Was neues muss her :>

sourcefreak

Captain
🎅Rätsel-Elite ’11
So langsam kommt mein PC auch an seine Grenzen und nun möchte ich mir eine neue Konfiguration zusammenstellen. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viele Spiele spiele - d. h. einmal durch und fertig. Was ich oft spiele sind Spiele basierend auf der Source-Engine (CS:S und TF2). Ausserdem möchte ich in naher Zukunft mehr mit VMWare arbeiten, d. h. virtualisieren von verschiedenen Betriebsystemen und auch CS:S Fragmovies erstellen.

Meine vorraussichtliche Konfiguration:

DFI LANparty DK P35-T2RS
Intel Core 2 Quad Q6600 (G0)
Mushkin XP2-6400 (2x2048) oder G.Skill PC2-6400U (2x2048)

Die restlichen Komponenten (siehe Signatur) werde ich behalten, da relativ neu und/oder ihren Dienst gut machen.

Was haltet ihr davon ? Welchen RAM nehmen ? Der Mushkin würde optisch zu dem Board passen, obwohl 20€ teurer.

Ram viel zu teuer, Mainboard durch ein Abit IP35 ersetzen.

Die G.Skill finde ich überhaupt nicht zu teuer.

Teilweise günstiger als 4x MDT und dank 2 Modulen pflegeleichter.

Ups, das kommt davon, wenn man sich verliest, ich habe 1x2048mb gelesen.

falls der g.skill nicht optisch passt.... es gibt den auch in der selben ausführung in rot:-)

nicht für Modder

Den Q6600 hab ich günstig (billiger als bei Geizhals/Hardwareschotte und Boxed) bekommen, sonst wäre nur der Q9450 in betracht gekommen, da aber nicht Lieferbar schon ausgeschieden.
Das Board werde ich auch noch günstiger als bei Geizhals bekommen, zwar nicht in der IP35-Preisregion aber annähernd.
RAM bin ich noch unschlüssig, aber wie heißt der Spruch: Das Auge isst mit :D

Zurück
Oben