Was meint ihr ?

MrDima

Cadet 2nd Year
Meine zusammenstellung, was meint ihr ?

Hallo an alle :D

ich will mir endlich ein guten PC zusammen stellen (weil mein Laptop langsam sich verabschiedet :freak:)

und da ich mein letzte PC vor ca. 4 bis 5 Jahre zusammen gestellt habe , bin ich nicht wirklich am laufen was es so gibt und wollte eure Meinung b.z.w. rat hören:)

hier ist meine Zusammensetzung :

Monitor : LG L227WT ca. 280 Euro
Laut Tests soll beste 22" bis 300 Euro sein

Gehäuse : Antec P182 ca. 110 Euro
Gehäuse gefehlt mir einfach

Lüftersteuerung : Aerocool PowerWatch Controller ca. 40 Euro
da ich PC in Wohnzimmer stellen will (meine Tochter:baby_alt: ist jetzt 7 Monate und muss von Schlafzimmer in Kinderzimmer umziehen und ich von Kinderzimmer in Wohnzimmer:mad:)
will ich Lüfter wenn ich nicht spiele leise drehen

Netzteil : be quiet! Dark Power Pro P7-Pro 550W ca. 90 Euro
bei energieeffizient = 88% und gute Marke werde ich wohl nicht viel falsch machen:)

Bluray brenner : LG GGW-H20 ca. 200 Euro
da ich HD videokamera, HD LCD und dazu PS3 mit bluray player habe denke ich das es ein pflichtkauf ist , testnote 1,5 für 200 Euro denke ich ok

Dvd brenner : LG GSA-H55L ca. 35 Euro
30 Euro werde ich noch ausgeben und damit bluray brenner nicht alleine arbeiten muss:p

Festplatte : Samsung Spinpoint F1 1TB ca. 120 Euro
ist sehr schnell und kosten nur 120 Euro

Prozessor: Intel E8400 ca. 150 Euro
ich will natürlich etwas übertakten aber nicht so viel und ich denke ein quad ist rausgeschmissenes Geld , da ich vielleicht in Monat nur ca. 2 St. lange HD video bearbeiten muss

CPU kühler : Xigmatek HDT-S1283 ca. 30 Euro
laut Test ist eine der besten Kühler und kostet nur 30 Euro

Arbeitspeicher : Kit 2x2048MB OCZ DDR2 1066MHz CL5 ca. 90 Euro
ich bin noch am überlegen ob ich doch liebe DDR2-800 nehme und 30 Euro spare, ich weis nicht ob man Leistung Steigerung von 800 auf 1066 spürt.

Mainbord : Asus P5K Premium oder GigaByte GA-EP35-DS4 ca. 120 Euro
Asus hat schon W-lan und wenn ich gigabyte nehme muss ich noch 15 Euro mehr ausgeben für W-lan

Grafikkarte : erstmal etwas billiges als zwischenlösung und später dann AMD HD 4870

eine frage habe ich noch

weis jemand wann Hybrid-sli mainbord für sockel 755 raus kommt ?? vielleicht warte ich liebe etwas noch.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon recht gut aus.

Beim Mainboard wuerd ich anstatt die Premium Version einfach das P5K-E Wifi nehmen.

Beim Ram haste schon recht, 800er waer fuer dich besser, oder halt 1000er jenachdem, wie hoch du den E8400 takten willst.

1. Die Lüftersteuerung ist völlig sinnlos! Wir leben nicht mehr in Pentium 4 Zeiten, wo eine CPU das halber Zimmer mitheizt. Heute ist es mit einfachsten mitteln möglich, einen unhörbaren PC zu bauen. Pack einfach zwei 12 cm Scythe SLip Stream 500 rpm rein, und dein PC ist auch mit einer dicken Graka kalt genug und unhöbar. Da musst du nicht 40 Euro für son hässliches freakiges Ding ausgeben!

2. Wenn du nur leicht takten willst ist der 1066 MHZ RAM nur rausgeworfenes Geld! Hol das billigste 800 MHZ CL5 kit, dass du findest

3. Nimm als Board einfach das P5K-E Wifi für 100 Euro. Wozu das Premium ? Hat das nen Grund ?

4. 280 Euro für nen 22" finde ich ziemlich happig. Für den Preis bekommst du fast nen 24". Außerdem hat der 24" eine Full-HD Auflösung ( sogar mehr ). Ist vielleicht besser für dein Video zeugs. zudem kannst du ja an Lüftersteuerung , RAM und Board sparen

5. Weiß nur, dass sich die Hybrid SLI Boards verspäten, weiß aber nicht bis wann. Als Graka für den Übergang empfehle ich ne HD3450, HD3650 oder maximal ne HD3850 / 9600 GT

Zuletzt bearbeitet:
floschman :

1.deswegen frage ich auch euch , weil ich fast 5 Jahre nur Laptop gehabt habe:D du hast schon recht , Gehäuse hat auch eigene Steuerung (wenn ich richtig gelesen habe ) aber andererseits hat er kartenlesegerät.

2. ok werde DDR2-800 bestellen:)

3.wenn ich richtig gelesen habe hat Premium HD Audio soundchip und P5K-E Wifi nicht , hat das ergent welche Auswirkungen wenn ich eine HD Video mir auf PC ansehe ??

4. ich denke besser sehr guten 22" als schlechten 24" oder sehe ich das falsch ???
LG L227WT Verbraucht nur ca. 40 Watt , da spare ich ca. 10 Euro im Jahr :freak: in Vergleich zur anderen die <55 Watt verbrauchen und nach paar Jahren hat sich mehrpreis rentiert^^

5 . ich wollte 8800 GT 256MB als Zwischenlösung kaufen , ich denke 100 Euro ist ok

Danke nochmal für Tipps

Zuletzt bearbeitet:
zu 3. Nein hat keine Auswirkungen.

Zur Grafikkarte, wenn du nicht viel spielen willst, reicht wahrscheinlich sogar noch eine kleinere/billigere Grafikkarte, vielleicht auch was gebrauchtes (oder eine Ati 2900 GT, die ist auch sehr billig geworden).

deSeis :

2900 GT kostet auch 70 Euro nur 30 billier

ich denke 8800GT hat da viel mehr Power und kann die leichter später verkaufen

ich denke ich kaufe 8800GT 512MB und da mein Bruder neuen PC später zusammen bauen will werde ich ihm die Karte dann verkaufen

Johnny1991 :

ich glaube ich werde deinem Tipp folgen und liebe einen 223Bw nehmen , 70 Euro unterschied ist schon viel^^

LG hat Kontrastverhältnis: 10.000:1 und 223bw : 3.000:1 und LG hat 2ms Bildaufbauzeit und 223bw 5ms , merktman das beim spielen ???

Jungs wegen euch habe ich schon über 100 Euro gespart^^

Zuletzt bearbeitet:
68Marcus69 :

welche LCD meinst du ?? LG für 280 Euro oder 223BW

genau deswegen will ich nicht 24" LCD haben , ich denke um z.b. crysis auf max detail auf 24" spielen zu können braucht man bestimmt min. 4870 X2 oder sogar 2x4870 X2 :) und ich kann mir nicht vorstellen vor so einem grossem LCD zu sitzen^^

netzteil wollte ich nicht unter 550 watt bestellen , damit er mir in zukuft immer genug leistung bereit halt^^

Mit einer 4870 X2 wirst du auch auf dem 24 Zoller , Crysis nicht Flüssig spielen können, das geht nichtmal mit meiner jetztigen HD 3870 X2 .

500 Watt reichen beim Netzteil vollkommen aus, dein System wird unter 300 Watt ziehen.

xsund

Mit DX9 und ohne AA kann ich mit sonst ziemlich hohen Einstellungen auf nem 24" ohne Problem Crysis zocken. Ist halt die Frage, ob man umbedingt DX10 braucht, und AA

Zurück
Oben