Was muss ich beim kauf eines tablet beachten?

käfer8520

Newbie
hallo zusammen,

habe im radio gehört das man gerade bei günstigen tablet darauf achten soll da große qualitäts unterschiede bestehen.
auf was muss ich achten? ich weiß das es lieber kein resistives display haben sollte sondern eher ein kapazitives.
das ist aber auch alles was ich weiß.
muss ich eher auf den prozessor achten?

ich will aufjeden fall kein ipad was ka wie viel kostet sondern eher ein günstiges bis höchsten 150€.
es soll für mich auch keine besonderen sachen haben, es müsste android haben und das man dort gut ebooks lesen kann.
ich habe auch eins im real gesehen und zwar das travel tablet pc mid617v1 für 69,95E aber da ich nicht wirklich ne ahnung hab ob das was taugt wollte ich euch mal fragen
ob dort jemand erfahrungen von euch hat oder mir jemand ein gutes empfehlen kann?

Testbericht
Bei Tablets würde ich mich hüten am falschen Ende zu sparen, man regt sich dann am Ende nur auf wenn die Seiten langsam umblättern und es lange dauert bis etwas passiert (von der Akkulaufzeit will ich mal nicht sprechen)

der typ(experte) meinte in der preisklasse gäbe es auch gute man soll nur gut aufpassen.

@qqALEXpp
Ich stimme dir voll und ganz zu.

Es gibt nur zwei relevate Betriebssysteme: iOS (Apple) und Android (diverse Hersteller)

Ein Tablet < 10 Zoll macht keinen Sinn. Statt 7 Zoll Tablet würde ich zum Samsung Note oder Galaxy II greifen.

Bei 10 Zoll ist man immer bei ca. 600+€ angekommen und hier ist Apple immer noch min. 1 Jahr der Android Konkurenz im Vorsprung.

Ausserdem eine nicht technische Betrachtung. Apple setzt bei seiner Strategie auf Inhalte. Google mit dem Android auf Werbung und sammelt aus diesem Grund unentwegt Daten/Informationen über den Anwender zur optimalen platzierung von Werbung. Nun kannst du selbst entscheiden was dir lieber ist.

Vielleicht ändert sich die Strategie mit Kindle Fire von Amazon, dass leider noch nicht in Deutschland vertrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur um eBooks geht kauf dir nen Kindle, das ist das einige was mir einfällt was Sinn macht.
Die ganzen Android 2.X Geräte sind nix halbes und nix ganzes. Ich würde mir sowas nicht antun.

Android 3 bzw 4 oder iOS sind in der Preisklasse (noch lange) nicht drin und die sind nunmal notwendig für ein angenehmes Arbeiten/lesen etc.

Außerdem gilt nach wie vor: you get what you pay for.

Zuletzt bearbeitet:
dass man das ding dauernd festhalten muss, und nach einer stunde kein bock mehr darauf hat, und es sich erst lohnt eins zu kaufen wenn die dinger vor einem schweben können

@Ploep9:
du weißt schon was die Dinger so kosten?!? Da ist man schon etwas von 150€ entfernt

...im Bereich 10 Zoll gibt es preis- leistungsmäßig fast nur Apple. Ich bin zwar ein Freund von Android, aber ich muss wirklich zugeben wie schlecht Android derzeit (auch mit 4.0.1) läuft. Das Ipad 2 welches ich mir zu Weihnachten gekauft habe, ist einfach super von flüssig/ schnell und läuft einfach herrlich. Android muss wirklich viel machen, um da dran zu kommen. Selbst meine heissgeliebten Custom Roms sind nicht in der Lage dem Ipad2 gefährlich zu werden.

Pro & Contra

+ IOS (einschalten und läuft wirklich toll)
+ Verarbeitung (nix knarzt oder hat unpassende Spaltmaße)
+ Apps (sehen fast immer besser aus)
+ Akku und Laufzeit (wirklich klasse)
+ 16GB Version ohne UMTS 476 EUR (billiger als die Konkurrenz)
+ Touchscreen ist gefühlt besser, als der von Android

- IOS Diktatur
- gefühlt weniger kostenlose Apps
- kein Flash (vielleicht sogar Mittlerweile ein Vorteil)
- eigene Filme nur mit umständlichen konvertieren
- kein USB Support

In dem Bereich 150 Eur sind E-Books eher ne Qual. Bleibt fast nur das Kindle zu empfehlen, wenn man nicht bereit ist mehr auszugeben. Leider gibt es schon eine ganze Menge negativer Berichte zum Kindle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben