Was passiert bei HTT > 1000?

AW: Htt

Kaputt nicht, nur instabil...

Guck dir mal einschlägige Benches an: Die Abweichungen durch den HTT sind im Meßfehlerbereich. So lässt sich häufig nicht mal ein nenneswerter Unterschied zwischen HTT 800 und 1000 messen. Teiler rein und gut! :)

Bei mir ist alles was höher ist als 1000 HTT instabil. :(

mFg tAk

ich hatte das gleiche.

bei 1080 und schon gingen die probs los.
tak hat recht ziwchen 1000 und 800 gibts laut tests nur maginale unterschiede die kaum zu messen sind .....

grüße

ich hab zurzeit mein fsb auf 260 multiplikator auf 10 . Würde es einen unterschied machen wenn ich den HTT 780 hätte?? oder ist es bei 1040 Besser weil es hat bis jetzt noch keine abstürze gegeben:)

von dem höheren HTT hättest du keinen Vorteil, also lass es lieber bei 780

Ich fahre meinen PC mit einem HT-Referenztakt von 220MHz (ergibt also 1100MHz), damit ich Prozessor und Speicher gleichermassen übertakten kann. Läuft stabil und problemfrei. Erst bei rund 15% wird das System instabil. VCore habe ich auf default belassen.

(Athlon64 X2 3800+, Asus A8N-SLI Deluxe, 4x 512MByte DDR400)

@winterday.

du kannst doch die cpu und den speicher auch gleichermaßen übertrakten wenn du den ht auf 4 setzt. verstehe nicht welchen einfluss das auf das hochtaken hat. wenn du den ht runtersetzt veränderst du doch nichts am ref-takt.
kannst du das erklären?

wenn es bei dir mit 1100 noch hinhaut ist ja super aber leistung bringt es eh nicht.
darum kannst auch locker auf 4 gehen ( 880) die leistung ist die selbe und stabil ist es dann auf jeden fall.
dann kannst eher mit ht runtergehen und bissel mehr am ref-takt drehen. denn das bringt leistung und stabil bleibst dann trotzdem.

grüße

Der von mir genutzte Speicher ist für DDR400 CL2,5 spezifiziert, sodass ich ohnehin nicht höher fahren kann, weil er das nicht mitmacht (bei ~15% mehr ist schluss). Es war einfach am bequemsten, bloss den HT-Referenztak um 10% anzuheben. Da das System stabil läuft, habe ich das so belassen.

Dass eine Anhebung des HTT an sich keinen effektiven Nutzen hat, ist mir bewusst ;)

Liebe Grüsse,
Winterday

Also mein HTT läuft auch bei 1400 MHz noch problemlos, aber ich glaube, ich schalte auch lieber wieder runter von 5x auf 4x!

@nijosch

das ist wohl kaum zu glauben.
dann müßtest du den ref-takt ja auf 280mhz gehabt haben bei multi von 5.

ich habe das noch nie gehört das ein rechner noch mit 1400 htt noch läuft.

gruss

:lol:

joa geht mit everest zB
sry falschmeldung, man kann den aktuellen ht-multi doch net auslesen

Zuletzt bearbeitet:
Mit wieviel Volt arbeitet normalerweise der HTT?

Wenn es bei einem Takt von über 1000Mhz zu Instabilitäten kommt, kann man die nicht durch Volterhöhung ausgleichen?

Ist beim CPU oder beim RAM doch auch der Fall.

Warum wird bei einem höheren Takt das OS zerschossen? HTT ist doch die Kommunikationsleitung zwischen CPU und MB. Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz.

Zurück
Oben