martma
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 354
Natürlich keiner, aber Du hast ja mit "Bullshit" angefangen! Merkst was?User38 schrieb:.. wer hat jetzt völlig Recht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich keiner, aber Du hast ja mit "Bullshit" angefangen! Merkst was?User38 schrieb:.. wer hat jetzt völlig Recht?
Die APUs in Notebooks laufen unter Client. eventuell laufen die APUs für Handhelds unter Gaming.Weyoun schrieb:Stabil schon. Ich meinte nur, dass bei vier Säulen alleine im Gaming-Bereich (PlayStation-SoCs, XBox-SoCs, eigene APUs, eigene GPUs) am Ende mehr als läppische 8 % vom Umsatz übrig bleiben.
Dafür haben sie aber eine Menge Impact was eben Hardware-Aufkäufe angeht. Deren Pleite würde viel entspannen. Ist nicht so als ob Anthropic dann spontan hunderte Mrd Dollar findet um die Bestände aufzukaufen und Google hat seine eigenen TPU Karten. 😂Laphonso schrieb:Open AI hat außer seinem LLM auch keine Substanz. Wenn die straucheln, marschiert der Rest einfach weiter @ThirdLife ^^
Die Kriegskasse ist voll. Es gab so wie ich es gesehen habe kaum Aktienrückkäufe.Spriti schrieb:Sollen sich jetzt mal alle gut die Kriegskassen füllen, die nächste Flaute kaumt bestimmt irgendwann.
Und hoffentlich wird die Kohle jetzt nicht für sinnlose Zukäufe vergäudet.
coxon schrieb:Wir Gamer sind verloren. Es ist nicht mehr lukrativ genug GPUs für den Endkunden herzustellen. Tja, die fetten Jahre für uns sind somit eindeutig vorbei.
Pitman1 schrieb:Gaming wird stark zurückgehen. Keiner kauft sich einen PC wo der Speicherpreis um 400% gestiegen ist.
Danke für den Hinweis! Das ist mir tatsächlich entgangen.Perdakles schrieb:Vorsicht: Die 4,3 Milliarden Nettogewinn beziehen sich auf das Gesamtjahr 2025, während die 10,3 Milliarden lediglich den Umsatz für das Q4 umfassen.
Der Jahresumsatz 2025 beträgt 34,6 Milliarden.
AMD war immer safe, Intel hätte AMD nie untergehen lassen.SDJ schrieb:Es kommt mir gar nicht so lange her vor, als es gefühlt nicht mal sicher war, ob es AMD in Zukunft überhaupt noch geben wird.
Auf der einen Seite, Nein auf der anderen Ja, am Ende kommt aber immer ein anderer um die Lücke zu füllen.coxon schrieb:Wir Gamer sind verloren. Es ist nicht mehr lukrativ genug GPUs für den Endkunden herzustellen.
Vorerst, Ihr vergesst das Rechner und isbesondere RAM vor der Jahrtausendwende auch extrem teuer waren. Ich kann mich noch an 128MB-SDRAM für 400DM erinnern, kurze Zeit später gabs 256MB-DDR für 99€ und dann im selben Jahr für 32€.coxon schrieb:Tja, die fetten Jahre für uns sind somit eindeutig vorbei.
Da sieht man wie groß der ganze KI Kram für die Hersteller wirklich ist.Weyoun schrieb:Nur 8 Prozent? Dachte, dass der Umstand, dass AMD Hoflieferant für XBox sowie PlayStation ist, dazu führt, dass am Ende mehr Umsatz im Gaming-Sektor erwirtschaftet wird.
Das passiert schon seit Jahren und liegt nicht nur an hohen Ram Preisen.Pitman1 schrieb:Bald werden die ersten Fachgroßhändler verschwinden.
Woher weist du das? Wiegesagt die Zeiten kommen wieder, wenn die RZ gebaut sind und die Hersteller ihre Produktion wieder hochgefahren haben beginnt wieder der ausverkauf weil der Markt gesättigt ist. Ja die nächsten Jahre werden düster aber die Miningära haben wir auch überstanden.coxon schrieb:Das ist quasi ein Snapshot in der Zeit der nie wieder kommt und im Prinzip nichts über die zukünftige Entwicklung aussagt.
In der Tat. Auf der anderen Seite ist AMD gerade vorbörslich 7 % im Minus, weil trotz guter Zahlen die KI-Rallye gerade hinterfragt wird (laut Analysten).sikarr schrieb:Da sieht man wie groß der ganze KI Kram für die Hersteller wirklich ist.
Ich behaupte mal, dass CEO Lisa Su daran einen massgeblichen Anteil hat...SDJ schrieb:Ich bin froh, dass AMD die Kuh sicher vom Eis hat. Es kommt mir gar nicht so lange her vor, als es gefühlt nicht mal sicher war, ob es AMD in Zukunft überhaupt noch geben wird.
Ja, auch. Jedoch geht der Aktienkurs von AMD bei Geschäftsberichten gefühlt immer in die Knie...Weyoun schrieb:In der Tat. Auf der anderen Seite ist AMD gerade vorbörslich 7 % im Minus, weil trotz guter Zahlen die KI-Rallye gerade hinterfragt wird (laut Analysten).
Wenn man Konsolen rausrechnet wird da fast nix übrigbleiben bei dedizierten PC Karten. Eigentlich kann man froh sein das sie übwrhaupt noch sowas wie Redstone entwickeln...fox40phil schrieb:Ich finde Gaming hat hier dennoch eine gute Position, dachte es wäre schlimmer.
Also Gestern und/oder Vorgestern ?!?User38 schrieb:Und ich kenne genug die haben sich diese Woche einen neuen PC zusammengebaut...