Was kommt nach der 980ti ? Neue Generation ?

ot: lustig, dass wenn ich auf den Mindfactorylink klicke direkt das ganze Zeugs in meinem Warenkorb landet...
sympathisch wie immer der Laden...

Passt in das Node eine 980Ti rein? Eventuell wäre ne HDD als Datengrab zu empfehlen.
Ich hoffe es doch, in der Beschreibung schreiben die dass eine Grafikkarte mit einer Länge von 31cm rein passt.
wo ich mir sorgen mache, ist das Netzteil bzgl. der Größe

Pascal wird für Privatkunden so gegen Herbst 2016 kommen (vermutlich ohne HBM 2.0, AMD hat da einen Priorisierten Zugang für).

Monitor mit 144 und gsynk und dann noch gta5 und witcher in 144hz spielen wollen? Da musst du einiges mehr ausgeben. Da brauchst wohl so ne art titan sli oder ähnliches.

Monitor mit 144 und gsynk und dann noch gta5 und witcher in 144hz spielen wollen? Da musst du einiges mehr ausgeben. Da brauchst wohl so ne art titan sli oder ähnliches.
Mit den 144z bin ich nun abgekommen und verstanden, dass es aktuell mit einer Single Gpu nicht möglich ist die Grenzen auszuschöpfen. Deswegen beziehe ich mich nun auf FULL HD um wenigstens hier dann auf vollster Stufe spielen zu können :-)

tomtom 333 schrieb:
Oder man stellt einfach die Kantenglätung runter und schon hat man 50 % an Leistung gespart . ;)

Alles einstellungsache.

Sicher keine 50% allerdings könnte er es bei 2,5k vllt ausstellen und das nicht so stark merken ;S. Allerdings kommt dazu das bei 2550x1440 auch wieder mehr graka power benötigt wird. Also wie man es dreht und wendet, wenn man alles auf full haben will und mit so einer hohen auflösung spielen muss dann braucht man einiges an gpu power und muss dann wieder schauen das nicht noch die cpu limitiert.

Ich empfehle mein monitor asus vg248qe wenn man es auf die 144 anlegt. Ansonsten wird es eben teuer oder man erreicht keine 120-140fps.

edenjung schrieb:
Pascal wird für Privatkunden so gegen Herbst 2016 kommen (vermutlich ohne HBM 2.0, AMD hat da einen Priorisierten Zugang für).

A) nein Pascal ist mehr als ein Chip, es ist eine Serie und die kleinen kann man Anfang Q2/16 erwarten (der große Chip GP100 wird wahrscheinlich dann auch am Markt sein, aber nicht unbedingt als GeForce)
B) auch nein, NV ist an der HBM Entwicklung genauso beteiligt wie AMD, man hat sich nur entscheiden HBM1 nicht zu implementieren. (was man durchaus als sinnig betrachten kann)

Zuletzt bearbeitet:
Sicher keine 50% allerdings könnte er es bei 2,5k vllt ausstellen und das nicht so stark merken ;

Stimmt es ist sogar meist mehr ! :D

Nur als beispiel

in FC4 kommt meine 970 GTX mit SMAA auf 75 Fps

Mit 8 x MSAA auf 29 Fps

Beide male in Full HD / Ultra

Das ist mehr als 150 % .

gruß tomtom

@seahawk Das hieße dann, das eine 1080 im Frühjahr oder Sommer kommen würde und die anderen 1070-1060 später?

Wie sie es nennen werden wir sehen.

Gegenwärtig zuerst GP104 (evtl. GP108 für Mobilmarkt), dann GP106, dann GP100 bei den Geforces

GP100 wird im Profimarkt wahrscheinlich eher kommen

GP100 ist das dann sowas wie die Firepros? (kenne mich mit den Chipbezeichnungen nicht so gut aus).

GP100 ist der große Chip, so wie heute GM100. Den kann man aber als Tesla, Quadro oder GeForce verkaufen und ich denke wir werden die Tesla Version eher als die Geforce sehen.

Zurück
Oben