Was meint ihr zu diesem Tarif mit dem Ipad Air?

DevastatedMind

Lt. Commander
Hey Leute,

mein momentaner Handyvertrag läuft im Februar aus, da ich nun also auf der Suche bin nach einem neuen Vertrag und ich mein altes HTC One noch behalte, dachte ich daran mein Ipad 2 in Rente zu schicken und mir dafür ein schickes neues Ipad Air 64 GB zu holen.
Nun hab ich auf Sparhandy folgendes Angebot gesehen.

39.95 monatlich für den T-Mobile Complete Comfort Friends M
dabei ist:
Allnet Flat, Internet Flat (750MB), SMS Flat, Hot Spot Flat, sowie Spotify Premium

Dazu kommen noch einmalig 29.99 Anschlussgebühr und 139€ einmalig für das Ipad.

Da ich momentan bereits Spotify kostenpflichtig nutze würde ich mir das zusätzlich auch noch einsparen. Was meint ihr dazu? Gutes Angebot oder lieber noch abwarten?

Beste Grüße,
DevastatedMind

Nen bisschen mehr infos wären schön z.b wie viele SMS du schrwibat wie viel Minuten du ca pro Monat telefonierst und wie stark du das mobile inet nutzt oder doch meistens ein WLAN in der Nähe hast. Is dir dein ipad 2 denn zu langsam geworden oder stört dich sonst irgendwas dran ?

allein bei 40€/monat sollte man die geschichte überdenken, denn das dafür gebotene ist ja sehr dürftig.

Also ich telefonier im Monat relativ viel, bisher hauptsächlich o2, Festnetz sowie E-Plus und Vodafone (350Minuten). SMS sind ca 400 Stück im Monat und auch die Internet Flat ist sehr wichtig. Bisher hab ich für meinen regulären o2 Vertrag alleine 17,50€ gezahlt, dazu kamen noch die 30€ monatlich für das Ipad 2 hinzu. Ich hatte bisher vor mir das Ipad Air regulär zu holen und dachte hier bei, dass ich einfach zwei Dinge kostengünstig kombinieren kann.

@jud4s:
Inwiefern ist es denn dürftig was hier geboten wird? Eine komplette Allnet Flat inkl Ipad Air und Spotify Premium? Das wirkt meiner Meinung nach fair, lasse mich jedoch auch gern eines besseren belehren.

Lächerlich, do your math!

Du zahlst ~ 1100 für zwei Jahre, wie viel kostet das Air?! Dann gibts weitaus bessere Tarife ("besser" für Deutschland natürlich, dass wir hier wie die Idioten mehr zahlen als andere ist klar) wenn du n bisschen recherchierst...

@TE
die beiden vorposter haben es auf den punkt gebracht.

Also laut meiner Rechnung komme ich eigentlich gut damit weg.
Gehen wir das mal einfach langsam durch.

Vertrag:39,95€ x 24 = 958,8€
Vertrag + Einmalige Zahlungen: 958 + 139 + 29,99 = 1127,79€
Vertrag, nun Minus Ipad Air: 1127,79 - 759 = 368,79 (hierbei günstigster Idealo Preis genommen)
Gesamtkosten, nun monatlich: 15,36€

Da ich nun aber momentan bereits Spotify nutze und dafür auch bezahle, spare ich mir hierbei noch einmal 9.95€ monatlich.

Abzüglich Spotify: 15,36 - 9,95 = 5,41€

Bleiben rein rechnerisch, 5,41€ monatlich übrig, Gesetz, dem Fall natürlich ich hätte mir das Ipad Air eh geholt und man nutzt Spotify? Also entweder ich habe einen riesen Fehler gemacht oder das Angebot ist
ganz okay?
Oder was meinst du? Ich kann deine Argumentation leider nicht ganz nachvollziehen @D1rty.

Bart S. schrieb:
Comfort M Friends für 40€/Monat und das Ipad Air 64 GB für 1€ dazu:
http://www.handydealer24.de/apple-i...omplete-comfort-m-friends-mit-handy-plus.html

Hierbei kommen noch 9,95€ zusätzlich für die Spotify Flat hinzu. Da wären wir nun also auch bei Rund 50€.

cyberpirate schrieb:

Auch hier komme ich deutlich teurer weg, denn hierbei kostet egal wo ich nach dem Tarif schau, der billigste E-Netz Tarif bereits rund 15€?!

Ich komme momentan nicht ganz mit, steh ich auf dem Schlauch?oO

Zuletzt bearbeitet:
Naja stimmt nicht wirklich ....
Es sind zwar 1100 Euro in 2 Jahren aber das ipad air kostet ja auch so noch 560 Euro in der 64 GB Version (korrigiert mich falls der preis nicht stimmt) und spotify kostet im Monat auch 6 Euro das mach innerhalb von 2 Jahren 144 Euro die er so oder so zahlt also bleibt effektiv über :
1000- 560 (ipad air) - 144 ( spotify ) = 386
Und das auf 2 Jahre aufgeteilt macht 16 Euro im Monat für neun komplett Vertrag mit allem drin.

Ich wurde dir raten wenn dudas ipad air in der Version eh haben willst is das ne günstige lösung jedoch bist du halt 2 Jahre gebunden .

D1rty schrieb:
Lächerlich, do your math!

Du zahlst ~ 1100 für zwei Jahre, wie viel kostet das Air?! Dann gibts weitaus bessere Tarife .
ipad Air LTE 64GB kostet 780€.
40*24 + 140 = 1100€ (richtig)
1100€-780€ = 320€ /24 = 13,33 €/mtl für das im Vertrag gebotene.

Da mich nur die Datenpakete interessieren, kenne ich mich bei Telefon/SMS Konditionen nicht aus, sooo teuer erscheinen mir 13,50 für Allnet-Flat+SMS-Flat+750MB+Hotspot nicht.

Ich möchte definitv die LTE Version haben bzw Cellular Version. Und es müssen 64GB sein, habe momentan 32 beim Ipad 2 und das ist mir doch recht knapp.

Also ich verstehe mometan den Shitstorm nicht ganz gegen den Vertrag. Da muss mich wirklich mal einer Aufklären. Mir erschien das ganze eigentlich recht vernünftig (klar von der 2 Jahres Laufzeit mal abgesehen, aber vertraglich müsste ich mich ja so oder so 2 Jahre binden)

Wenn du noch Spotify brauchst, finde ich das Angebot recht fair.
Verstehe den Shitstorm auch nicht... Immerhin hast du dann eine AllnetFlat im D1-Netz, ein Ipad Air 64GB und noch ne Spotify Flat

Zurück
Oben