Was muss ich beim Receiverkauf beachten?

ThaLowPro

Lieutenant
Servus Leute,

ich möchte mir demnächst einen TV-Receiver kaufen. Was muss ich alles bei einem Receiver beachten? Habe schon ein Sat-Kabel, die Sat-Schüssel hängt schon und und und. Nur der Receiver fehlt noch. (TV ist ein Samsung LE40R51B (40",720p))

Danke im Voraus :)

Was sind deine Anforderungen?
Nur Sat?
Auch Antenne?
Integrierte Festplatte zum Aufnehmen?
USB-Anschlüse?
Möglichkeit ins Internet zu gehen über (W)LAN?
Streaming ins Netzwerk?
Gleichzeitig ein Programm aufnehmen und eins gucken?
CI(+) Slot vorhanden?
Benötigte Anschlüsse?
Eventuell direkt ein BD oder DVD Player integriert?
Dann auch vielleicht mit Brennfunktion für aufgenommene Filme?

Das fällt mir da so spontan an Fragen ein...

Mfg Kae

Hast du kein DVB S Reciver im Tv?

Ansonsten Schau das dein Reciver DVB S2 unterstützt. Also das er HD Tv tauglich ist.

Verstehe die Frage nicht so richtig? Nen Reciever halt. Antannenkabeldran Scart zum TV fertig oder hast du irgendwelche besonderen Wünsche?

@4naloCannibalo: Scart ist doch schon mal ganz falsch, KaeTuuN hat die richtigen Fragen gestellt.

mfg

Oh :D Kenn mich mit TVs nicht so wirklich aus. Einfach nur fernsehen, nix aufnehmen, nur Satellit, kein USB

bambule1986 schrieb:
Hast du kein DVB S Reciver im Tv?

Ansonsten Schau das dein Reciver DVB S2 unterstützt. Also das er HD Tv tauglich ist.

Nein habe ich leider nicht

Hmm... dann wäre HIER eine preislich sortierte Liste, die deinen Anforderungen entspricht. Allerdings solltest du schon ein etwas mehr investieren, da ich persönlich nicht glauben kann, dass ein 20€ Receiver ein gutes HD Bild liefern kann.
Da ich von den Herstellern allerdings wenig Ahnung habe, hoffe ich, dass hier andere weiterhelfen können.

Mfg Kae

EDITh sagt: @4naloCannibalo
Wenn du nicht helfen willst, dann brauchst du auch nichts schreiben...

Vielen Dank für die Hilfe! Ich werde mir einen raussuchen. Ich frage mich echt, wie ich, als ich noch kein CB'ler war, klar gekommen bin. Hier wird einem echt immer geholfen.

Da das Signal eh komplett Digital ist (DVB-S, HDMI..) ist das Bild meistens super, außer der Hersteller macht irgendwas komplett falsch (Scaling..).

Unterschiede kann es aber z.B. geben bei so Sachen wie:
- Sender sortieren
- Umschaltzeiten
- On Screen Menu Aufbau und Ladezeiten

Ich würde an deiner Stelle z.B. nach der Amazon Bestenliste gehen und gucken was ins Budget passt, wo einem die Bewertungen zusagen.
Blind irgend einen würde ich auf keinen Fall kaufen, nur weil er billig ist.

Ich habe vor einiger Zeit den Skymaster DXH 11 günstig bei eBay ersteigert und bin voll zufrieden!
schlicht, klein, simpel! Hat HDMI, USB Wiedergabe und Aufnahme, klappt alles bestens!

Zurück
Oben