Was kann mein Freund noch verwenden?

Keksfox

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
mein Freund möchte eigentlich aufrüsten, aber am liebsten nichts ausgeben (spart auf nen Motorrad) also so wenig wie möglich. Das Sys ist zum zocken, Full HD, muss aber nicht immer Ultra Grafik sein. Zur Zeit hat er nen Intel Core 2 Quad Q8200 2,33GHz mit boxed Kühler, 4GB DDR2 RAM, ein entsprechendes NoName MoBo, eine Nvidia GTS 450, SATA-HDD von WD und ein SATA-LW (hab selber geschaut) und ein Chinaböller NT, das wird wärmer als mein beQuiet E9 aber wenn der PC AUS ist....
Die HDD und das LW wird er auf jeden Fall behalten, den CPU am liebsten auch, wird aber kaum gehen, das Gehäuse kann man auch vergessen, viel zu klein und keine Lüfter.
Könnt ihr mir (/ihm) Tipps geben, was man mit der Situation am besten macht? Soll ich ne FAQ-Konfig nur ohne HDD und LW empfehlen?
Danke schon mal...

ein neue Graka und eine neue PSU sollten langen. Die CPU grad langt noch (hängt natürlich vom Spiel ab)
ne HD 7770 oder 7850 wär da was. Und als PSU was von BeQuiet

Das wichtigste hast du vergessen: Was darf es kosten - relative Angaben sind doch recht nutzlos.

Also ganz ehrlich, in dieses System würde ich kein Geld mehr investieren... lohnt sich einfach nichtmehr. Wenn dann am besten gleich alles neu und die alten Teile noch verkaufen.
Das einigste was ich wenn aufrüsten würde ist die Grafikkarte, allerdings habe ich dann bedenken wegen dem Netzteil, die würde ich auf jeden Fall dann auch gleich neu kaufen!

Haltet euch an eine der folgenden Zusammenstellungen hier -> https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Auch wenn er nichts ausgeben will... von nichts kommt nichts. Vorallem nicht bei seiner veralteten Hardware und dem Chinaböller (absolutes no-go) Netzteil.

Ne DualSlot GraKa passt weder ins Gehäuse noch aufs MoBo ^^ also so 400€ wären schon drinne mit etwas Überzeugung

Dann eher das 500 € System ohne HDD und so, das ist schneller als das alte.

Wenn keine Dualslot Karte reinpasst dann kann er gleich die 450 GTS behalten .
Die schnellste Singelslot Karte ist die 7750 und die ist kaum besser als die 450 GTS .
Also alles neu , wie oben vorgeschlagen .
Alt teile verkaufen und für 400 oder besser 500 € aufrüsten .
Die Festplatte und das CD Rom kann er ja noch verwenden.

gruß tomtom

achja das ist die 450 ECO version

Mal ein vorschlag für eine zusammenstellung :http://geizhals.at/eu/?cat=WL-296271

Alles lagernd bei Hardwareversand für 450 €

Sorry habs Gehäuse übersehen ,
jetzt kostet es um 35 € mehr .
Ups und schon ist auch das Netzteil wieder ausverkauft .
Heute mags mich aber gar nicht . :(
Aber so würde es gut passen und wäre zum Zocken schon ganz ordentlich .

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben