Was mache ich mit der Endung ".otrkey"?

BlackSavage

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.202
Hallo Leute,

ich hatte aus der aktuellen PC Welt einen Bericht über "onlinerecording".

Da berichteten die über eine kostenlose Seite (http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php)

Alles gut und schön. Man kann da etwas aufnehmen und es sich anschließend runterladen.
(Wird im Bericht erklärt, das es legal ist, so lange es kostenlos ist).

Ich hab das mal getestet und etwas aufgenommen und runtergezogen.

Jetzt ist da eine Datei, mit der ich nichts anfangen kann, die nennt sich exakt:



Die_Kochprofis.mpg.otrkey


Wenn ich das öffnen will, kommt die Meldung:



Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp oder den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei benutzt wurde.



Kennt sich da jemand aus? Ich hab auch schon versucht, das .otrkey wegzunehmen und nur .mpg zu lassen, aber es kam die selbe Meldung. Auf der Seite selber habe ich dazu nichts gefunden, und einen Codec der so heisst auch nicht.:(

Wäre toll wenn sich da jemand auskennt.

Danke schön.
 
Ich habe da jetzt doch etwas gefunden auf der Seite selbst, wo man einen Decoder dafür downloaden kann.
Wenn ich den öffne, will er das ich die entsprechende Datei raussuche. Aber er zeigt sie mir nicht an???

Hm..naja, ich such mal weiter..
 
Les mal die FAQs auf der Site ;).
Du musst die Datei erst mit dem Encodierprogramm von der Site encodiern.

"Die runtergeladene Datei ist verschlüsselt. Jeder neue OTR-User muss sich erst einmal die Decoder.zip Datei herunterladen (Link steht mitten auf der Website). Diese Datei muss man entzippen und dann die decoder3.exe starten. Dort gibt man seine Email und passwort einmal ein und wählt dann die OTRKEY-Datei an, die man decodieren möchte. Jetzt nimmt die Software Kontakt zum Server auf und prüft, ob man auch der rechtmäßige Aufzeichner ist. Wer jetzt schon seinen Programmierauftrag aus der Tabelle gelöscht hat, hat ebenso Pech, wie jemand der die Datei umbenannt hat. Also Aufzeichnungen in der "MyRecordings" Liste erst löschen, wenn man die WMV-Datei vor sich hat. Das Decodieren funktioniert nur einmal pro Datei, man kann also die Datei mit der .OTRKEY-Endung löschen, nachdem man die .WMV-Datei erstellt hat. Das Umwandeln dauert ca. 30 Sekunden. Mit dem Runterladen nicht zu lange Zeit lassen, nach 20 Tagen werden manche Dateien gelöscht." (Auszug aus den FAQs)

http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/downloads/onlinetvrecorderdecoder.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir. Ich hatte ja bereits einmal an der Endung rumgespielt. Jetzt erkennt er sie nicht mehr, auch wenn ich sie wieder in ihren ursprünglichen Namen "verwandel".

Lade den Bericht noch einmal runter und dann mache ich das genau so.

Den Decoder habe ich runtergeladen. Da ist es genau so wie du es beschrieben hast.

Ich schreibe es hier rein wenn ich Erfolg hatte.;)

Danke nochmal!
 
Ist das alles kostenlos?
Also muss man sich da nur anmelden und dann kriegt man das kostenlos aufgezeichnet, oder werden da irgendwann gebühren fällig?

MFG Miggi
 
OTR is komplett kostenlos. Es gibt auch kostenpflichtige Alternativen aber wozu wenns auch umsonst geht.
Die Quali is leider nich der Burner. Es reicht wenn man nur ne Sendung verpasst hat zum archivieren eher nicht.
Kann aber sein das die Quali inzwischen besser is...habs schon n paar Wochen nich mehr benutzt.
 
Datt is alled kostenlos, wird halt Werbefinanziert, der Download is ned soooo der Renner, wennde pech hast musst du's von dritt-servern oder über torrents laden. Und hast keine Garantie ob der das auch wirklich fehlerfrei aufnimmt ;)

aber alles in allem kostenlos, ja ;)
 
@ lufkin:
Danke für die Info - werds gleich mal testen :daumen:

MFG Miggi

*€dit : Danke auch dir AndrewPoison :D Habs leider erst grad gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie lufkin schon sagte nciht wirklich so der Hit, was die auflösung anbelangt.
Aber wenn man mal ne Sendung oder nen Bericht net verpassen will, ist das ganz gut.
Sich das dann mal anzuschauen reichts allemal.

Naja, das es kostenlos ist, wurde ja schon mehrfach erwähnt..lol.
 
Zurück
Oben