Was meint ihr! Sys. so OK?

Ich finde es ist P/L technisch nicht so der Hit!

- Ein e6850 ist den Aufpreis nicht Wert!
- Wozu CL4 RAM ? Hast du vor bis zum geht nicht mehr zu takten ?!?

Ich würde es wie folgt machen:

- Wenn du eh übertakten willst, einfach Q6600 oder e6750 takten auf maximal 3,2 GHZ
- 400 MHZ FSB macht das DS3 auch locker mit
- Einfachen Cl5 RAM für 50 Euro pro 2 GB
- Das gesparte Geld dann noch in eine GTX, oder mit der Graka noch was warten!

Von nem Q6600 @ 3-3,4 GHZ mit ner GTX hast du auf jeden Fall mehr, als von nem e6850 @ 3,8 GHZ mit teurem RAM mit Microns, nem DS4 und einer GTS ;)

Hinzu kommt noch, das 32 Bit Vista die 4 GB garnicht verwalten kann!

EDIT: Sehe gerade, ist für deine Dad, will der überhaupt übertakten ?! Was will er damit machen ?

Ich kann floschman in allesn punkten nur zustimmen .

nein...wird def. nicht übertaktet!

also zum ram...zur auswahl stehen halt noch die mdt. sind 12€ günstiger! dafür ohne so hübsche headspreader und 'nur' cl5 (wobei das ja beim c2d ja eh relativ egal ist).
die 4gb sind schon okay...auch wenn ein 32bit bs da werkelt. werden halt nur 3gb erkennt, aber was soll's, meinem dad sind die 40€ 'egal'! :)

Über das DS3R werd ich mir nochmal Gedanken machen. Grad in Anbetracht dessen, dass nicht übertaktet wird, dürfte es das DS3R auch tun.
Wobei das DS4 (hab's letzt verbaut) schon irgenwie fett ist! :)

Anwendungsbereich ist zocken und auch mal öfters Bildbearbeitung!

hab grad gesehen, die günstigste gtx kostet 430€. ist schon heftig für 'ne graka!
gibt's in dem bereich eigentlich auch was passives? soll auf jeden fall leise werden das ding.

übrigens darfste bei dem preis nicht vergessen, dass das gehäuse mit 200€ ordentlich reinhaut!

Ok, also wenn dein Dad nicht übertakten will, würde ich wirklich noch an den kleine Ecken sparen!

- e6750 statt e6850 ( e6750 kostet 160 Euro, der e6850 kostet 220 , 60 Euro Aufpreis für 333 MHZ mehr sind völlig krank )
- Beim RAM nimm einfach den MDT, sind auch 2x12 Euro weniger. Und von CL4 merkst du wirklich nischt!
- Das DS3 / DS3P oder DS3R tuts ohne OC ( und auch mit bis ca. 400 MHZ FSB ) wirklich voll und ganz!
- Mit der Graka musst du überlegen. In dem Bereich gibt es nix passives! Die Geforce GTS und GTX sind aber wirklich extrem leise!

Kannst dann nochmal ca. 100 Euro sparen, und dein Dad wird Performance technisch und auch sonst mit Sicherheit nichts davon merken!

würd auf jeden fall einen QuadCore kaufen ...

wenn der AMD Phenom auf den Markt kommt in ein paar Wochen,
wird das Standard sein ... DualCore war gestern ... :)

Und die Soundkarte ist vermutlich auch unnötig , oder habt ihr den PC an einer krassen Anlage ? Wenn ihr das Teil an irgend ein 60 Euro 5.1 System anschließt, reicht der onBoard Sound mehr als aus ;)

Okay...klingt plausibel @floschman! Danke für deine Beiträge!

Bezgl. QuadCore!
Hmm...ehrlich gesagt bin ich mom. noch kein Freund davon!
Kaum Anwendungen, die das effektiv nutzen! Mehr Verlustleistung (oder nicht?)!

Daher war mein Plan, jetzt noch auf einen schönen DC zu setzen und in 2 oder 3 Jahren dann einen Penryn reinklatschen. Das Mobo ist ja diesbezüglich relativ zukunftssicher!

/edit/
Soundanalge werkelt seit kurzem ein Teufel Concept F. Von daher sollte schon was 'g'scheites' rein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben