Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe beim Zusammenstellen der passenden PC-Komponenten. Mein aktuelles System ist völlig veraltet und langsam. Da ich es die ganze Zeit hauptsächlich nur noch zum Surfen gebraucht habe, war es auch nicht so schlimm, aber seit einiger Zeit benutze ich meinen Rechner auch um Videos zu bearbeiten( Adobe Premiere Pro CC 2015 ). Dafür ist der Rechner scheinbar nicht mehr geeignet. Jetzt habe ich mich etwas reingelesen und festgestellt das bei AMD seit 2013 nicht mehr viel passiert ist, also habe ich mich über Intel informiert und bin mir noch nicht sicher ob ich die richtigen Teile raus gesucht habe.
Was meint ihr dazu?
CPU: Intel Core i5 6600K
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
Ram: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Grafikkarte: Asus Radeon R9 390 Strix Gaming Direct CU III OC
Festplatten: 256GB Samsung SM951-NVMe
Mein aktulles System:
CPU: AMD Phenom II X4 920
Mainboard: MSI DKA790GX Platium
Ram: DDR 2 6GB 800 MHz
Grafikkarte: Ati HD 4870
Festplatten: SSD Samsung 830 128gb + 1tb Sata
Netzteil: 525W Enermax EPR525AWT
PS: möchte auch gerne mal wieder aktuell Spiele spielen ;-)
ich bräuchte mal eure Hilfe beim Zusammenstellen der passenden PC-Komponenten. Mein aktuelles System ist völlig veraltet und langsam. Da ich es die ganze Zeit hauptsächlich nur noch zum Surfen gebraucht habe, war es auch nicht so schlimm, aber seit einiger Zeit benutze ich meinen Rechner auch um Videos zu bearbeiten( Adobe Premiere Pro CC 2015 ). Dafür ist der Rechner scheinbar nicht mehr geeignet. Jetzt habe ich mich etwas reingelesen und festgestellt das bei AMD seit 2013 nicht mehr viel passiert ist, also habe ich mich über Intel informiert und bin mir noch nicht sicher ob ich die richtigen Teile raus gesucht habe.
Was meint ihr dazu?
CPU: Intel Core i5 6600K
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
Ram: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Grafikkarte: Asus Radeon R9 390 Strix Gaming Direct CU III OC
Festplatten: 256GB Samsung SM951-NVMe
Mein aktulles System:
CPU: AMD Phenom II X4 920
Mainboard: MSI DKA790GX Platium
Ram: DDR 2 6GB 800 MHz
Grafikkarte: Ati HD 4870
Festplatten: SSD Samsung 830 128gb + 1tb Sata
Netzteil: 525W Enermax EPR525AWT
PS: möchte auch gerne mal wieder aktuell Spiele spielen ;-)