News Android-Tablets von Archos ab 149 Euro

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Archos hat mit dem „Archos 7 Home Tablet“ und dem „Archos 8 Home Tablet“ zwei neue Android-basierte Multimedia-Tablets mit sieben bzw. acht Zoll großem Bildschirm vorgestellt, die speziell für den Einsatz zu Hause entwickelt wurden. Je nach Speicherausstattung sind beide bereits zu Preisen ab 149 Euro erhältlich.

Zur News: Android-Tablets von Archos ab 149 Euro
 
Schönes stylisches Gerät, dass sicher seine Käufer finden wird.
In meinen Augen Spielerei, aber jeder soll sein Spielzeug haben! :)
Der Preis ist fair und die Ausstattung okay, denke ich mal.
 
"Die Tablets bieten Zugriff auf Internet" ... "Dank der Archos Video-Player-Software können aber auch Inhalte von YouTube direkt auf das Home-Tablet gestreamed werden"... *hust*

der speicher ist nicht erweiterbar? epic fail
 
Der Speicher ist in der Tat sehr knapp bemessen. 32GB sollte man mMn in der Geräteklasse zumindest als Option anbieten.
Ich denke Archos wird sehr davon profitieren, wenn Apple das iPad rausbringt und diese Mini-Tabletts / Internet-mp3-Player bekannt macht.
 
Könnte der "Displayrand" von dem einen Ding nicht noch ein wenig breiter sein? Da ist wohl gerade mal 50% Displayfläche.
 
Naja, für nichtmal 200 Euronen kann man jetzt keine 1,5 TB erwarten und 8GB + USB Port reichen eigentlich aus, ein SD Card Reader wäre optimal, 8 + 16GB reichen dicke.


Wenns die 10" 1 Ghz Varianten für knapp 300 Euro geben würde wär ich echt geneigt mir eines zuzulegen.
 
Wozu mehr Speicher?
Das Ding ist ja wohl WLAN fähig und kann ins Heimnetzwerk eingebunden werden, somit sollte doch alles per WLAN verfügbar sein, oder versteh ich da was faksch, ist ja ein "Android-Handy" ohne Handyfunktion.

Das währ was für meine Frau und mich, lange Laufzeit, klein, wiegt nicht viel, kann mit durch die Wohnung genommen werden und man hat überall die Möglichkeit E-mails, Radio, Film (aus dem Netzwerk) zuzugreifen, das ist doch das ideale "Home-Netbook"

@CB wann kommt ein aussagekräftiger Test?
 
Im vergleich zum IPad sind das ganz gute Preise ab 150€. Warum denn nicht, wers brauchen kann.
 
@Parwez Farsan

Siche3r das die Preise stimmen?
Ich meine 7 Zoll Variante mit 2GB kostet soviel wie die 8 Zoll Variante mit 4 GB? Also größer, mehr Speicher und dennoch gleicher Preis, das scheint mir ein Dreher zu sein. Oder gibt es die 8 Zoll Variante nur mit 2 GB und die 7 Zoll Variante mit 4 GB für je 149 Euro?
 
Die News ist nicht ganz richtig; Das Archos 7 hat nämlich einen SD-Slot!

1mar10934archos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der erste ipad konkurent. und das gleich zum kampfpreis. Und dabei hats geheißen, der preis des ipads sei nicht zu unterbieten...
 
Unipac schrieb:
Ich glaube das ist der "alte" ARCHOS 7 und nicht der neue "Home Tablet".

Spräche dagegen nicht das Android OS oder hatte der "alte" ARCHOS 7 das auch schon?
 
jo, hatte der alte auch schon.
heise meint aber, dass der neue einen SD-Slot hätte, wenn ich nicht irre.
ich bin mal auf die neuen internet media tablets gespannt. Hoffentlich mit UMTS eingebaut.
Ich brauche einen Nachfolger für meinen archos 5g. Aber 3" Display-Größe?
Was soll man denn damit anfangen heutzutage? O.o
 
Da kommt die iPad Konkurenz, auch wenn Archos eingentlich nur eine Neuauflage seines alten Gerätes macht. Aber Archos macht es ähnlich wie Apple und hat einen eigenen Store, so dass man garnicht erst auf die Idee kommt andere Androidprogamme zu installieren.

Ich kann aber immer noch keine Einsatzmöglichkeit entdecken. Viellelicht als Ersatz für die Zeitschrift auf dem Klo oder man stellt es auf den Fußboden und eröffnet ein Mäusekino.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde die teilel fantastisch!
und was ist daran schlimm, dass das eine so einen breiten rand hat? da kann mans halt gut dran festhalten.. is doch nr für zu hause gedacht, nicht unbedingt zum rumtragen. und wenn dir der rand nich gefällt, nimmste das ohne rand ;)
ist so gut wie gekauft!
 
nice Price! Gefällt mir ganz gut.
Aber dass Werbebild geht gar nicht. Die machen auf dem Bild nen Gesicht als ob die beide sagen wollen: "Häää was is das den fürn Mist!?"
-.-
 
@Forum-Fraggle
eben es ist größer und weils größer ist, müssen nicht so kleine platzsparende (teure) teile verwendet werden, deswegen der geringe Preis.

Find die Preise aber eh ziemlich niedrig. Die sind teils günstiger als die vorgänger versionen mit 3,5 Zoll. Ich fand an denen immer so toll, dass sie eine auflösung von 800x480 bieten. Welche auflösung haben die neuen? Und vorallem, welche größe? Die dicke ist mir relativ egal xD

und muss man wieder erst die wichtigen funktionen teuer freischalten lassen?

lg
Jerry
 
Schön schön. Der Speicher ist auch in Ordnung!
Nur 150€. Mehr sollte sowas nicht kosten!

Also meiner Meinung nach machen die alles richtig! :love:
 
Sowas macht meiner Meinung nach nur sinn wenn mans auch als fernbedienung für Pc, Hifi und tv einsetzen kann. (Das 1. geht vermutlich auch, das kann ja sogar das iphone).

... Sonst kann ich auch einfach mitm laptop im internet surfen oder mitm smartphone...
 
Zurück
Oben