Was kann man alles mit Android-basierten Handies/Tablets machen?

newbie2

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.133
Ich kenn mich mit Android nicht aus und wollte daher mal fragen wie das so ist.
Also angenommen ich hab ein Tablet mit Android und kann damit dann im Internet nicht alles das machen was ich mit einem PC mit Windows kann zum Beispiel einfach Dateien runterladen und speichern oder abspielen oder Videos direkt streamen woran liegt das dann? Liegt das dann an dem jeweiligen Gerät oder an Android selbst?
Ich finde wenn man sich schon ein Tablet oder Handy mit Wifi holt dann will man doch im Internet auch alles machen können was man mit einem normalen PC auch kann alles andere wäre doch ein Witz. Selbst wenn ein Handy zum Beispiel ein Format nicht abspielen kann sollte es doch zumindest erlaubt sein die Datein runterzuladen aber nicht einmal das ging mit den Archos 7 Home Tablet was Android drauf hatte. Ich weiß nur nicht wieso es nicht ging jedenfalls war das ein Witz. Man konnte im Internet kaum was machen. :mad:
 
Alle Funktionen die du genannt hast kann Android sehr wohl, wenn es nicht funktioniert liegt es 100% am Gerät bzw daran das der Hersteller die installierte Androidversion eben etwas beschnitten hat ...
.
 
Danke. Das ist allerdings unverständlich wieso die sowas machen. Was haben die denn davon?
 
Vllt. wollen sie damit irgendwelche "Komplikationen" vermeiden, wenn Leute sich da eine .exe DAtei runterladen, die auf einem Android (sprich: Unix) System nichts machen kann (blöde Vermutung, aber wirklich klar wird es mir nicht)?
Denn auf meinem HTC Desire mit Android 2.2 kann ich alles machen, was ich auch am PC mache: Videos gucken, Downloads starten, usw. Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen, was nicht ging. Das sollte auf einem Tablet genauso sein.
Evtl. mal direkt an den Hersteller wenden? Ich kenne das Gerät selbst nicht.
 
Oder kann das an der Version von Android liegen dass man erst bei 2.2 alles machen kann?
 
Nein, schon mit 2.1 konnte man "alles" machen. In 2.2 wurde aber die neueste Flash-Version integriert.
 
Du kannst auf dem Archos 7 Home Tablet, einfach eine alternative Firmware installieren.
Hab ich bei meinem auch gemacht, ist auch relativ einfach.
 
Was denn für eine?
Und ich glaube der Archos 7 hat nur Android 1.6 oder sowas vielleicht ist das der Grund.
 
Zurück
Oben