Hallo,
mein PC braucht mal wieder ein kleines Upgrade:
RAM: 8GB DDR3
Und jetzt meine beiden Problem-Teilchen
CPU: Intel Core i3 540 @3.07 GHz
GPU: EVGA Geforce GTX 650 (Superclocked)
So: Nun stehe ich vor 2 Entscheidungen: Mein Preis-Budget geht leider nur bis 200€
1. eine Neue GPU: Eine Nvidia Geforce GTX 960 (4GB GDDR6), die ich von einem Kollegen für etwa 150€ abkaufe
2. Einen Intel Core i5 (Modell muss ich mir noch überlegen)
Sonstiges:
Netzteil ist absolut kein Problem
Mainboard: 1156 Sockel (<- Dann bräuchte ich wohl ein neues MB wenn ich einen i5 will oder?)
Verwendungszweck: Gaming
Langsam werden manche Games zum Problem:
Ich habe eine sehr große Auswahl. Hauptsächlich spiele ich aber:
1. Garrys Mod (Läuft auf Mittel-Hoch noch gut)
2. Arma 3 (Auf Mittel kein Problem)
3. The Forest (Wobei ich dort auf einmal nur noch ~15 FPS habe, was aber erst seit kurzem ist und vlt. an einem Update liegt)
4. Space Engineers (Läuft einfach sehr langsam, flüssiges Gameplay auf niedrig unmöglich)
5. Battlefield 4 (Mehr als Mittel geht leider auch nicht)
Ich möchte unbedingt auf 1920X1080 Pixel mit mindestens "Mittel" spielen
Was wäre jetzt ratsamer? Sollte ich mir eher einen i5 (anstatt eines i3) holen oder eine Geforce GTX 960 (Anstatt einer GRX 650)
Ich hätte mir vlt. eher eine neue GPU geholt, wäre das eine gute Idee? Oder gibt es andere empfehlenswerte Teile im Bereich von max. 200€?
Mit freundlichen Grüßen,
Momox
mein PC braucht mal wieder ein kleines Upgrade:
RAM: 8GB DDR3
Und jetzt meine beiden Problem-Teilchen
CPU: Intel Core i3 540 @3.07 GHz
GPU: EVGA Geforce GTX 650 (Superclocked)
So: Nun stehe ich vor 2 Entscheidungen: Mein Preis-Budget geht leider nur bis 200€
1. eine Neue GPU: Eine Nvidia Geforce GTX 960 (4GB GDDR6), die ich von einem Kollegen für etwa 150€ abkaufe
2. Einen Intel Core i5 (Modell muss ich mir noch überlegen)
Sonstiges:
Netzteil ist absolut kein Problem
Mainboard: 1156 Sockel (<- Dann bräuchte ich wohl ein neues MB wenn ich einen i5 will oder?)
Verwendungszweck: Gaming
Langsam werden manche Games zum Problem:
Ich habe eine sehr große Auswahl. Hauptsächlich spiele ich aber:
1. Garrys Mod (Läuft auf Mittel-Hoch noch gut)
2. Arma 3 (Auf Mittel kein Problem)
3. The Forest (Wobei ich dort auf einmal nur noch ~15 FPS habe, was aber erst seit kurzem ist und vlt. an einem Update liegt)
4. Space Engineers (Läuft einfach sehr langsam, flüssiges Gameplay auf niedrig unmöglich)
5. Battlefield 4 (Mehr als Mittel geht leider auch nicht)
Ich möchte unbedingt auf 1920X1080 Pixel mit mindestens "Mittel" spielen
Was wäre jetzt ratsamer? Sollte ich mir eher einen i5 (anstatt eines i3) holen oder eine Geforce GTX 960 (Anstatt einer GRX 650)
Ich hätte mir vlt. eher eine neue GPU geholt, wäre das eine gute Idee? Oder gibt es andere empfehlenswerte Teile im Bereich von max. 200€?
Mit freundlichen Grüßen,
Momox