phil.
búho retirado
Nun mit dieser Eigenschaften sollte man doch in der Lage sein etwas zu machen!Ich bin sehr kreativ
Schreibe ruhig Betriebe/Firmen an. Gerade weil du noch nichts konkretes weißt informiere dich. Übrigens ist das Internet auch gut geeignet.
In Aachen gibt es eine gute FH/TU. Hier kann man sich über verschiedenen (technische) Studiengänge informieren.
Nun, wer möchte das nicht. Engagement (und Wissen) wird fast überall belohnt. Es benötig allerdings auch Geduld.Ich würde schon gerne etwas machen wo Engagement durch
einen entsprechenden Aufstieg belohnt werden könnte...![]()
Die meisten werden ein Betriebswirtschaftsstudium kombiniert mit einem technischen Studium gemacht haben. Da gibt es bestimmt Biographien (-> www.google.de) Ich denke ABI haben sie auch.Was mich auch mal interessieren würde, im Ernst, welchen Weg sind
eigentlich so Managertypen gegangen wie z.B. der Vorstandsvorsitzende
von VW oder so... ich habe da echt keinen Schimmer.
Bei der Deutschen Bank oder Daimler-Chrysler könnten demnächst einige Stellen in den Chefetagen frei werden. Bewirb dich.
Also mal ehrlich, nimm deinen Kreativität, erkundige dich im Internet, Hochschulen usw. über verschiedene Berufsbilder. Schreibe Firmen für ein Praktikum an um einen Einblick zu bekommen.
Denkt der Junge jetzt schon an einen Mangerposten. tsss....
Oder wie wäre es mit Politiker...
Zuletzt bearbeitet: