Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was kann man einem Dual Core Opteron 170 auf Dauer an Spannung zumuten?
Dauerhaft würde ich keiner AMD CPU (Außer den 130nm's) 1,6Volt zutrauen.
Selbst wenn es temperaturtechnisch möglich wäre, hast du immer noch das Problem der Elektronenmigration, dass du selbst nie eliminieren kannst.
Dauerhaft würde ich nie mehr als ~5-10% über dem Standart Vcore geben, und das auch nur bei ausreichender Kühlung. Aber wie ich sehe, reicht deine ja .
Ich besitze seit einigen Tagen einen Opteron 165. Das tolle an dieser CPU - Reihe ist ja, dass gerade ohne VCORE Erhöhung schon vergleichsweise sehr viel geht. Mit 1,35 V komme ich stabil auf über 260 Hhz (Orginal 200) . Wozu mehr? Die wenigen % + bringen zu viele Probleme mit sich und sind im Alltag kaum spürbar.
also wie meine Vorredner schon sagen auf dauer würde ich auch nicht über 1.55Volt gehen
Deepflyer mein X² is jetzt bei 2.95GHz bei 1.46Volt(da gehen aber noch nen bischen weniger) wenn ich die 3GHz hab mach ich mal den Test den ich mal machen sollte was du mir geschrieben hast
Also ich gebe generell auch nicht mehr als 1,55v und auf dem DFI schon 2x nicht. Mich hats einfach nur mal interessiert was die verschieden meinungen zu den max Spannungen sind. aber wie ich sehe bewegen sich hier alle inkl. mir bei den gleichen gedanken. Ich persöhnlich denke das die 1,6V (gemessen nicht angezeigt) als oberstes Maximum anzusehen sind.
Ich finds nur Traurig, wenn man aussagen gegenüber Unwiesenden tätigt wie z.b. "kannst locker 1.7V oder mehr geben" in bezug auf einen Athlon64 3200+ (Venice)! Und der jenige hatte das natürlich gemacht, und sogar kurzeitig 1,9V auf seinen Venice gejagt mit nem Lukü drauf (Geschehen im luxx forum).
Um Elektronenmigration zu verhindern, kannste auch 1,6Volt geben und machst eben Cool 'n' Quiet an, mit diesem besonderen Tool (ist hier Sticky,glaube ich) und setzt eben den normal Takt bei 1,35Volt, denke das geht...