Was macht ihr mit euren alten PCs?

Ich verkaufe aufgerüstete Teile immer sehr zeitnah bei Ebay, das bringt einiges an Geld über die Jahre. Ganze Rechner habe ich auch schon in der Verwandtschaft verschenkt, aber nur, wenn es wirklich Nutzungsbedarf gibt. Wenn er dort dann verstaubt, verkaufe ich ihn lieber selbst.

Einen ganzen Rechner auf Reserve zu halten, scheint mir im Privatbereich nicht sinnvoll zu sein. Ein paar Tage kann man ja wohl mit dem Handy überbrücken und sich dann Ersatzteile bestellen.
 
Hefeteigmeister schrieb:
mal angenommen ihr habt euch einen neuen PC gebaut... Was macht ihr dann mit dem alten PC?
Mein Haupt-PC ist seit Jahrzehnten in einem ständiger Upgradeprozess und die ersetzten Teile landen in Testplattformen oder Rechner für die Verwand- oder Bekanntschaft.
 
ich hebe manche auf.
aber nur, wenn diese config exemplarisch für den stand der technik zur config zeit enspricht, und zudem... ... nun, was besonderes hat.

aktuell hab ich drei aus der vergangenheit, die mir irgendwie am herzen liegen.
einmal ein dual P3 auf asus p2b ds, in jeder denkbaren hinsicht ausstattungsmäßig am maximum.
dann einen core2 x6800 auf intel xbx2, detto maximum incl sli.
und schließlich der "jüngste", eine schöne config auf basis asus P6T7 ws sc, dafür gibts glaube ich drei oder vier draufpassende cpu´s. himmel, waren die 24gb teuer, damals.....
 
Hefeteigmeister schrieb:
Was ich bisher gedacht habe, war dass wenn ich einen alten PC aufhebe ich dann irgendwann noch die Möglichkeit habe darauf alte Software/Spiele zu nutzen, aber irgendwie habe ich selbst nach all der Zeit keine Lust, so alte Spiele noch mal zu spielen. Das ist halt auch so ein Thema dann mit den Spielen... Die müsste ich dann ja auch irgendwann mal verkaufen oder sie landen im Müll.
Müll ist definitiv zu schade. Vor allem beim aktuellen Hype um Retro-Computing ;-)

Wenn du sie selber wohl nicht mehr nutzen wirst stell sie auf ebay oder noch schöner: hier im Forum auf den Marktplatz zum Verkauf.
 
Lol, mein Beitrag wurde einfach gelöscht. Wieso? Weil ich ein (Hardware-)Messi bin?
Ich hebe tatsächlich meine alten PC`s auf. Nur langsam bekomme ich Probleme mit dem Platz.
Die alten PC`s werden dann als Retro-PC`s genutzt.
So kann ich sicher dutzende alte Games spielen, die auf modernen Rechnern nicht mehr lauffähig wären.
 
Ich verkaufe alles, Ebay Kleinanzeigen rein und man bekommt wirklich alles weg.
 
Sofern nicht als 2. PC, anders nutzbar oder zu verkaufen:
(Festplatten verkaufe ich grundsätzlich nicht.)

Magneten aus der HDD nehmen und weiter verwenden.
CPU ausbauen und sammeln.
Kabel/Schrauben/Kleinkram nach bedarf als kleinen Vorrat aufheben.
Vorrat zum Basteln oder als Ersatzteile.

Der Rest kommt zur Sammelstelle, wo die Materialien hoffentlich gut genutzt werden.

Beim Kauf achte ich schon darauf, dass ich nicht billig kaufe und es hoffentlich länger hält.
 
Zurück
Oben