was nimmt ihr Q9550 oder Phenom2 940

hmidalamsatti

Cadet 4th Year
hi,
ich wollte eine gaming rechner bauen und ich muss wählen zwichen die beiden CPU Q9550 oder Phenom 2 940 nur nach die testen der Quad von intel liegt eine paar prozent vorne.
jetzt er kostet 269 euro und der phenom 2 940 210 euro.
meinem frage ist ob ihr weisst ob der preis von dem Q9550 noch niedriger am nächsten wochen wird bis 200 euro wie diese nachricht sagt
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2671
und ob lohnst sich zu warten sonst kaufe ich der phenom der ist auch nicht schlecht
danke für ihre vorschläge

Ich würde den AMD nehmen, da ja auch der Sokel 775 am ende ist, und der AMD zudem noch günstiger ist.

Ich würde den AMD nehmen, warten lohnt meist nicht im Hardwaregeschäft.
Da Intel gerade erst die Preise gesenkt hat, dauert es wohl noch etwas bis die nächste kommt.

Grüße,

die Nachricht sagt doch nur, dass der Q9550 auf 266$ fällt - umgerechnet in Euro und Mehrwertsteuer drauf - etwa 244€ im besten Fall. Dauert also noch ein bissl - bis der 200€ kostet. Da du zocken willst - wirst du keine Unterschiede merken und der Aufpreis ist auf keinen Fall gerechtfertigt!

MfG

ja, der 775 ist am ende...?? hmm, aber bring mal denn Q9550 auf 3.6-4ghz, welcher AMD hält da mit? der Phenom II? bestimmt nicht... er ist zwar günstiger, aber ich würde denoch den Q9550 empfehlen!!!
wenn du aber nur nach dem preis gehst, dann nehm den AMD
aber welches board hast du? für AMD oder Intel?? wenn du das board auch noch neu kaufen musst dann würde ich noch etwas warten wie sich die preise bei AMD und Intel noch ändern...
mfg

Du glaubst doch wohl nicht das für den Sokel 775 noch viel neus kommt?

.:Xt3:.Raptor schrieb:
ja, der 775 ist am ende...?? hmm, aber bring mal denn Q9550 auf 3.6-4ghz, welcher AMD hält da mit? der Phenom II? bestimmt nicht... er ist zwar günstiger, aber ich würde denoch den Q9550 empfehlen!!!
wenn du aber nur nach dem preis gehst, dann nehm den AMD
aber welches board hast du? für AMD oder Intel?? wenn du das board auch noch neu kaufen musst dann würde ich noch etwas warten wie sich die preise bei AMD und Intel noch ändern...
mfg

zur zeit habe ich noch keinem board gekauft aber ich denke für intel den asus P5Q-pro oder P5Q-E da es gibt nicht so gross preis unterschied ,am sonst für phenom habe ich keinem erfahrung aber ich habe gehört das die Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX gut ist.
und für die zukunft will ich eine overloking machen ,crossefireX will ich auch wenn es moglich ,nur ich brauche einem board mit X38 mindenstens für AMD habe ich keinem ahnung ihre kenntnissen sind für mich wichtig ;)

Wie klasse, jetzt argumentieren wir hier mit extrem Übertaktung, wie interessant. Stell dir vor, mit LN2 geht der Phenom II sogar noch höher als dein Q9550. Was machen wir nun? Vllt. doch lieber nen AMD? :lol:

Der Sockel 775 ist tot, um nichts Anderes geht es.
Der AM2+ oder AM3 hingegen ist noch offen für Nachfolger, so wie der i7 Sockel 1366 es ebenfalls ist.

Es muss ja nicht jeder darauf stehen, dass sein System unter Last 500 Watt verbraucht. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ok gut arrgumant danke
aber ich will zur zeit einem guten konfig kaufen und fur 4 jahren behalten der sokel spielt für mich keinem rolle aber haupt sache die leistung der zurzeit liefer ist wichtig:D
sonst bin ich keinem experten aber wie die 775 auch AM2+ wirden niht mehr genutzt von die i7 oder neuen phenom von daher ...:freak:
und für dem phenom was raten sie mir für board zu kaufen

Du glaubst doch wohl nicht das für den Sokel 775 noch viel neus kommt?

Das einzige was da noch kommen wird, sind Low Budget CPU's mit niedriger TDP, wenn überhaupt ...
Von daher ist 775 tot.
Einzig die jetzigen Besitzer von 775er Dual Core CPU's, was ein riesen haufen sein wird, kann sich freuen, denn da wäre der Q9550 in ein paar Monaten eine sinvolle Investition.
Vorrausgesetzt die Games sprechen dann auch 4 Kerne an.

Deshalb würde ich eher den Phenom II empfehlen, jedoch noch auf die ersten AM3 Boards warten.
MfG

jetzt denke ich richtig den phenom zu nehmen,aber es bleibt noch einem frage da ich eine fanatiker :D von die crossfirex will ich wissn welche board nutz das 100% mit dem phenom wie die x38 ode x48 bei intel das heisst PCIe x16 (elektrisch nur x16)

Meinst du wirklich Crossfire X? Das sind 4 Grafikkarten!

Welche Boards das unterstützen kann dir niemand sagen, die ersten AM3 Boards werden erst in den nächsten Wochen erscheinen.

MfG

ah oups :D sorry ich meine normalen crossfire mit zweie H4870 :o
bei die alten board AM2+ gibt es nicht!!
die neue AM3 wirden teurere sein +die DDR3 auch wenn die untestutzen die DDR2 aber es lohnt sich nicht am ende.sonst nehme ich einem i7 schon jetzt die CPU sind gunstiger geworden :freaky:

du hast recht
aber diese artikel ist nicht aktuelle,da der phenom preis senkung war da seit 2 tage und die handler haben schon ihren preis aktualisieren jetzt der phenom 940 kostet 210 EUR und der 920 ist 189EUR
und die sind schon so wert.
nun wegen die board weiss jemand wann die AM3 in markt rauskommen ?und weiss jemand ob die zukunftige Phenom von AM2+ unterstutzen werden?

du kannst auch ein normales am2 board kaufen, da passen alle am2 oder am3 cpus drauf, ist also kein problem.

am3 gibts noch nicht, aber es dürfte nur noch wenige wochen dauern:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...on_Gigabyte_fuer_Phenom_II_und_DDR3-Speicher/

unterschied ist halt nur der speicher, wobei die ddr3 ram eben noch nen gutes stück teurer sind und sich das nicht wirklich lohnt und auf ein am3 board passen keine am2 cpus, umgekehrt aber schon

ja, der 775 ist am ende...?? hmm, aber bring mal denn Q9550 auf 3.6-4ghz
ja der 775 ist tot :)
Also was ich bis jetzt in Foren gelesen habe kann man die neuen Phenoms locker auf 3,6 GhZ bringen, ab 3,6Ghz wirds dann schwierig, dann noch ein wenig an den NB Takt schrauben und du hast einen super PhenomII :)
Braucht man den wirklich 4GhZ um ein Spiel Flüßig spielen zu können?

Ich hab mir nen Core i7 geholt. Der läuft schneller als jeder AMD. Selbst schneller als ein QX9770 und hab gerad mal 229€ bezahlt.

ich wollte eine gaming rechner bauen

Das halte ich aber für ein Gerücht, das ein CoreI7 in Spielen schneller wäre als hoch getaktete Core2Duos...
Wobei sich das in Zukunft sicher noch ändern wird.
Die Frage ist halt ab wann...

Zuletzt bearbeitet:
maik151180 schrieb:
Ich hab mir nen Core i7 geholt. Der läuft schneller als jeder AMD. Selbst schneller als ein QX9770 und hab gerad mal 229€ bezahlt.

und wenn du dich aufs gehäuse setzt kannst du aufn mond fliegen :)

Zurück
Oben