Was muss ich einstellen für Surround

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
hay

eben mein g430 Headset bekommen und per USB angeschlossen.
Nun weis ich aber nicht wie ich den surround Klang einstellen kann.
Das HS unterstützt Virtual surround.
unter Sound in der systemst. kommt nur einstellen der Bit Rate.
Diese steht auf DVD Qualität.
passt das so?

Unter dem Punkt Raumklang steht Deaktiviert.
Dort kann ich Microsoft anwählen oder Dolby atmos. Bei letzterem öffnet er den appstore.

Auf Stereo normal belassen weil es nur Surround ist bzw digital Surround?
Unter konfigurieren wird nur Stereo angeboten.
Falls ja stelle ich ich alles auf Standardwerte zurück und gut ist.
 
Wiedergabegeräte -> Geräte auswählen -> unten links "konfigurieren"
Dort dann die entsprechende Auswahl an Kanälen auswählen.
Beim Punkt "Raumklang" in den Eigenschaften am besten nichts weiter einstellen. Den Teil sollte die Applikation (dein Spiel) übernehmen.

Anonsten auch mal die Soft-/Firmware von Logitech checken:
http://support.logitech.com/de_de/product/g430-7-1-surround-sound-gaming-headset/downloads#

Zum Thema "Surround Sound" und "Gaming Headset" im Allgemeinen siehe:
https://www.computerbase.de/forum/t...t-die-gegner-gut-orten.1739295/#post-20811738
 
ah cool wird direkt mal geladen.Bei Windows stelle ich dann alles wieder auf Standardwerte?

Bringt es was wie zb dvd Qualität zu ändern oder regelt das Spil dies ebenso
Ergänzung ()

ACHTUNG!

Falls jemand selbiges Problem hatte oder hat.

Wenn in der Logitech Software steht aktuelle Firmware erscheint trotzdem der Punkt zum download.

Macht man dies so wie ich, wird der Treiber als Programm installiert und alles hängt sich auf.
Jedes mal wenn man dann in SOUND vom WIN gehen will stürzt alles ab.

Man muss den Treiber dann bei den Programmen deinstallieren.
Nach einem Neustart ist die Logi Software aber auch weg und muss neu installiert werden.

Also kein FW Update furchführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben