Was passiert mit Entertain TV Start Kunden

S

Sheltem

Gast
Hallo,

ich habe einen aktuellen Vertrag mit Entertain TV Start. Das wird ja von der Telekom seit Juni ja nicht mehr vertrieben und Verträge sollen dann laut Internet zum Ende der Vertragslaufzeit auslaufen.

Was ist hier geplant? Man hat ja bislang als Bestandskunde weder eine Information noch sonst was bekommen sonder ist eher zufällig beim Surfen auf diese Thema gestoßen.

Wechsel zum normalen Entertain kommt für mich nicht in Frage, da zu teuer.
 
Hallo Sheltem,

es ist richtig, dass unsere StartTV Produkte inzwischen vertriebseingestellt sind und Bestandskunden StartTV noch bis zum Ende ihrer Vertragslaufzeit nutzen können. Du wirst von uns sicherlich auch noch rechtzeitig vor dem Ende deiner Mindestvertragslaufzeit schriftlich darüber informiert.

Möchtest du weiter Fernsehen über uns beziehen, machen wir dir gerne ein Angebot für unser Entertain TV. Auch wenn du schreibst, dass es dir eigentlich etwas zu teuer ist, kann ja mal drüber sprechen und du dir Angebote von uns ansehen.

Für Rückfragen bin ich gerne wieder zur Stelle.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Was? Das gab's doch überhaupt erst seit...April (?) 2017? Und jetzt schon wieder eingestellt? Na da bin ich ja mal richtig froh, dass ich mich damals doch für die Sat-Schüssel entschieden habe, so ein Satellit wird wenigstens nicht von heut auf morgen abgeschaltet. Ihr müsst schon verstehen, dass TV-Verteilung, sobald es über eine 1-Zimmer-Wohnung mit 1 Gerät hinausgeht, eine etwas aufwändigere Sache ist und die Leute ihre Entertainment-Infrastruktur nicht ständig umstellen wollen. Aber sicherlich wird ja gerne die "Lösung" angeboten, auf das 150% (!) teurere reguläre EntertainTV (ohne Start) umzustellen...
 
Hi,

wenn ein Angebot eingestellt wird, dann kann man nur aus den noch bestehenden Lösungen wählen oder halt nicht. EntertainTV ist das Normalangebot, Start war nur eine billigere Einsteigerlösung. An der Infrastruktur ändert sich ja nichts, immer noch über das gleiche Netzwerk.

Gruß
fdi
 
Aber man kann doch die treuen Bestandskunden, die ja eh schon all die Neukunden-Lockangebote finanzieren, nicht noch zusätzlich vor den Kopf stoßen, indem man ihre liebgewonnenen und bezahlten Produkte einfach ersatzlos streicht!? :( Das wirft nun wirklich kein gutes Licht auf den sonst von mir so geliebten Provider...muss ich nun damit rechnen, dass mir mein Internetanschluss auch grundlos gekündigt bzw. nicht verlängert wird? Bei einer "Vertriebseinstellung" erachte ich als langjähriger Bestandskunde die kostenneutrale Umstellung auf ein mindestens gleichwertiges Alternativprodukt eigentlich als Selbstverständlichkeit, gerade bei einem Premium-Anbieter. :confused_alt: Ich stelle mir gerade vor, ich hätte vor einem Jahr mehrere hundert Euro in den Kauf von nun völlig nutzlos gewordenen Media Receivern gesteckt... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben