Was machen mit Hardware Einzelteilen?

Dieraz

Cadet 3rd Year
Guten Tag CB´ler
Habe hier noch eine X2 4600+, ein GA-MA78GM-S2H, Gehäuse und Festplatten.
Lohnt es sich in der heutigen Zeit, Geld zu investieren um daraus noch einen HTPC zu bauen, oder soll ich die Teile lieber einzeln verkaufen weil ich eigentlich nur noch DDR2 RAM und ein Netzteil bräuchte.

Es juckt mir in den Fingern, daraus noch was zu bauen, aber sinnlos zuviel Geld ausgeben möchte ich nicht und wenn, dann nur in etwas Neues.

also ich würde es machen ram preise sind soweiso niedrig und an einem netzteil sollte es auch nicht scheitern für nen htpc sollte es reichen

Da reicht ja nen 30 Euro Netzteil dicke aus, und 2 GB Ram sind ja im Moment wirklich spottbillig.
Also, einen neuen PC erschaffen und drüber freuen. ;-)

DDR2 Ram ist im Moment nicht wirklich billig. Ich habe meinen alten Ram vor einer Woche für 65€ verkauft. Damals habe ich ca 35€ dafür bezahlt.

Lohnt es sich in der heutigen Zeit, Geld zu investieren um daraus noch einen HTPC zu bauen

Was wäre denn die Alternative? Keinen HTPC oder komplett neu?

DDR2 RAM bekommst du überall hinterhergeschmissen
Und ein Cougar oder be Quiet 300W Netzteil kostet auch recht wenig. Nei Neukauf bräuchtest du aber eh eines.

ich hab das selbe mainboard mit einem X2 5050e als HTPC laufen und das Teil verrichtet seine Dienste sehr gut.
einfach mal schauen wo du günstig DDR2 her bekommst, eventuell auch gebraucht und dann ein günstiges Netzteil kaufen und Spaß haben.

Bei der CPU Leistung bin ich mir halt nicht sicher ob die für einen HTPC ausreicht die heutigen HTPCs sind ja nicht grad Leistungsarm zumindest gegenüber dem x2 4600+.
Könnt er Full HD abspieln und vllt nen Emu? Wenn ja dann würd mir das reichen!

Braucht man den HTPC, oder reicht schon ein WD HD Live, den man bekommt wenn man die alten Teile vertickt? Die Lohnt-Sich-Frage kann eigentlich immer nur der Fragesteller beantworten.

Zum zwischendurch nen Emu zocken wäre der HTPC ganz nützlich denn der Hauptrechner steht nen Zimmer weiter. >.<
Wenn ihr bejat, das die CPU Reicht, dann Kauf ich noch DDR2 2GB und nen 300 NT. :)

Zurück
Oben