Was Passiert wenn. . .

boehmi

Cadet 3rd Year
Tach,
ích hätte gern erfahren ob und wieviel ca. die Preise der ATI 4850er fallen wird, sobald die neue GTX 260 am 16. September erscheint. Fallen die Preise der "älteren" Grafikkarten oder dauert das ein paar Monate?

Und Frage noch, welche 4850 Kaufen? habe gedacht an die Gainward Golden Sample.

Zuletzt bearbeitet:
Glaskugel an....

Hmm Die 4850 wird auf 100 Euro fallen...

Glaskugel aus!

Woher soll man das wissen, die Preise koennen Computerbase User auch nicht bestimmen.
Da musst du schon bei ATI anrufen!

Hatte gedacht einige hätten sowas schon mal bei anderen Grafikkarten miterleben können . . .

ja die Preise gehen oft runter wenn neue Grafikkarten release, aber mit Sicherheit kann hier niemand was sagen...

Aber ich verkaufe dir gerne meine Glaskugel!

vieles hängt von der 4870-1gb ab
schlägt sie ein wird die 4870-512mb versionen billiger
dann wird auch die 4850 automatisch billiger

ich würd warten bis die ersten tests für die 1gb version rauskommen
und nvidia seine neuen b modele rausbringt

aber unter 100€ wird die 4850 kaum fallen ( im september zumindest)

die GTX hat nichts mit der HD4860 zu tun.
Wennetwas fallen würde dann meiner MEinung nach die HD4870 512/1024, aber wer weiss.

Hoi!

die ATI 4850 kann meiner Meinung nach garnicht mehr billiger werden,denn soviel Power hatte man noch nie um sooo wenig Geld und ich frage mich,wiviel Gewinn ATI überhaupt nohc macht bei diesen Preisen.
Wenn du jetzt 1-2Monate wartest, sparst du dir vl. 5-8€ und das lohnt sich einfach nicht!
Das Modell GAinward 4850GS ist sehr zu empfehlen und du kannst getrost zuschlagen!
Look @my Thread(ATI 4850\4870 @Alternativ).

PS: Die GTX260 eeinflusst den Preis der ATI 4850 recht wenig!

Greetz.Mr.Mushroom

Ich stimme Mr.Mushroom zu, weil:
-Der direkte Konkurrent der HD4850 die 9800GTX+ ist, und die ist immernoch teuerer.
-Die HD4870 ca. 50% teuerer ist, selbst wenn sie um 10-20€ billiger werden sollte, ist der Unterschied zu HD4850 immernoch deutlich
-Z. Zeit die Preise eher steigen als fallen (kann sich aber in wenigen Wochen wieder ändern).

Ich verstehe auch nicht warum immer alle sagen warte 3-4 wochen ^^lol
Ich habe mir auch gestern die 260er gekauft und nicht erst in 2-3 wochen.
Mir ist das sowas von schnuppe,meine spiele werden nicht in 2 wochen mehr power benötigen,als jetzt.
Wenn man so denkt,kann man langeeeeeeeeeee Warten,denn jeden tag kommen neuen News zu neuen Produkten,die in 2-3 wochen raus kommen.

Ich finde viele nehmen das thema bissl zu ernst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben