Was macht ihr mit alten Disketten?

Ike

Lt. Junior Grade
Moin,

bin hier gerade ein bisschen am Ausmisten (Hallo, Staublunge!), und der Stapel alter Disketten auf meinem Schreibtisch nähert sich der 30cm-Marke. :D

Habt ihr Tipps, was ich mit diesem Haufen anstellen kann? Verkaufen scheint keinen Sinn mehr zu machen, auf Ebay wird ja nichts mehr geboten für Disketten.
Bliebe mir ansonsten nur der Recyclinghof, aber dafür sind die Disketten ja eigentlich noch zu gut. :( Aber wenn sie keiner mehr will...

Irgendwelche Lösungen?

Ciao
Eike

die Wand verkleiden damit

oder bau einen Floppy-Cluster :p

Rauchen! Aber Hallo.

Du könntest ja vieleicht deinen Rechner damit irgendwie Modden. Zum beispiel außen am Gehäuse oder innen irgendwo. Aber ich weiß nicht ob das so gut aussieht. :D
Aber wenn du sie sowieso nicht mehr brauchst dann würde ich dir empfehlen sie einfach weg zu schmeißen.

gruss Tob

Ich führe gerade einen Langzeitstudie durch, ob Disketten auch irgendwann verschimmeln - will heissen ich habe tatsächlich noch welche aus den Untiefen meines PC-Schrank's rausgefischt. :D

Das passende Laufwerk zu diesen antiquierten Speichermedien habe ich erfolgreich flambiert, der Stromstecker passte einfach nicht. Hab trotzdem den PC angeschaltet, dabei hats dann noch gleich mein schönes Slot-In Pioneer DvD-Laufwerk gekillt... :heul:

Mal was konstruktives: Warum verschwinden die Dinger nicht endlich? Wieso muss ich z.B. BIOS-Updates immer noch mit Diskette durchführen? :mad:
Im Zeitalter von Gigahertz-Monstern und High-End Grafikkarten haben diese Dinger nix mehr zu suchen!

kannst eh mit CD oder USB-Stick oder ganz einfach über Windows flashen ;)

Aber für zusätzliche IDE- und Raidcontroller beim Windows setup bracht man diese antiquierten Dinger immer noch.

Hab mich dumm und dämlich gesuxht nach einer die funzt, hab zwar 3 große Boxen voll, aber da sind viel Schrott oder die tollen 720kb Dinger.

Du kannst damit deinen PC doch Schalldämmen! :D
Wer braucht schon dese Schaumstoffplatten, mit Disketten geht es doch auch!

cu ced2

Werden benutzt für Kleinigkeiten, z.B

- Verteilung von Antiviren-Signaturen auf einigen PC's die keinen Internet-Anschluss haben
- Windows Notfall-disketten
- Linux Notfall-disketten

bis sie kaputt sind.

In der Regel gehen alle meine alten Disketten den letzten Weg, d.h. in den Papierkorb, in Einzelteilen, denn wenn mal eine Diskette nicht funktioniert wegen defekter Blocks, dann zerbreche ich das Gehäuse, reisse die Folie heraus, entferne die metallene Mittelscheibe,und zerkleinere die Folie mit Schere in mittelkleine Schnipsel. :D

kannst sie auch als frisbeescheiben benutzen mach auch spass:)
oder in den müll schmeissen

Aus 5 1/4" (für die nach 1990 Geborenen: die großen flachen :D)) -Floppys kann man prima CD-Hüllen machen, für die 3,5" hab ich noch nen Atari ST und ein original Atari-Laufwerk konserviert, das wird dann in dreißig Jahren als Bundle bei eBay verscheuert. Weiß jemand was über die geschätzte Wertsteigerungsrate von Disketten ;) :D.

Ich brauche die disketten noch für die Schule.. unsere Lehrerin sammelt die CAD zeichnungen tatsächlich noch auf Disketten ein, statt sie mit dem RW laufwerk im Lehrer PC einfach auf ne RW zu brennen ;)

Naja.. wenn ich in mein KrimsKrams schubfach schaue, liegen dan noch die normalen 3 ,5 " disketten, dann nen paar 5 1/4 " und tatsächlich noch fünf 10 1/4 " Disketten!

lol die 10 1/4 kann man ja schon fast als so tisch essmatten benutzen :D 2 zusammenkleben hehe.

wo wir gerade bei disketten sind...ich hatte früher mal ne lehrerin die tatsächlich versucht hat ne CD in eine 5 1/4" diskettenlaufwerk zu stecken :D. die hat das teil da richtig fest reingedrückt und sich dann gewundert das es nich läuft. die hat das auch noch im unterricht erzählt....muhaha. das war echt lustig.

zum thema
ich würde die dinger einfach wegwerfen oder (achtung designtipp) auf ne riffelblech oder lochblechplatte kleben und als pinnwand nehmen. einfach die zettel hinter die kleine schieber stecken oder post it´s dran kleben.
cu all
lufkin

Wirklich genialer Designtipp mit der Diskettenpinwand. :D

ich muss meine auch noch inner schule abgegeben wenn es in programmieren wieder ne klausur gibt ... sonst eigentlich nicht dafür is dann der usb stick da, obwohl auf den meisten rechnern noch 98 drauf ist :) d.h Disketten :)
Aber die hallten bei mir ca. 1 Woche dann brechen die immer austomatisch auseinander :) Aber der Pinnwand Trick ist cool :)

Zurück
Oben