Was macht ihr gegen Schlappheit?

Oliver89

Lt. Junior Grade
Moin, ich bin jetzt seit 3 Tagen total am Ende und weiss nicht warum.. fühl mich müde schlapp.. schwindel.. ganz seltsam.. was macht ihr gegen sowas?

schlafen, und viel trinken. hab ich öfters mal wenn ich über ne woche lang täglich nur 4-5 stunden schlaf hatte. dann wird mir leicht schwindelig..... hau dich mal früher ins bett

Finds geil anstatt zum Arzt zu gehen oder mal auszuschlafen wird hier im Forum gefragt :D

Ich biete auch Ferndiagnosen für Krankheiten aller Art an....meine Kontonummer 8459438 gegen 10€ Diagnose und 100% Heilung.

nope krank bin ich nicht.. war beim Arzt;) alles ok.. er meinte nur zu viel Stress (hab 3 Klausuren geschrieben an 3 Tagen) ^^ hätte ja sein können das ihr irgendwelche ''Hausmittelchen'' kennt.. 8 STunden penn ich immer (wohl mehr als genug.. und trinken tu ich so 3 Liter am Tach..)

Viel schlafen.
Viel trinken (Mineralwasser, Orangensaft ect. kein Kaffe oder Cola das entzieht dem Körper nur noch mehr Mineralstoffe)
Viel Obst essen, vor allem Vitamin C is bei sowas immer sehr hilfreich (also Orangen, Kiwis etc)

Wie gesagt 8 Stunden schlafe ich, trinke nur O-Sadt, Apfelschorle oder Waldfruchtschorle^^ genug Sport mach ich auch (jeden Tag)...

Kann sein das du knapp an Mineralien bist.
Wenn der Zustand Anhält, lass´ dir doch einfach mal Blut ziehen und im Labor anschauen. Das geht schnell, Ergebnisse hast meist kurz drauf.

Kann auch sein das du einen unterschwelligen Infekt hast. Ich war die letzten Tage auch Mega-Platt, hatte kurz für 10-12 Stunden noch übelsten Schnupfen. Vielleicht brütest auch was aus und in 1-2 Tagen weißt genau warum du fertig warst. ;)

An die Frische Luft gehen, Sport Treiben, für ausreichenden Schlaf Sorgen, Ausgewogen essen, vorallem viel Obst und Gemüse.
Das würde ich wahrscheinlich machen wenn ich schlapp wäre, ich bin's aber nicht. :D

Übrigens meine Tante hat auch einen Gehirntumor, ich würd mich bei solchen Sachen auch nicht lange spielen, sondern auf eine ordentliche Untersuchung beim Arzt bestehen. Vorrallem wenn du sowas vorher noch nie hattest und es plötzlich von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist.

Was hat er denn zu dir genau gesagt? Wahrscheinlich: Nehmen Sie zwei Aspirin und rufen Sie mich morgen nochmal an! :D :rolleyes:

also wir wollen in aller Vorsicht ma den Teufel nicht anne Wand malen ;) Habs ja noch nicht so lange und so unglaublich schlimm isset ja auch nicht, nur n bissschen leistungshindernd ;) Wahrscheinlich krieg ich einfach nur ne Grippe ... ne gute Freundin von mir hats auch grad..
ich geh jetzt ma duschen und ess dann n Obstsalat ;)

Wie schaut es aus mit psychischer Belastung? 3 Klausuren sind schon ein guter Grund, sich mal schlapp zu fühlen. Auch Streit zuhaus oder Stress mit der Freundin oder viel Arbeit / Schule kann sowas auch schnell mal auslösen. Tu dir selbst was gutes. Mach zum Beispiel etwas, was du schon längst mal machen wolltest - muss ja nichts ausgefallenes sein. Für einen Kinofilm, den man eigentlich mal gesehen haben wollte, endlich mal Zeit nehmen und eine "Verpflichtung" dafür mal ein wenig auf die lange Bank schieben. Einfach innerlich wieder ein wenig relaxen, dann spielt dir dein Körper auch wieder besser mit. :)

(Ich gehe meinem Arzt wegen Schlappheit und Tagesmüdigkeit schon über 3 Jahre auf die "Eier" - bisher absolut erfolglos. Mir selbst was gutes zu tun ist zumindest etwas, was recht gut hilft)

Zuletzt bearbeitet:
Schlafen viel trinken. Wenn sich nichts tut den Arzt konsultieren.

wie schon angesprochen solltest du dich gesund und nicht einseitig ernähren !
(also jeden tag mal einen kleinen salat oder ein paar tomaten oder ähnliches)

dann ist natürlich auch sonnenlicht sehr wichtig da das irgendwie auf den hormonhaushalt (hypophyse) des körpers wirkt.
(also nicht vom wetter abschrecken lassen, warm anziehen und jeden tag eine stunde draussen spatzieren gehen)

du solltest dich ab und zu mal bewegen - mach sport ! (oder eben einen täglichen langen spatziergang) bei kaltem wetter musst du aber bei sport aufpassen, dass du dich nicht erkältest - also immer hinterher SOFORT unter die dusche ! (und nicht verschwitzt vor den fernseher/pc setzen)

vielleicht helfen dir auch eisen tabletten (aber erst mal das andere - was normaler ist wie eisen tabletten - ausprobieren) denn ein eisenmangel führt oft zu depressionen also einfach ausgewogen ernähren und manchmal etwas fleisch essen.

ich würde aber nicht versuchen mich mit erfrischungs/aufputsch getränken wach zu halten - der körper braucht den schlaf.
(aber trotzdem viel trinken^^ - wasser ist immer gut)

-gb-

Zuletzt bearbeitet:
Oliver89 schrieb:
also wir wollen in aller Vorsicht ma den Teufel nicht anne Wand malen ;)

-Eraz- und ich wollten dir keine Angst machen. ect. :)
Wir wollten dich nur darauf aufmerksam machen dass bei solchen Anzeigen, ein Arztbesuch eigentlich angebracht ist.

Hatte sowas auch schon, hat aber nur 1-2 Tage gedauert, aber wenn sowas länger dauert würd ich immer mal aus Vorsicht zum Arzt gehen.

mfg

F!o schrieb:
-Eraz- und ich wollten dir keine Angst machen.
Wer sagt das? :D

Nein will ich natürlich auch nicht. So Down Tage habe ich meistens wenn es mir vom Kopf her nicht so gut geht, also ich kenn das schon, meistens hat es einen Psychischen Grund. Die Sache mit den Klausuren passt da natürlich gut ins Bild. Vermutlich brauchst du nur 2-3 entspannende Tage.

was mir hilft ist viel Tageslicht oder Solarium

Zurück
Oben