Was mach ich falsch mit E6750 und DS3?

fast_Manu

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

so, wollte mal meinen E6750 übertakten um mal zu sehen was es so in Crysis bringt. Tja, nur will die nicht, ich mache sicher was falsch.

Mein System:

E6750 boxed gekühlt (aber Temps sind immer Top)
GB P35 DS3
4x1 GB Adata DDR 2 800er (Kein Vitesta Extreme)
8800 GTX (aber ich hab zum oc eine einfache PCI Karte drin, sonst komm ich nicht an den CMOS Kontakt zu löschen dran.)
Enermax Liberty 400 Watt
Seagate 250 GB Platte
Vista Ultimate 64 bit

So, ansich gute Vorraussetzungen. Habe eben mal rumprobiert aber ich hab nur restarts noch vor Vista Boot, Bluescreens etc.

z.B. habe ich folgende völlig harmlose (denke ich, doch schon viel Vcore und so, daher versteh ich es nicht...) Einstellungen gemacht:

Und was passiert?

Bitte Leute, was mache ich zum Henker falsch? Ich weiß echt nicht weiter. Die Bluescreens variieren, mal stand was von Memory (...) dann mal was anderes.

Danke euch schonmal ganz Herzlich für jede Hilfe, vlt. kann jemand der auch die CPU und Board hat mal ein Foto von seinen Einstellungen machen, wäre ganz Toll!

schau halt mal auf welchem takt der ram läuft... :rolleyes:
ram-teiler runter und nochmal testen

So wie es auf dem Screen steht, läuft der doch dann mit 888 statt 800 oder? Dürfte doch ansich kein Problem sein oder?

wieso? klar kann das n problem sein.
also ausprobieren...
übrigens solltest du für die geringe FSB-erhöhung noch keine vcore-erhöhung benötigen...
und stell die FSB-voltage gefälligst wieder auf normal...bei 370mhz muss man die zu 1000% nicht erhöhen...

Ok, ich check das mit den Teilern noch nicht so ganz :freak: Kannst du mir grad eine Einstellung vorschlagen die ich ausprobieren könnte? :)

alles unter 800 sollte erstmal reichen

Ok, und berechnen tue ich das mit FSB (den ich wähle zum oc):den Teiler. Ich berichte dir! Danke schon mal! :D;)

Wieso kommen immer Laienfragen wenn es so viel How To´s gibt. Verdammt man sollte sich einfach ein wenig reinlesen bevor man übertaktet, man riskiert nämlich die Haltbarkeit und die Garantie geht auch flöten...

Habe How To's gelesen ;-)

Hab ihn jetzt seit 15 Min. Primestable auf 3,2 Ghz laufen. Hoffe das hält. Mit 2er Teiler und 1,36 Spannung. Hatte davor mehrmals mit weniger Spannung versucht, da isser Bluescreen abgestürzt.

Denke, so müsste das ja erstmal reichen. Auch wenn in Crysis jeder Mhz zählt :D

Warum 1,36V meiner läuft bei FSB400 mit eingestellten 1,28 auf 1,26 laut Everest und CPUz .

Bringt auch bei der Temp einen gewaltigen Vorteil mit IntelBoxed. norm = 31°C Last = 54°C

Gebe mal einen Screen der Str+F1 Ram Einstellungen für GEIL 4-4-4-12 PC6400 800Mhz Black Dragon bei FSB800 mit . Allerdings auf einem GA-P35-DQ6 .

ACHTUNG Timings sind schon voll angespitzt ! Zum testen lieber 4-4-4-12 oder 5-5-5-18 und dann 2-2-5-32-2-7-AUTO oder 2-3-6-34-3-8-AUTO

Nb FSB und PCIe habe ich auf Normal Strom

DDR Voltage auf +20 weil 1.85+0,2 =2,06 ; mein Speicher läuft zwischen 2.1 und 2.4 laut GEIL
lief aber auch vorher mit 1.85 stabil.

Vcore = 1,285.. oder so hatte die auch schon auf 1,3000 oder 1,3250 - versuchen

2h OCCT stabiel bei 54°C geht auch länger aber nutze gerne meinen PC - nicht nur zum, testen :-)

Anhänge

• S73R0185.JPG
    S73R0185.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
steht doch da warum....weil er scheinbar nicht mit weniger läuft

Hey nochmal danke euch beiden! Also wäre es wahrscheinlich mir nicht möglich noch höher zu takten oder? Weil der Ram Teiler geht ja erst ab 2 los. Und wenn mein Ram schon keine 840 mehr schafft, kann ich den FSB nicht erhöhen...

Oder gibts da noch Tricks? Dem Ram noch mehr Spannung oder irgendwie umgehen... (Voll die bekloppte Frage, aber ich lerne noch und hoffe es wird mir verziehen :D )

Zurück
Oben