Was mit Dragonball GT?

Neikon schrieb:
und warum nennen die das nun GT? gibt es ein unterschied zu "Z"?
Sind die nohc stärker, rettet son koku mal wieder das Universum oder worum geht es diesmal?
Spoiler:
GT steht für „Grand Tour“ oder auch „Galaxy Tour“. Einen groben Anriss der Handlung kannst du auf wikipedia nachlesen. Um deine Fragen zu beantworten: Es gibt Unterschiede zu Dragonball Z. Ja, alle Charaktere sind noch stärker, Son Goku rettet das Universum (zumindest aber die Erde) und alle sind glücklich. :D Am besten du schaust dir die erste Folge an, dann weißt du ungefähr worum es geht.
Und für alle interessierten, am Ende verwandeln sich Son Goku und Vegeta in SSJ4 :daumen:

btt: Ich hab die alten Dragonball und DBZ-Folgen auch immer gern geschaut und bin vor ein paar Monaten an die GT-Folgen auf Englisch gekommen. Konnte ich mir nicht durch die Finger gehen lassen.
Fand die Folge gar nicht so schlecht, natürlich ist die Story wieder einigermaßen stumpf und am Ende geht alles gut aus (wie auch sonst?), aber ich fands gut. Ja, ich bin 21 Jahre alt und schaue mir immernoch gerne Animes an. Das hat imo nix mit dem körperlichen Alter zu tun ;)

Leider wurde die komplette Serie danach eingestampft. Es gibt zwar noch Dragonball AF, aber das wird nicht mehr von der Firma produziert, sondern einige Fans der Serie schreiben selber an den Stories.
Ich denke allerdings nicht, dass Dragonball AF jemals "verfilmt" wird.

Zuletzt bearbeitet:
@kennyalive: Ja SonGoku allein und Vegeta mit Bulmas Hilfe.

Aber die Fusion daraus ist der Hammer:daumen:

Aber über den Sinn das die Dragonballs, die ja von Gott erschaffen wurden, plötzlich ein Eigenleben entwickeln, erscheint mir unlogisch.

Das Ende (von GT) ist aber dann Endgültig.

wer lesen mag, den empl. ich: http://www.dragonballz.de/infos/story/

Herrmann schrieb:
Aber über den Sinn das die Dragonballs, die ja von Gott erschaffen wurden, plötzlich ein Eigenleben entwickeln, erscheint mir unlogisch.
Spoiler:
Naja. Es wird ja erklärt, dass sich bei jedem guten Wunsch, den Son Goku und seine Kumpanen sich über die Dragonballs erfüllen lassen haben, genauso viel negative/böse Energie in den Dragonballs gesammelt hat, wie positive/gute Energie aufgebracht wurde (Menschen wiederbelebt ...). Ja und der letzte Wunsch war halt zu viel des guten und die Grenze wurde überschritten ...
Ist ja nicht realistisch, also brauch man's nicht verstehen, bzw sich den Kopf darüber zerbrechen.

Ich bin aufjedenfall mal gespannt wie die folgen sind... bin zwar auch schon 21 aber das kann man sich acuh noch anschauen...! Schaue mir auch noch Ghost in teh Shell an auf MTV! Wobei ich auch sagen muss das ich solche serien auch nciht grade für kinder oder jugedliche unbedingt eignen!

ich denke ich würde sie mir auch angucken (20) aber die Frage stellt sich bei mir leider garnicht erst weil ich so früh noch nicht von der Arbeit daheim bin ....

hallo,

ich hab "damals" noch auf der schule dragonball und später dbz geschaut...
dann hieß es immer nächstes jahr kommt's... waren jetzt au 3-4 jahre :/

hab mir jetzt sogar extra nen hdd-recorder gekauft damit ich mir die folgen
geben kann ^^ (bin übrigens 23)

mfg asmoday

und? bin 24!
kenne DB schon seit ich ganz klein bin, damals gabs die noch nicht in deutschland. als die dann hier vor paar jahren anliefen habe ich mich echt gefreut.
werde mir auf jeden fall jede folge übern DVB-T stick aufnehmen ;-)

Ach was es kam gestern?

Na toll dann hab ich die erste folge schon verpasst?

Um wieviel Uhr kommt es....

16 uhr 10 rtl 2 lies nächstes mal das ganze forum durch

Es ist wirklich nur noch lächerlich was RTL2 wieder mal mit den Folgen anstellt. Es werden teilweise grundlos über 60 Sekunden raus geschnitten. Man hat teilweise das Gefühl das sie einen Zwang haben irgendwas raus zuschneiden. Nachgucken kann man das ganze Leiden hier.

Und übrigens, 13 Folgen werden überhaupt nicht gezeigt da sie anscheinend zu brutal sind.
Wobei Dragon Ball GT viel harmloser als Dragon Ball Z ist. Verkehrte Welt...

Tja das ist typisch RTL2.
Deswegen habe ich wohl noch nie die letzte Folge von Andromeda dort gesehn. (Magoks fressen alle)

Aber so wir wieder eine Aufnahme-Sammlung zerstört.

Aber ich danke dir Alucard für die Info. Sonnst wären mir die Schnitte wohl nicht mal aufgefallen.

das ist halt lächerlich ... wieviel die da rauschneiden aus einer anime sendung ! sogar in den täglichen Nachrichten sieht man mehr Gewalt , Leid und Tod als in Dragonball GT :(
Kann man sich irgendwo die Deutschen ungeschnittenen Folgen besorge ?! Legal oder Illegal ist mir egal :D

auch wenns nur die Englischen sind ...

Keine Ahnung ob man die nicht geschnittenen Folgen auf Deutsch saugen kann oder nicht, ich hoffe aber doch. Ich glaub ehr nicht! Finds aber total schade das die Anime serien erst total zerstückelt werden bevor sie in Deutschland ausgestrahlt werden! die könnten Dragonball GT von mir aus auch ab 10 Uhr austrahlen oder von mir aus auch ab 12Uhr! ;)

diese zeiten würden mir sogar besser gefallen, weil ich da nicht merh auf arbeit bin xD
Also GOGO RTL2 verlegt DB GT auf 22 uhr =P

wie siehts denn eigentlich mit den 13 fehlenden folgen aus. sind das die 13 letzten folgen die nicht ausgestrahlt werden oder folgen in mitten der Sagen? hoffe es wird wieder paar cracks geben die diese folgen selbst synchronisiert ins internet stellen. besser als gar nichts. kenne die zwar auf japanisch, aber verstehe natürlich nur "bahnhof".

also ich habe den entscheidungskampf auch nicht gesehen!
hatte mich auch schon darüber gewundert! plötzlich waren die bei den dragonballs angekommen! :freak:

Der war wahrscheinlich zu brutal und wurde deshalb genauso wie bei Z schon viele Szenen einfach herauskastriert :freak: Wenn die shice DVD's net so teuer wärn hätt ich sie mir schon längst geholt! Vor allem die ganz alten Dragonball-Folgen waren sooo geil! :D

Zurück
Oben