Was nach Lenovo L440?

fyee

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der Tastatur abgebrochen ist (muss sagen, ich hab sehr oft die Tasten abgenommen, da so viel Dreck drin war).

Ich war eigentlich sehr zufrieden damit. Nun zum Formular:

Budget: Value for money :) (evtl gibts schon was um die 600-700 Euro, wenn es aber wesentlich besseres gibt (inkl. Begründung) zahl ich auch mehr.

Anwendung: primär stationär, sollte aber nicht zu schwer sein da ich ihn meist auf der Couch verwende und evtl auch auf Reisen mit muss
viel Youtube, sehr viel Internet und Office
Kann am Wochenende auch den ganzen Tag davor verbringen ;)
CAD (?)
keine Bildbearbeitung
kein Gaming

SSD: er soll schnell sein, aber akkusparend
Festplattengröße: 500GB wobei ich eigentlich (außer Musik und max 20 GB Fotos) alles in Clouds speichere
Laufwerk: soll zur Installation sorgen, auch gern DVD (man weiß ja nie)..ist aber kein Muss

Displaygröße: 14-15 Zoll
Auflösung: 11600*900 (Full HD nicht Pflicht)
Matt oder spiegelnd: matt damit ich auch in der Sonne sitzen kann

Akkulaufzeit: 5-7h
Betriebssystem: ich mochte Win7.. ist das Win10 denn gut? Ich lass mich da von euch gern beraten

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Eigentlich nicht. Sollte eher wenig staub und Brösel zulassen :p
ausreichend USB Anschlüsse und auch um mittels Kabel einen größeren Monitor oder TV damit zu verbinden

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
2 Jahre Garantie / Rabatte wären nicht schlecht

Vielen Dank schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie glaube ich nicht daß du was besseres für 700€ bekommst als dein L440.
Was genau ist da abgebrochen? Tastaturen kann man ersetzen.

Schliesse mich der Meinung von HominiLupus an. Das ist ja einer der eklatanten Vorteile der Thinpads, dass die Ersatzteilversorgung hervorragend ist, so dass auch Privatpersonen einfachere (manchmal auch komplexere) Reparaturen oder Upgrades zuhause ausüben können.

Bei ebay gibt's ne größere Auswahl an unterschiedlichen Varianten, je nach Layout oder ob sie ne Beleuchtung hat oder nicht.

Was deutlich besseres gibt es wohl erst ab 1000€ oder mehr, Lenovo T460s, Acer Travelmate PM948, Dell XPS 15.
Nimm ne Samsung 850 Evo mit 500GB, kost Dich 140€ plus 40€ für die Tastatur, dann hast Du erstmal Ruhe.

^^ in dem Fall aber eine Englische ;)
ich weiß es gibt auch Deutsche, aber immer " ausgebaut aus neuem Notebook zwecks Umrüstung auf eine andere Länderkennung. Spuren vom Ausbau können vorhanden sein!"
kann man natürlich trotzdem machen. wie auch immer, es gibt unzählige Shops wo man eine passende Tastatur bekommt

Ah mein Fehler. Die deutsche kostet 44,-€ ausgebaut oder 59€ original neu.

Ansonten bei Amazon für 38,-€ Die ist baugleich mit der von ipc, sieht man daran, dass die Kappen bei beiden kleiner sind und den Rahmen nicht vollständig ausfüllen.

Der Satz von Harlander ist nur eine Versicherung von ihrer Seite aus. Wenn man so eine Tastatur ausbaut, hat man höchstens Gebrauchsspuren am äußeren Metallrahmen, um die Tastatur rauszuhebeln. Wenn man die Tastatur dann versenkt, sieht man davon nichts mehr. Da kann man bedenkenlos zuschlagen.

Zurück
Oben