was nach 2 defekten karten machen

Jagdpanther53

Lieutenant
ich habe mir am samstag eine gecube x turbo 3 3850 512mb um 170€ bei ditech gekauft
diese karte hatte einen kugellager schaden am lüfter ,so habe ich die karte ausgetauscht nur ist diese karte noch mieser sie zeigt nur grafikfehler an und alle 3d anwendungen stürzen ab
wollte morgen diese karte wieder austauschen nur haben die meine karte nicht mehr auf lager und jetzt kann vielleicht 3 wochen warten
was würdet ihr in meiner situation tun?
eins weiß ich ,ich werde mir ne zeit lang keine gecube karte mehr kaufen da bietet meine alte His 1900xt viel mehr qualität.leistung und zubehör

hat jetzt mit deiner Frage nicht wirklich was zu tun bzw nicht die Antwort die du sicherlich erhoffst.

Habe eben grad das andere posting von dir gelesen, dass du die Karte umgetauscht hast und nu sowas?!:freak:

Hab auch bittere Erfahrung mit GeCube sammeln dürfen (1950XT-AGP). Ich werde von nun an GeCube meiden.

Ich an deiner Stelle würde mir wenn es geht. Eine 3850 bestellen (vor Ort) und mir solange eine ersatz Graka geben lassen.

LG

also die 3850 mit 256 vram die haben sie noch
aber die ist auch nicht soviel besser als meine x1900xt
ich finde den kühler auch billig von der verarbeitung her
kann man eigentlich reklamierte grafkas wiederbekommen ?
lieber ein bisschen lärm anstatt grafikfehler

Du musst doch nicht deine alte zurücknehmen! :freak:

Ganz einfach ... du schreibst den Händler an, machst bissl Druck, lass das dein Vater machen wenn du's dir selbst nicht zutraust (ka wie alt du bist).
Oder du rufst direkt den Laden an ... beschwer dich was ein "Saftladen" das ist, das du gleich 2 defekte Karten bekommst.

Die müssen die austauschen bzw. ausbessern. Wenns dann immer noch nicht funzt liegt der Grafikfehler nicht an der Karte würde ich schätzen ... oder du hast das größte Pech aller Zeiten ;)

Die meisten Händler bessern bzw. tauschen 2 mal aus. Spätestens beim 3. defekt kannst du dein Geld wiederverlangen.

naja, die eingeschickte wirste wohl kaum wieder bekommen...
die wartezeit hättest du wohl auch bei jedem anderen hersteller, da die teile einfach rar sind im moment.
und man hat halt immerwieder mal pech, genausolche stories wirste auch über his, saphire, asus und alle anderen im netz finden können... shit happens.

ps:meine gecube ist voll in ordnung.

beschwer dich was ein "Saftladen"

Zu meinen Zeiten im Service hätte sich ein Kunde bei dieser Wortwahl sicher sein können, dass sein Fall gerade nur no schnell wie nötig und mit einer Kulanz von 0 bearbeitet wird.

Immer schön geschmeidig bleiben und auf die Wortwahl achten!
Freundlich aber direkt hilft meist ganz gut. Pöbeleien i.d.R. weniger.

Gruß,
David

Deshalb wurde das "Saftladen" auch in Anführungszeichen gesetzt ...

Er soll nur klar machen das das so nicht geht. Er soll sich gut ausdrücken und den Sachverhalt klar stellen, deshalb der Vorschlag mit seinem Vater.

Mit "ich find das doof das die 2te Karte nicht funzt, kann ich die bitte zurück geben" wird das nix.
Man sollte dem Händler mitteilen das 2 Ausfälle hintereinander nicht zu Verantworten sind und sowas auch von der Firma nicht gedultet werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb wurde das "Saftladen" auch in Anführungszeichen gesetzt ...

Hast recht. War wohl die Erinnerung, dass zu viele Kunden die Anführungszeichen im Zweifelsfall vergessen. ;-)

Mit "ich find das doof das die 2te Karte nicht funzt, kann ich die bitte zurück geben" wird das nix.
Man sollte dem Händler mitteilen das 2 Ausfälle hintereinander nicht zu Verantworten sind und sowas auch von der Firma nicht gedultet werden sollte.

Das ist richtig. Dem Händler muss klar sein, dass er jetzt was zu tun hat. :-)

Wenn die Karte nicht lieferbar ist, könnte das allerdings wirklich unangenehm werden. Auch für den Händler.
Evtl. lässt sich ja ein Rücktritt vom Kaufvertrag aushandeln, wenn man nicht warten will.

ich könnte mir eine 3850 mit 256mb holen aber ich weiß warum ich die 512mb varianten genommen habe die 256 werden ziemlich eng und ich wollte einmal hochaufgelöste texturernmods für oblivion verwenden aber mit 256 wird es ruckeln
wie sich so zeigt haben auch andere leute probleme mit den gecube 3850 karten

.VonYc. schrieb:
Die meisten Händler bessern bzw. tauschen 2 mal aus. Spätestens beim 3. defekt kannst du dein Geld wiederverlangen.
nach EU Recht hat ein Händler die Möglichkeit 3 Mal nachzubessern. Also kannst du dein Geld erst nach dem 4ten Defekt zurückfordern.

Und ob eine Grafikkarte kaputt ist, dafür kann in der Regel der Händler garnichts, denn schliesslich packt er nicht jede Karte aus, baut sie in einen Rechner ein und testet ob alles funktioniert. Solange beim Händler nicht geschlampt wird, wird jede reklamierte Karte nach einer Sichtprüfung (wenn überhaupt) zum Garantieträger zurückgeschickt. Wenn er nun leider keine neue Karte für dich hat, er kann also nicht nachbessern, hast du das recht, nach einer angemessenen Frist, vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Setze ihm also per Brief eine Frist, bis der du eine Reparatur erwartest. Ansonst kannst du rechtliche Schritte einleiten und die Kosten als Verzugsschaden in Rechnung stellen...

das ding spinnt habe es heute nochmal eingebaut:
erster versuch :grafikfehler ohne ende bereits beim booten
2.versuch es geht ohne probleme klares bild bis xp hinein
dann geh ich was trinken komm zurück monitor ist standby betrieb es kommt kein bild mehr
habe resetet kein bild und dann fährt er von alleine hoch aber ich bekomme kein bild mehr
vielleicht ist auch der monitor ausgang der karte defekt.

Egal was defekt ist ... irgendwas ist defekt ;)

Aber warte jetzt nicht zu lang sondern wende dich direkt an den Händler.

jetzt läuft es schon ne halbe stunde ohne fehler ,(ich habe aber mein gehäuse auf die seite gekippt) sonst hatte ich bisher immer fehler
jetzt werde ich mal schauen ob der 3dmark geht ,die temps von der grafka kann ich mit everest auslesen:
AUX:38 grad
ATI Diode:47 grad

was sind das für werte ist das die GPU oder der speicher?

ne mail habe ich denen schon geschrieben nur müsste ich wenn ich es zurückgebe entweder "lange" warten oder mich mit einer ersatzkarte zufrieden geben aber ich habe eine x1900xt und was viel besseres haben die nicht

Zuletzt bearbeitet:
ein leidgenosse ich habe die gleichen streifen:D und gleichen defekt wie du
und hatte 2 niegel nagelneue karten beide waren defekt
man kann sich da nur ärgern warum bekommen wir gerade die defekten karten und die anderen haben nie probleme:p

ehrlich? du hast aber deine X1900, und bin seit 7 Wochen!!! mit ner PCI Karte mit 2 MB ram unterwegs, man man k&M ist ein scheiß saftladen,

Zurück
Oben