Was macht ihr mit 35 Millionen Euro, falls ihr Samstag gewinnt?

Als erstes auf jeden fall mal "Flucht aus Deutschland"! Ein schönes Haus am Strand irgendwo in Jamaica, Malediven oder Hawaii, schön warm muss es sein! Ein und das andere fette Auto. Vielleicht lege ich mir ja nur so zur beschäftigung und zum Spass ne Hanfplantage an. Da ist man immer schön im grünen und an der frischen Luft:p .
Was die neusten techniken der Elektronik angeht hätt ich natürlich auch immer nur vom feinsten! Ansonsten würd ich sagen lass den lieben Gott mal ein guter Mann sein!:D

Lustig, aus Deutschland fliehen und auf einer Insel, die so gross ist, wie ein Fussballplatz ein fettes Auto besitzen (in jedem Fall wenn du auf die Malediven wolltest) :)
Ich würde niemandem ausser meinen Eltern, meiner Freundin und deren Eltern etwas sagen und erstmal das Gymnasium fertig machen. Meinen Eltern gäbe ich 1 Million, meinem Bruder und meiner Schwester je 500'000. Über mehr könnte man später zu gegebenem Zeitpunkt sprechen ;)
Ein schönes Haus, drei schöne Autos (Aston Martin Rapide, der neue Modena für meine Freundin und einen schicken Cayenne) und vorallem einen schönen aktiv gemanagten Fond der Julius Bär :D
Danach meinen Dad in den Ruhestand schicken und sein Unternehmen weiterführen.

(er hat soeben im Schweizer Lotto 5 Richtige gehabt, aber das gibt leider noch lange nicht diese Summe, hrhr)

Ich würd erstma fast alles anlegen und keinem was sagen, bis ich 18 bin, denn wer Lost gesehen hat, weiß warum:D
Vorher kauf ich mir natürlich trotzdem den besten High End PC, ein Wassbett (^^) und einfach alles, was man so brauch (da fallen mir grade tausende Sachen ein).
Wenn ich dann 18 bin, kauf ich mir n großes Haus in der Karibik und lebe da für den Rest meines Lebens. Meine Familie kriegt natürlich jederzeit was von dem Geld, Freunde bekommen auch was, aber nur bis der jährliche "Freundefond" leer ist.:king:

Die Antwort ist einfach:
Die ersten 10Mio würde ich in BlackJack & Nutten investieren. Den Rest würde ich verprassen.

war das nicht der Gascoigne :evillol:

gascoigne.jpg

hmmm, ich würd erstmal meine Familie beglücken, danach dann die Welt angucken :D

usw :p

Vermutlich würde ich mir ein Haus mit zwei Türen kaufen.

Klingelt ein GEZ-Mitarbeiter ("Wir haben mit unserem ULTRA-SPIONAGE-FAHRZEUG festgestellt, dass sie schwarzsehen"... schwarzsehen...), öffne ich per Knopfdruck die linke Tür.

Ein langer, beleuchteter Gang erstreckt sich vor den Augen des gierigen Geldeintreibers.
Er geht zwei Schritte vorwärts, die Tür fällt hinter ihm zu, das Licht geht aus.
Im Dunkeln versucht der gute Herr natürlich erstmal zu rufen... "Hallo?" ... nichts als Schall.
Der Gang hört sich sehr, sehr lang an. Panik kommt auf. Der GEZ-ling versucht, eine Klinke oder etwas derartiges zu ertasten. Dummerweise durchstoßen ihn kleine Stromstöße (etwa in der Kaufhaus-Rolltreppen-Stärke).
Mehr Panik macht sich breit.

Derweil vergnüge ich mich an diesem Bild. Auch der GEZ-ling kommt auf den Trichter und sieht oben rechts die kleine Infrarotkamera blinken.

Er geht los, geradeaus los. Aber sehr vorsichtig, obwohl er ja vorher noch den Gang begutachten durfte. Nach wenigen Minuten die erste Kurve.
Rechts herum. Langer Gang. Nächste Kurve. Diesmal links herum. Gerader Gang. Rechtskurve. Gerader Gang. Rechtskurve. Gerader Gang. Linkskurve. Gerader Gang. Rechtskurve. Rechtskurve (er stößt gegen die Wand).
Der GEZ-ling befindet sich nun schon 17 Minuten in diesem dunklen Gängetrakt, einziges Licht "am Ende des Tunnels"... die blinkenden Kameras.

Nach weiteren 6 Minuten rechts-, linksherum und geradaus... kommt er in einen großen Raum. Jedenfalls fühlt es sich für ihn so an (man stelle sich die Hallen von Moria ohne Gandalfs Zauberstaub vor). Es ist stockfinster. Fast dunkler, als zuvor. Und da hat er schon seine Hand vor Augen ... genau, nicht mehr gesehen.

Was nun? In welche Richtung soll ich bloß gehen? Jaaa, GEZ-ling, da stehst du nun!
Er ruft zum zweiten Mal. "Heyyy! Was soll das denn alles hier?" Man hört seine Hilflosigkeit förmlich aus allen Poren quellen.

Ich schalte ein Band ein. Dolby Surround. Der GEZ-ling hört plötzlich Geräusche wie aus dem Dschungel. Er bleibt wie vom Blitz getroffen stehen. Bei gewissen aufschreienden Lauten hält er sich seine Hände schützend vors Gesicht oder duckt sich.
Ich stoppe das Band wieder. Er entspannt sich wieder.
Ich starte ein anderes Band. Straßengeräusche. Sehr gut, sehr gut.
Hupende LKW und dergleichen.
Unser GEZ-ling bleibt abermals verstört stehen.

Genug davon. Band aus, Licht an.
In der linken hinteren Ecke geht ein großer Scheinwerfer an.
Der GEZ-ling hält seine Hände vor die Augen. Hell, was?

Na, gehst du drauf zu, oder bleibst du lieber hier?
Um seine Entscheidung etwas zu beeinflussen, spreche ich über einen hallenden Lautsprecher zu ihm, gerade in dem Moment, wo er sich auf das Licht hinzu bewegte:
"Na, mein Lieber. Was glaubst du wohl ... was glaubst du wohl, erwartet dich da? Willst du nicht lieber hier bleiben?"
Der GEZ-ling bleibt stehen und will anfangen, zu schreien, doch .... ach, herrje, wo kommt denn die laute Musik her?
Mama Cass Elliot - Make your own kind of music (jegliche Ähnlichkeiten zur LOST-Episode sind gewollt).

Er hat sich anscheinend entschlossen ... dem Licht zu folgen.
Er geht langsam drauf zu & schützt dabei seine Augen noch immer mit Hilfe seiner Hände vor dem grellen Licht.
Er kommt an. Er stellt sich neben den Scheinwerfer und kann nach wenigen Sekunden wieder etwas erkennen. Da steht ... ja, ein Scheinwerfer in der Ecke.

"Was hast du erwartet?", frage ich in mein Mikro, wohl wissend, dass ich darauf keine Antwort erhalten werde, denn - harhar - die wiedereinsetzende laute Musik lässt gar keinen Versuch von seiner Seite aus aufkommen, mir etwas mitzuteilen.

Er lässt seinen Blick schweifen.
Ein leerer Raum. Darin befindet sich nur der Scheinwerfer.
Lautsprecher und Kamera sind an der Decke angebracht, für ihn allerdings unsichtbar.
Es gibt nur einen Ausgang.
Und zwar jenen, der ihm vorher noch als Eingang in den Raum gedient hat.
Was nun, GEZ-ling, was nun?
Wieder einen mehr als 20-minütigen Gang auf sich nehmen?
Zu welchem Zweck?
Du weisst doch genau, was dich am Ende erwartet.
Eine Tür. Eine verschlossene Tür. Eine Tür ohne Klinke.

Ich schalte den Scheinwerfer aus.
Mittlerweile läuft Beethovens 9.
Ich drücke auf "Repeat",
schmeisse mich aufs Sofa und schalte den Fernseher ein.

Achja,
klingelt meine Freundin, mache ich die rechte Tür auf.

P.S:
Ja, ich weiß. Die armen GEZ-linge sind auch nur ganz unten in der Kette dieses.. dieses... Vereins.
Aber die dicken Fische krieg ich an meiner Haustüre nicht zu fassen.
Und btw... wenn ich für was zahlen soll, was ich gar nicht verwende...
dann kann er ja auch für was büßen, was er gar nicht verbrochen hat!!

Vielleicht überleg ich mir das alles auch nochmal,
und zahle stattdessen für jeden Deutschen die GEZ-Gebühren.

...ach ne, reicht nicht.
Deckt nichtmal die Verwaltungskosten, die zur Verwaltung der Gebührenzahlungen entstehen.

@Wintermutti: Das is mal schoen gediegen
uglyup.png

Mit 35 Millionen Euro....heissa.

-Kumpels (v.a. Shadow86 + ganze Crew & die Rockzentrale) zu den dicken
CokXXX & Nutten Parties einladen und erstmal richtig Stress ohne Grund machen
uglycatch.gif
...auf Ibiza oder so^^
-Ich wuerde mir 1 oder 2 8er BMWs kaufen (spaeten 850CSI oder "spaeten" 850CI mit der 5.4l maschine und Steptronic, lieber noch einen Alpina B12 5.7 Coupe mit Steptronic, gerne auch einen Hamann Sonderumbau mit den 335er 22" reifen hinten^^, mal schauen was man da noch am Markt ist was mir gefallen wuerde. ), noch einen schoenen alten 635CSI:). Was anderes brauch ich an Spassautos nicht:)
- Ein neues Segelboot
- Der Hochschulverwaltung die Studiengebuehren schonmal fuer Jahre im voraus Ueberweisen:D
- natuerlich auch nen guten Finanzberater zum anlegen des Geldes befragen (Das Segelboot kann ich selbst anlegen^^)
-Spaeter ein schoenes Haeuschen bauen:)
-Jetzt erstmal den Tischler kommen lassen das der mit nen schoenen grossen massiven Schreibtisch so ueber Eck genau in meine Wohnzimmerecke baut.
-......wer weiss was mann noch so fuer "Kleinigkeiten" findet^^
-ich wuerde bei mir in der Gegend nach Hilfsorganisationen Ausschau halten und mit einem gewissen Teil des Geldes versuchen zu helfen und mit eigenen Augen dabei zu sein. Grade weil ich nur durch Glueck an dieses Geld gekommen bin wuerde ich mich freuen anderen Menschen denen es nicht gut geht daran teilhaben lassen zu koennen.

Naja massivst wuerde sich mein Leben nicht aendern. Ich wuerde weiter studieren und dann einem Job nachgehen. Koennte das ganze Leben nicht vergammeln ohne etwas vernuenftiges gelernt oder geleistet zu haben. Ich wuerde auch nicht rausposaunen soviel Geld zu besitzen.
Einfach nur mit dem Geld von Zeit zu Zeit etwas Spass (schoenen Urlaub z.B.) goennen und um Ruhestand nochmal die Sau rauslassen.

Aber ich Spiele sowieso kein Lotto..fuer mich faellt das unter den begriff "Deppensteuer". Ich will keinen hier beleidigen, ich kann nur nicht verstehen das man dafuer, bei so einer tollen Gewinnwahrscheinlichkeit (regelmaessig) Geld ausgibt.

Aber trotzdem viel Glueck an alle die spielen und das ihr, sofern ihr mal gewinnt, euren Charakter nicht negativ veraendert.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, mal überlegen. Hab zwar Kohle aber so dicke nu auch wieder nich... :(

Neues Auto ? Nö. Ich würde mir 'ne Südsee- oder Karibikinsel kaufen,Strom-,Wasser- und Inet-Leitung legen lassen. Wer dann auch darauf leben will darf kräftig Miete zahlen... :evillol:

P.S.: Der Spruch mit dem verprassen ist von George Best !

Ich wüsste, was ich nicht machen würde.
Spenden.
Sobald man gewonnen hat, klingelt es in einer Tour an der Tür...

Aja, nach dem Gewinn hätte man dann gaaaanz viele "Freunde".
Also aufpassen. :D

Mind. ein Auto wäre natürlich drin. Nur welches, wüsste ich noch nicht.
Aber, für einen Heli reicht das Geld dann alle mal. :D
Angelegt wird das Geld sowieso.

Man könnte sich auch 2 neue Nieren und eine Leber kaufen.
Die werden dann versoffen. ;)

15Mille spenden und an Verwandte und Bekannte verteilen.
Mit den restlichen 20 dann Haus bauen, Auto kaufen und weiterarbeiten.
Vllt. noch Freundin zum essen einladen :evillol: .

Ja, spendiert das Geld mal in Koks... Kennt ihr Lotto Lothar?

Der "Chef" von Lotto-Totto-Niedersachsen hat mal in so einem Fernsehbericht gesagt, man soll ruhig zugeben, daß man gewonnen hat, die Leute werden sich eh fragen, warum man plötzlich nicht mehr 100% arbeitet, oder woher das neue Auto kommt. Man soll aber nicht sagen, daß man in diesem Fall evtl. 35 Mio gewonnen hat. Eine kleinere Summe soll man nennen. 1-2 Mio reicht als Erklärung für neue Autos oder eine Eigentumswohnung...

Natürlich spiele ich auch. Die Statistiker, die hier die Chancen ausrechnen: Irgendeiner gewinnt doch irgendwann immer! Nun gut, hauptsächlich der Staat, denn weniger als die Hälfte der eingezahlten Spielbeträge kommt zur Auslosung... Aber egal.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ach ja, was ich damit machen würde? Ein SL55 von AMG = 125.000€ Und wenn meine Freundin mitkommen würde, ein schönes Haus in der Gegend von Rom. Und eins in Südfrankreich am Mittelmeer. Dazu eine Reise um die Welt nicht unter 2 Jahren. Meinem Vater kann ich nicht mit Geld helfen, einen gesunden Rücken gibt es nicht für Geld. Meine Mutter arbeitet einfach zu gerne, weil sie dann von zu Hause rauskommt. Spenden würde ich nichts!
Der Rest wird erstmal angelegt.

Klar ist auch, daß ich aufhöre zu arbeiten, obwohl ich meinen Job sehr gerne mache. Aber auf dieses Miteinander mit manchen Kollegen kann ich auch verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde im Moment normal weiter arbeiten so bis 55 und dann das Leben mit meiner Frau geniessen. Spenden würde ich auch etwas. Ein Haus in einem Land kaufen wo es immer schön warm ist. Der Rest wandert auf das Bankkonto.

Mit MR.FReeZe, Rockzentrale und meiner Crew erstmal ein paar Dicke Sessions starten, und wie immer, Stress ohne Grund machen...

Eine Fuhre Nutten darf selbstverständlich nicht fehlen!

Dann in Jogging Hose, Schlappen, Tennissocken und am Besten noch VorKuHiLa Perrücke zum Mercedes Händler Lueg in die Innenstadt und einen CLS 63 AMG bestellen, und danach genauso gammellig eben schnell neben an nach Bottrop zu Brabus den SL SV12 S bestellen! :D

730PS und 1320nm will ich einfach haben!
uglyking.gif

http://www.brabus-online.de/prog10d.htm

Bei nVidia würde ich mich auch noch einkaufen, und sonst ziemlich gehen lassen, aber was erlernen und Arbeiten wollten würde ich schon noch, aber nich weil ich es muss, sondern eher aus "Spaß", man ist ja unabhängiger und nicht gezwungen. :)

Danach irgendwie Anlegen, Bordelle sollen ja wahre Goldgruben sein....

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich würd ein grosses Grundstück mit mehrern häusern bauen und dort alle verwandten hinziehen lassen( vorrausgesetzt sie haben arbeit) ausser meine Familie die würd ich bis an ende ihres oder meines lebens durchziehen.

Und in meinem Haus erstmal nen keller mit 20-30 rechner einrichten lassen und dann lan partys machen.

natürlich würde ich sehr genau aufpassen wer plötzlich mein kumpel werden will.

so mehr ertstmal net den rest einfach versaufen für sone 1000 mann party oda so

Also:

-Führerschein, vielleicht auch zwei :-)
-Fetten Recher
-Mama und papa versorgen
-Schwester versorgen
-Klamotten kaufen
-Unsere Wohnung abbezahlen und für meine Eltern was hübsches neues kaufen*lol*
-Besten Freund einziehen lassen
-Peugeot 207 + Fett auf NFS motzen lassen
-Urlaub mit´m rucksack und überallhin fliegen wo ich will
-Den Rest von meinem Dad verwalten lassen und ein schönes aber normales Leben führen

Ach ja:
Nutten und Koki und was zum kiffen und schnaps aber nur den ersten Monat:lol:

35 millionen?
Hmm.. das Standardprogramm..
Familie und Verwandte versorgen, Studium finanzieren und son Kram.
investieren in Immobilien, und ein paar Fonds, auch wenn ich sie nicht mag..
dann noch n Haus bauen in meinem Studiumsort, und mir n Auto kaufen. Nix großes.. vll. n Golf III oder IV.. na, vielleicht auch ein R32.. aber mehr brauche ich eigentlich nicht.
Einen guten Teil würde ich auch noch spenden.. nur wo, das weiß ich noch nicht.

@kkamil:
Das Geld für die Zulassungsstelle und die deutsche StVO ist dann sicherlich auch noch drin ;-)

Zurück
Oben