Was passiert mit meiner APU wenn ich eine Grafikkarte einbaue?

Passt ein Ryzen 3 2200g mit einer 1050 Ti gut zusammen?

• Umfrageteilnehmer
    20

ITSuchti

Cadet 1st Year
Hey :D ,
ich habe zurzeit einen Ryzen 3 2200g als Prozessor (+APU) und da ich bei Minecraft das Bild verliere manchmal (Pc läuft weiter) muss ich mir eine Grafikkarte dazu kaufen. Habe mir jetzt eine 1050 Ti bestellt und die werde ich einbauen.

Meine Frage jetzt, schaltet sich meine APU automatisch aus wenn ich die Grafikkarte einbaue und werde ich dann meine 2GB ram, das ich der APU zugewiesen habe, zurück kriegen? Also werde ich die volle 8GB ram dann wieder zur verfügung haben (habe zurzeit 5,95GB ram zur verfügung)

Sind jetzt 2 Fragen geworden :D

Gib der internen Grafik einfach die kleinste Groesse die moeglich ist.
Deaktivieren geht meist im BIOS oder automatisch, wenn eine PCIe GPU dazu kommt.

BFF

Das ist auf jeden Fall die logische Schlussfolgerung, da muss eine Grafikkarte gekauft werden statt zu schauen, dass man das Problem vielleicht einfach löst oder dem zumindest erst einmal auf den Grund geht.

Treiber aktuell?

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, Plutos und besseresmorgen
Zweimal ja, aber eigentlich müsste Minecraft auch so laufen ohne "das Bild zu verlieren" (genauer bitte)

DaysShadow schrieb:
Ja alles auf dem neusten stand

besseresmorgen schrieb:
Zweimal ja, aber eigentlich müsste Minecraft auch so laufen ohne "das Bild zu verlieren" (genauer bitte)

Hab dazu nen Beitrag: https://www.computerbase.de/forum/threads/bild-verschwindet-pc-laeuft-weiterhin.1810873/
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Deaktivieren geht meist im BIOS oder automatisch, wenn eine PCIe GPU dazu kommt.
Danke wollte das wissen :D

Du kannst die APU, bzw die Grafikeinheit weiter für Videobescheinigung und openCL Berechnungen nutzen.

ITSuchti schrieb:
ITSuchti schrieb:
ich habe dann Fortnkte installiert und merkte dass die CPU nicht auf 1100mhz taktete sondern blieb auf 400mhz stehen. Also habe ich ihn selber mit Amd master auf 1100mhz übertaktet
Keine Ahnung, was du da genau getan hast, da die Taktfrequenzen überhaupt keinen Sinn machen, aber sicherlich hat das keineswegs überhaupt gar nichts im Geringsten auch nur ansatzweise – wie könnte es auch nur jemals denkbar sein – damit zu tun, dass du "das Bild verlierst". :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn, pupsi11 und Steini1990
Plutos schrieb:
Keine Ahnung, was du da genau getan hast, da die Taktfrequenzen überhaupt keinen Sinn machen, aber sicherlich hat das keineswegs überhaupt gar nichts im Geringsten auch nur ansatzweise – wie könnte es auch nur jemals denkbar sein – damit zu tun, dass du "das Bild verlierst". :rolleyes:
Wenn du dir den Beitrag besser durchlesen würdest, würdest du das auch verstehen ;) . Die erste CPU war defekt und wurde von Mindfactory ausgetauscht, normal hat eine Ryzen 3 2200g 400mhz APU takt und beim Gaming taktet die sich auf 1100 mhz, was meine erste CPU nicht getan hat aber jettz meine zweite CPU, die ausgetauscht wurde, schon. Bei Fortnite und Mw2 habe ich dieses problem nicht und Minecraft ist halt einfach auch einer der Spiele die nicht gut optimiert sind, sowie es der @BFF gesagt hat, kann die APU keine Pixel mehr an das Monitor weiter senden und der Monitor denkt sich der Pc wäre im Standby. Habe paar Kollegen gefragt und alle meinten das selbe.

Habe mir jetzt die Grafikkarte bestellt, wenn sich das problem damit beheben wird ist doch alles gut und wenn nicht, schicke ich ram und mainboard für ein und alle male an Mindfactory zurück. Aber ich glaub das wird nicht der fall sein :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben