Was passiert bei zu schwachem NT

Ja, kein Problem.

Zur ursprünglichen Frage, was passiert bei zu schwachem NT: Ich hatte mal (lang ist's her) ein Enermax, das auf einer Leitung (ich glaube 5V) nicht genug Strom lieferte, mein Athlon damals aber untypischerweise den Strom aus der 5V Leitung bezog. Ergebnis waren spontane Bluescreens und Neustarts, ansonsten hat nichts auf das NT hingewiesen.
Es muss also nicht unbedingt rauchen und knallen, es kann dich auch sehr subtil in den Wahnsinn treiben ;)

ich hatte mal ein Tagan easycon 530W. Es hat sich ganz nett verabschiedet, ich wollte eines nachmittags meinen PC starten aber es tat sich nix. Netzteil gewechselt und weiter gings. Ich würde sagen, das NTs von marken wie Be Quiet, Enermax, Tagan, Corsair, Silverstone und Couger nicht viel passieren kann. Entweder gehts normal aus wegen überlastung und du kanst es wieder einschalten, oder es geht aus, und bleibt aus. Ich z.B. Betreibe 3 gtx470 mit dem in meiner signatur genannten PC, mit einem Tagan BZ-800 (800W) An der steckdose habe ich ein maximum von 890W gemessen. Macht also bei ner effizienz von gut 80%-85% so um die 720W - 730W. Angst dass die restliche hardware mit drauf geht, hat man natürlich immer. Aber bei den markenNTs ist das nicht wirklich der fall.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben