Was passiert, wenn...

koffee

Newbie
Hallo zusammen!

Was passiert, wenn man den breiten ATX-Stecker also der mit 24 anschlüssen und gleichzeitig den 4 pol 12V Stecker anschliesst. Laut meines Handbuchs soll man beim GB P35 D3SL entweder nur den Breiten , oder den 4-Poligen und den breiten aber nur mit 20 Anschlüssen, also quasi mit Schutzkappe.
Ich hab mir ein neues System gekauft und in der eile direkt alle angschlossen, PC fährt nun leider nicht hoch, könnte es daran liegen das ich dadurch das Board zerstört habe?

du hast also den 12V 4 pol pin und den breiten 24er komplett? mhh...
Bei mir sind es ja eigentlich drei stecker einmal der 4polige 12 V und dann der breite mit 20 denn ich mit so einem 4poligen aufrüste . Woran könnte es dann noch liegen ?

Ach mist ich lese gerad, dass man doch den kompletten 24er und den 4er anschliessen soll .

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal die nullmethode getestet. Sobald ich die Graka einbaue, biepst der nicht mehr nur ein schwarzer bildschirm. Die Grafikkarte an sich ist aber nich defekt, läuft in meinem alten system. Hat den keiner eine IDee? evlt. eine inkompatiblität zwischen D3SL und 9600GT ?
Mein Netzteil ist ein 430 Watt Gerät von Coolermaster

Hey koffee,
du hast aber nicht den 4-pol atx mit dem 4-pol-von 20-auf-24 stecker vertauscht?
die sind unterschiedlich belegt...
ati-karten schreien grässlich und unüberhörbar, wenn man den graka-zusatzstecker weglässt,
nvidias haben doch sicher auch so eine funktion, trotzdem mal überprüfen.
n.

NVIDIAS schreien genausso laut^^

Hi Koffee,

poste mal dein komplettes System.Vielleicht reicht dein NT nicht aus?

Gruß
Norman

mach dem TE keine angst Nozarre,
430watt+9600gt+frisch aufgebaut(kein oc),
da kannste nen q6600 und viele, viele festplatten
einbauen und hast kein NT-problem.

alles auseinander und neu zusammenbauen,
pci-e-slot säubern/auspusten,
kontakte der graka säubern.
ansonsten mit anderer graka testen.
n.

Zurück