Was muss ich nach den Zusammenbau meines PC#

thmkü

Cadet 3rd Year
hallo,

ich wollte von euch gerne erfahren, was ich nach den Zusammen bei meines PC´s machen muss?

"ich probier dieses Wochende wenn die neuen Sachen geliefert werden erst mal aus ein PC alleine zusammen zubauen."

Komponenten:
(DVD-Brenner und Sata Festplatte werden von alten PC übernommen)

Gehäuse: ATX NZXT Guardian 921 Midi Tower

Mainboard: Asus P8P67 rev 3.0

Ram: Corsair vengeance 8 GB - 1600 mhz

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

Grafikkarte: 1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe

Netzteil: 550W Super Flower Amazon 80+ Bronze

Na ich würde das Betriebssystem installieren nebst Treibern und benötigten Programmen.

Worauf willst du denn hinaus?

ob ich auf irgendwas achten muss?

zwecks bios und so und ob da irgendwas schief gehen kann, weil ich nicht weis ob die Komponenten perfekt zueinander passen

das bios musst du nicht ändern. wie schon erwähnt wurde:

OS installieren, dann treiber und dann deine programme/games etc

die teile passen zusammen

Das einzige worauf du achten musst ist, dass du dich erdest bevor du den Rechner anpackst (heizung anfassen).
Gibt viele bebilderte Anleitungen wie und wo man son Ding zusammenbaut, frag google danach.

Danach? Mach was ide meisten tun, zocken oder Filme klaun:)

KOmponenten passen eigentlich immer zusammen, falls nich (falscher ram fürs board z.b.) kannste auch mim BIOS nix retten;)

BIOS auf die persönlichen Einstellungen einstellen, ggfs. AHCI aktivieren falls eine SSD reinkommt, Betriebssystem installieren, Servicepack installieren, Updates installieren, Treiber installieren, Anwendungen etc. installieren.

Danach einem ausgiebigen Test unterziehen.

Da du die Festplatte übernimmst, stellt sich die Frage ob du überhaupt das OS neu einspielst?

Falls du nicht neu installierst, muss im Bios AHCI oder IDE einstellen, so wie es jetzt auch ist.

ist eine Sata Platte und es wird neu draufgespielt, da ich nur 32bit habe und 64 bit wegen ram installieren muss

Primär mal [x] einschalten.

:D

versuch dich am zusammenbau, so schwer ist das nicht ^^ und falls du nicht weiter kommst, findest du hier beratung.

Meiner eigenen Erfahrung nach sind manche ASUS-Boards heikel mit manchen Speichern. Wenn der Speicher nicht auf der Kompatibilitätsliste steht, dann kann's schon mal zu Problemen kommen. Nur falls anfangs ein paar BSODs kommen...:freak:

Wenn du das erste Mal einen PC zusammenschraubst ist der fummeligste Teil meistens das Auftragen der WLP. Aber da findest du im Forum sicherlich noch Tipps zu.

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
ich seh grad, dass du dir 1600Mhz ram kaufen willst. falls du noch nicht bestellt hast, kauf dir lieber 1333er ram. etwas preiswerter und die 1600Mhz bringen nur in speziellen anwendungen einen vorteil.

Zurück
Oben