapter an mein huwei p10 anschließe

Justinh99

Banned
Hi Leute wenn ich ein USB Typ c Adapter an mein huawei p10 anschließe
was kann ich dann wirklich nutzten also
sagen wir Mal an dem USB Typ c Adapter ist HDMI , ein SD Karte Lesegerät dass micro SD Karten ließt und normale , Displayport ,ein USB A anschluß ,ein USB Typ c (eventuell Thunderbird)anschluß ,
und noch weitere

Welche dieser Anschlüsse würden überhaupt funktionieren wenn ich mein huawei p10 an ein USB Typ c Adapter mit oben gennanten Anschlüssen anschließe
?

Was sagt denn die Anleitung bzw. die Huawai-Webseite zum Thema unterstützte Schnittstellen am USB-C Anschluss?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
T00L schrieb:
Was sagt denn die Anleitung bzw. die Huawai-Webseite zum Thema unterstützte Schnittstellen am USB-C Anschluss?!?
Also wenn ich dort gucke steht dort nur dass ich dass Handy mit dem pc verbinden kann
Ergänzung ()

Gufur schrieb:
Mist verschrieben es soll mit heißen

@Buschmann3000 Das ist deine einzige Frage? Wenn's nach unverständlichem Quatsch, willkürlich (nicht)gesetzten Satzzeichen und Absätzen & co. ginge, hätte ich noch 100 weitere Fragen.

@Justinh99 Du darfst ruhig dem Klischee entfliehen und dich, entgegen unserer Erwartungen an einen Justin, mit der Bedienung von Google auseinandersetzen. Da kann man z.B. sowas eingeben wie "huawei p10 usb sd-card reader", oder auch "huawei p10 usb hdmi". Dort findest du dann tausende Ergebnisse (Achtung: auch viele auf Englisch), die deine Fragen beantworten.

Aber bevor du noch über weitere Probleme stolperst: Das P10 hat nur einen USB 2.0 Anschluss mit Typ C Connector. Viel mehr als Akku aufladen ist damit nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, H3llF15H, Sgt.Seg und 3 andere
Justinh99 schrieb:
Mist verschrieben es soll mit heißen
Dann steht da :
"Was kann ich mit wenn ich einen USB Typ c Adapter an mein huwei p10 anschließe"

macht auch nicht wirklich mehr Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: goest, I'm unknown, Reepo und eine weitere Person
Kurzum Huawai P10
-> USB OTG -> funzt ( Damit auch der Anschluss vieler USB Geräte wie SD kartenlesern, Controller, usb sticks, sofern die stromkapazität des geräts nicht überschritten wird für USB, kann evtl. auch ne USB Platte angeklemmt werden )
-> USB Charging -> funzt
-> USB DataTransfer to USB-A -> funzt ( USB 2.0 Speeds )
-> USB Display Output -> geht nicht

Wie bereits erwähnt: es handelt sich um USB 2.0 over Typ C nicht USB 3.x oder Thunderbolt

WoFNuLL schrieb:
Kurzum Huawai P10
-> USB OTG -> funzt ( Damit auch der Anschluss vieler USB Geräte wie SD kartenlesern, Controller, usb sticks, sofern die stromkapazität des geräts nicht überschritten wird für USB, kann evtl. auch ne USB Platte angeklemmt werden )
-> USB Charging -> funzt
-> USB DataTransfer to USB-A -> funzt ( USB 2.0 Speeds )
-> USB Display Output -> geht nicht

Wie bereits erwähnt: es handelt sich um USB 2.0 over Typ C nicht USB 3.x oder Thunderbolt
Schade habe auch gerade gekuckt dass ist erst mit dem mate 10 möglich
Mm kann mir jemand einen günstigen USB Typ c Adapter empfehlen der 1-2 USB 3.0 Anschlüsse hat
Einen SD und Micro SD Card Reader hat

Die 3.x Anschlüsse des Adapters gehn dann trotzdem nur über 2.0 da das Smartphone nur USB 2.0 unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Lord tachanka schrieb:
Die 3.x Anschlüsse des Adapters gehn dann trotzdem nur über 2.0 da das Smartphone nur USB 2.0 unterstützt.
Ja aber ich kann ihn ja auch am PC benutzten (und mein maibaord(msi b450 gaming pro Carbon ac) hat einen USB Typ c anschluß von Typ USB 3.2(10gb/Sekunden )
gibt es überhaupt Adapter die schon USB 3.2 haben
ausßerdem kaufe ich mir sicher irgendwann auch ein neues handy und tablet die dann sicher auch usb 3.0 vieleicht sogar 3.2 haben

So gesehen ja.

Zurück
Oben