was meint ihr "Allrounder" PC

RainerST schrieb:
Da gäbe es nur den Core i7 und deren Sockel 1366. Leider sind diese Komponenten noch zu teuer, sodass es sein könnte, dass du deinen Preis von 1500 Euro überschreitest. Ausserdem sind die Komponenten leider noch nicht gescheit ausgereift.
Definiere bitte ausgereift! Ich war vor 2 Jahren auch einer der ersten Core2Duo-Besitzer und hatte bisher keinerlei Probleme, weder mit der CPU noch Mainboard haben bisher zicken gemacht.

@Piepsi:
Wenn €1500,- zur Verfügung stehen, würde ich trotzdem mal einen Core i7 in Betracht ziehen. Für knapp über €1300,- kann man sich einen zusammenstellen:

Anhänge

• Config.JPG
    Config.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 125
was ist den so toll an den neuen i7??
haben weniger mhz und sind ziemlich teuer? kenne mich ja nicht so aus.

Sie haben einen integrierten Speichercontroller und können HT. Außerdem können sie, wenn nur ein Kern belastet wird und die Temperaturen noch ok sind, den Takt dieses Kerns über den Normaltakt anheben.

Ob man jetzt all die neuen Features braucht ist Ansichtssache. Wenn du aber einen PC mit neuen Komponenten zum selben Preis bekommst, würde ich mir die neuen kaufen.

HT ist aber bei den meisten Anwendugen für die Hühner.
Kaum ne Anwendung hat was von 4 Kernen, was sollten mir da 4 zusätzlich simulierte bringen?
Bei Videobarbeitung vllt noch sinnvoll, ob er aber überhaupt HD-Material verarbeitet und auch entsprechend Software einsetzt, sollte man aber vorher noch kären.

Zumal der kleinste i7 920 dem C2Q Q9550 in manchen Anwendungen hinterherhechelt dürfte.
Die Leistungsaufnahme ist ebenfalls höher.

Zur Zeit würde ich auch noch nicht in i7 investieren, die Boards sind einfach noch zu teuer.
Und die Zuverlässgkeit des i7 würde ich auch andere testen lassen.
Als Earty-Adapter ist man meist der Arsch :evillol:
Muss zwar keine Probleme geben, es kann aber...

Zuletzt bearbeitet:
So habe mich jetzt mal ein bisschen in die :aterie eingelesen. tendiere momentan schon zum I7 system da es nicht so viel teurer ist.Werde mich aber erst mitte februar festlegen und dann meine zusammenstellung noch mal posten.
Danke schon mal für die vielen Antworten waren echt hilfreich das Forum hier ist echt Spitze.

Mfg

Zurück
Oben