Was kauf ich denn für 250€?

xplay888

Lt. Commander
Hallo!
Hab ca. 250€ Budget. Was ich will ist eine Kompaktkamera. Tendenziell eher eine mit großen Zoom, von daher liegt der Fokus nicht so sehr auf der Größe, sondern mehr auf der Qualität.
Gehen wirs dochmal durch... Cannon hat die SX200 die miserabele bewertungen bekommen hat bei GZ. Panasonic hat die DMC-TZ6 und die DMC-ZX1 (gefällt mir sehr gut). Vllt auch eine Casio Exilim EX-H10?
Sony bietet irgendwie nur Frauenkameras.

Was gibt es denn noch für alternativen?
Kann jemand was zu den von mir aufgezählten Kameras sagen, vielleicht fällt ja die ein oder andere direkt raus.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Favourit wäre da die Canon SX200, wegen dem Zoom und so schlecht ist die Bildqualität nicht. Nervig ist da natürlich der immer ausklappende Blitz, vllt. wird das aber bald mit nem Firmwareupdate behoben.
http://www.flickr.com/groups/sx200/

Die Casio Exilim EX-H10 ist für Sportaufnahmen ganz gut aber die Bildqualität wird nicht grade gut Bewertet. Hab auch irgendwo gelesen der Zoom ist ziemlich laut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo =)

Vor der entscheidung stand ich auch.....hab mich für die TZ6 entschieden und hab es bisher nicht bereut.....Zoom ist super und Qualität ist auch super (kommt halt drauf an wer sie bedient) Kamera war schon in Thailand und ist momentan in Griechenland (ich leider nicht xD)
Bilder sind sehr gut,....die anderen kameras kenne ich jetzt leider nicht....

Wenn du willst kann ich mal en testbild von mir hochladen.

Lg sbeisch

sonst noch alternativen? außerdem wird es doch einen grund haben weswegen die SX200 bei geizhals so schlecht bewertet wurde... die tz6 oder tz7 (kostet dann auch nicht mehr viel mehr) ja... aber gibts sonst nix außer den beiden?

Zurück
Oben