Was könnte defekt sein?

Dersim62

Cadet 1st Year
Hallo PC-Spezialisten, :)

ich habe ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Rechner manchmal nicht sofort hochfährt.

Es läuft wie folgt ab: Ich drücke auf den Power-Button. Rechner-Led(?) leuchtet grün. Danach dauert´s einige Minuten bis der Rechner Geräusche von sich gibt und er anfängt hochzufahren. Sobald er angefangen hat hochzufahren, ist aber Alles erst einmal wie üblich. Dann kommt´s aber manchmal vor, dass der Bildschirm auf einmal kein Signal mehr bekommt.

So dann gibt´s aber auch Tage, wo diese Fehler nicht auftreten. Übrigens ich spiele keine Spiele mit dem Rechner, sondern nutze nur Office und surfe.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, den Fehler ausfindig zu machen.

Vielen Dank im Voraus.

Mainboard: Asus H97-PRO Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Prozessor: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX

Onboard Grafikkarte Ram: 4GB Corsair ValueSelect DDR3-1600 DIMM CL11 Single

Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

SSD Festplatte: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW)

Klingt als würde sich das Netzteil langsam verabschieden. Das Teil ist seit 2011 auf dem Markt und wird damit wahrscheinlich nicht der das Frischeste sein. Das Mainboard könnte ebenso als Fehlerquelle in Betracht gezogen werden.

Könnte auch die BIOS Batterie sein. Gerade ältere ASUS Boards haben dann Einschaltschwierigkeiten.

Zurück
Oben