Shaav
Fleet Admiral
....man seinen PC komplett abdichtet und mit destiliertem Wasser flutet?
Vorraussetzungen:
PC vorher gründlich gereinigt
- wäre das dann nicht eine Art Wasserkühlung?
- Bräuchte man einen Wasserstrom für eine gleichmäßige Wärmeentwicklung innerhalb des Gehäuses oder leitet Wasser die Wärme gut genug ab?
- gäbe es trotz destilliertem Wasser Probleme mit dem Strom?
- und wie lange braucht es eigentlich um Wasser in einem ATX-Gehäuse von 20°C auf 50°C zu erwärmen?
(gelöst..ca. 6,5h bei 200Watt Verbrauch)
Wäre toll wenn ich mit mir mitdiskutieren würdet, danke
EDIT:
Ihr seid ja alle sehr risikoavers^^
Die Fragen die sich hier wohl stellen sind, ob
1. Die Autoprotolyse des Wassers ausreicht (Hängt wohl auch von der Spannung ab) um das Wasser ausreichend leitfähig zu machen
2. ob es Verschließteile im Gehäuse gibt, die durch den Betrieb dazu führen könnten, dass das Wasser verschmutzt und somit leitfähig wird.
Achja,
Der Pc müsste natürlich vor der Flutung mit destilliertem Wasser GRÜNDLICH gereinigt werden, sonst kann man sich das das destillierte Wasser gleich sparen^^.
b.t.w. Die wärmekapazität von Öl ist um 60% schlechter als von Wasser
.
Vorraussetzungen:
PC vorher gründlich gereinigt
- wäre das dann nicht eine Art Wasserkühlung?
- Bräuchte man einen Wasserstrom für eine gleichmäßige Wärmeentwicklung innerhalb des Gehäuses oder leitet Wasser die Wärme gut genug ab?
- gäbe es trotz destilliertem Wasser Probleme mit dem Strom?
- und wie lange braucht es eigentlich um Wasser in einem ATX-Gehäuse von 20°C auf 50°C zu erwärmen?
(gelöst..ca. 6,5h bei 200Watt Verbrauch)
Wäre toll wenn ich mit mir mitdiskutieren würdet, danke
EDIT:
Ihr seid ja alle sehr risikoavers^^
Die Fragen die sich hier wohl stellen sind, ob
1. Die Autoprotolyse des Wassers ausreicht (Hängt wohl auch von der Spannung ab) um das Wasser ausreichend leitfähig zu machen
2. ob es Verschließteile im Gehäuse gibt, die durch den Betrieb dazu führen könnten, dass das Wasser verschmutzt und somit leitfähig wird.
Achja,
Der Pc müsste natürlich vor der Flutung mit destilliertem Wasser GRÜNDLICH gereinigt werden, sonst kann man sich das das destillierte Wasser gleich sparen^^.
b.t.w. Die wärmekapazität von Öl ist um 60% schlechter als von Wasser
.
Zuletzt bearbeitet: