Was macht für mich Sinn ?

Genau das war mir auch aufgefallen. Wobei bei dem Spiel eben schwer zu unterschieden ist, ist es einfach nur langsam, oder ist es Absicht, da sich der Jäger langsam bewegen soll........
Ruckler, oder hängen bleiben sehe ich da nicht.
Ich habe aber mal Probeweise alles auf max gestellt........
 
Nein, das zeitlupenartige Bewegen ist nicht gewollt. Man sollte in dem Spiel zwar so wenig wie möglich rennen, aber selbst das Rennen ist bei schwacher GPU zäh wie Kaugummi. :-) Mit entsprechender GPU kann man sich butterweich bewegen.

Ich schiele ja auch immer nach einer neuen Grafikkarte (z.B. eine 3060), aber ich sehe nicht ein, die immer noch völlig überzogenen Preise zu zahlen. Da muss die gute alte 1060 noch etwas herhalten.
 
Da stimme ich zu. Allerdings sollte man ja vorab auch wissen, welche Karten man bei Preisweckern einträgt.
Ich glaube ja nicht, dass eine 3090, oder 6900XT für mich Sinn macht.
Und 6600, 660XT und sowas kommen ja langsam in Regionen wo man anfängt zu überlegen.
 
Wenn ich mal die Listen durchschaue und in welchen Preisregionen ich mich bewegen will (in Hinblick auf die von mir angepeilten Preise, wo ich zuschlage), habe ich ungefähr das Ranking.

Sparen: 6600 , sehe in vielen Listen keinen wirklichen FPS Vorteil bei der 6600XT.
Goldene Mitte, ne 3060 (wieviel ist ne Ti teurer und lohnt das ??)
Was eigentlich perfekt paßt, wenn dann der Preis mal paßt, wäre ne 6700(XT)

Das lese ich aus den Kommentaren und den diversen verlinkten Listen raus.

Gehen die alle noch mit dem 550W Netzteil ?
Welche Hersteller wären da empfehlenswert und gleichzeitig günstig ?
Da sind ja auch schonmal 200-300€ Unterschied bei ein und der selben Karte, je nach Hersteller.
 
Leistungsmäßig sind die 6700XT und 3060TI fast auf einem Niveau(Durchschnitts FPS). Preislich aktuell auch. MF hat momentan z. .B. eine MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming Z Trio und eine PowerColor Radeon RX 6700 XT Red Devil für 795€ im Angebot. Die 6700XT hat 12 GB VRAM.* Die 3060TI nur 8 GB. Dafür ist ihr Stromhaushalt besser und man hat die Möglichkeit DSLL zu nutzen. RTX Performance der 3060TI ist auch besser.
https://www.computerbase.de/2021-03/amd-radeon-rx-6700-xt-test/3/

Ich persönlich kann nur PowerColor und Sapphire empfehlen, da ich mit den beiden die meisten Erfahrung im AMD Lager habe. Die Karten von XFX sollen auch gut sein.

Das NT ist stark genug. Du hast eine sehr gutes Platinum Netzteil im System.

* Sehe gerade die 3060TI, wenn man ein anderes Model nehmen würde wäre schnell 50-90 Euro günstiger. Bei der 6700XT ist es nicht ganz soviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Call of the wild ist bei mir mit 6700xt und nem 12400 i5 in 4k gerade noch spielbar mit 30 bis 40 FPS.
 
Zurück
Oben