Was passiert nach dem Backup?

Q3$t!0N

Cadet 1st Year
Hey Leute,
ich hätte da mal eine kurze Frage.
Wenn ich ein backup, dass ich erstellt habe, als ich grad frisch meinen PC zusammerngebaut und installiert hab, "aktiviere" werden dann alle Dateien die ich später installiert habe gelöscht, oder nur das, was im backup enthalten ist "zurückgesetzt"(registry is clean usw.)
Ersteres käme mir nämlich sehr gelegen, da mein PC ziemlich zugemüllt ist, und ich gerade alles was ich benötige auf meine externe kopiert habe, und allgemein mal eine Generalüberholung nihct schlecht wäre.
Danke im Vorraus

D

Womit hast du ein Backup gemacht?
Oder meinst du einen Systemwiederherstellungspunkt?
Wenn du ein Partitions Backup gemacht hast, kannst du es komplett wiederherstellen und alles was danach installiert wurde ist weg.
Bei einem Systemwiederherstellungspunkt ist es nicht so.

Thx für die schnelle Antwort.
Ich habe es mit Acronis True Image Home erstellt.
Dort habe ich ,will ich meinen (ist nämlich schon länger her), die erste Option, also backup erstellen gewählt.

Um sicher zu gehen würde ich nochmal ein Backup machen und erst dann das alte einspielen, wenn es nicht so ist wie Du wolltest, kannst Du ja das alte wieder einspielen.
Backup oder Image, sind 2 verschiedene Sachen, solltest Du vorher klären.

Wenn du das Backup wieder drüberbügelst ist alles genau wie vorher. Es sind aber auch alle persönlichen Daten etc. weg. Was auch immer du gemacht hast in der Zwischenzeit, es wird alles weg sein.

PS: Und zu deinem Thementitel: Es macht Zisch! und Bumm! und weg ist es! ;)

Das würde passieren wenn er ein Image (Clone) gemacht hat, bei einem Backup würden nur die Daten zurückgesichert die im Backup enthalten sind und der Rest bleibt auf dem Rechner erhalten.

Acronis erkennt die Backup dateien(sind 2, eine 4GB und die ander 2,2) als Acronis TrueImage Backup Archive also geh ich doch mal davon aus dass es dann auch ein backup ist und kein Image... oder?
Also im Klartext heißt das wenn ich das Backup reinhau ist mein Computer exakt so wie er am ersten Tag war als das Image erstellt wurde. Alles was danach kommt wird gelöscht.
Weiß zufällig jemand wies mit Datenmüll aussieht? Ich hab in der Zwischenzeit natürlich auch Dateien gelöscht und da bleiben ja immer kleine reste irgendwo.sind die auch weg? Dann wärs absolut perfekt.
Greetz

Du wiedersprichst Dir selbst,
dass es dann auch ein backup ist und kein Image. >>>
wenn ich das Backup reinhau ist mein Computer exakt so wie er am ersten Tag war als das Image erstellt wurde.
Was denn nun ein Image, also ein Clone, der ersten Installation oder ein Backup von bestimmten Daten/Ordnern usw.
Wenn es ein Image ist, wird die Platte so wiederhergestellt, wie der Rechner/Platte war, als das Image erstellt wurde, also ist alles weg, was auf der Platte ist.

oh hab mich vertan sry >.<
also: ich habe ein backup erstellt.
wenn ich es jetzt Laden würde, wär dann alles weg oder nicht?

Bei einem Backup werden die Dateien die sich in dem Backup befinden wieder eingespielt, alles was bereits auf dem Rechner gleich ist oder neuer bleibt erhalten, man kann aber auch auswählen dass die Dateien überschrieben werden. Bei einem Image werden die Platten gelöscht und das Image vom ersten Tag aufgespielt, also solltest Du erst mal sicherstellen, was Du gemacht hast.

also sagen wir so... ich habs jetzt einfach mal ausprobiert, und festgestellt dass nach dem reboot acronis meldet Aktion mit Fehlern beendet. Danach startet Windows wie immer und ich stelle fest dass sich überhaupt GAR NICHTS geändert hat... da is doch nicht normal ooder? Ich mein er hat laut log die komplette Partition eingestampft...

Hast Du denn Acronis auch von CD gestartet?

Zurück
Oben