Was passt zu DDR 200MHz

Thomibleu

Cadet 4th Year
Habe einen DELL 3,2 GHz günstig erworben, er hat 4 slots und bereits 2x 256 und 1x 512 DDR RAM aber nur 200MHz, was passt da noch dazu um im Ganzen auf 2GB zu kommen?
Sicher sollen alle den gleichen MHz Wert haben, also alle neu? Oder was könnt Ihr mir da raten?
Danke für einen Tipp!
Gruss Thomas

Hatte ein änliches problem bei meinem alten Pc nur 256Mb Ram. Hab ihm dann einfach zwei neu 512Mb Module spendiert. Die DDR-Ram preise sind im Verhältnis zu DDR2 und DDR3 extrem hoch (Angebot und Nachfage).
Ich Hätte zwei Optionen:
Einen 1Gb Riegel -> kein dual channel und herabtaktung des Moduls http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=IAIDBA&
oder
2 neue 1Gb Riegel -> dual channel und die Module takten mit voller Lesitung oder du kannst deine zwei 256Mb Riegel noch dazu stecken und hast 2.5 Gb aber nur mit 200MHz (2GB mit 400Mhz ist empfehlenswerter)
http://www2.computeruniverse.net/ur...roducts/90185032.asp&agent=523&urlmapped=true
http://www.amazon.de/dp/B000BC2EYW/...ive=7986&creativeASIN=B000BC2EYW&linkCode=asn

Lade dir CPU-Z und mache uns einen Screenshot des Speicher-Fensters.

Wird aber wohl DDR1 400MHz bzw. PC3200 Speicher sein.

Einige Board machen bei Vollbestückung Probleme, du kannst ja mal schauen, ob du billig an 2x1GB Riegeln kommst.

Auf die Taktrate kommt es ehrlich gesagt nicht so drauf an. Mit diesem älteren PC wirst du kaum noch vernünfttig spielen können, sodass du eigentlich auch PC2700 oder sogar PC2100 Speicher einbauen kannst. Der Unterschied wirst du kaum spüren.

Aber bevor du dir etwas kaufst, liefere bitte einen Screenshot.

Auf Ebay eben evtl. nicht, darum habe ich's erwähnt.

@ Threadersteller:

Falls dir die 30 Euro Wert sind, dann kaufe dir so ein 2x1GB wie in den Links oben!

Oder schaue mal bei Ebay nach.

Also könnte ich zu den 200ertern einen 400er dazusetzen, auf der Bucht gibt's nämlich hauptsächlich 400er?
Thomas

Ist das ne Intel oder AMD CPU ? Ich frage nur weil du bei den alten AMD aufpassen musst.
Die unterstützen teilweise nur 4 RAM Bänke mit Single Sided Modulen. Da kann es ab 3 RAM Modulen zu Problemen kommen wenn die Double-Sided sind.

War zb. beim Athlon 64 Winchester Kern so.

Allle deine Ram Module takten nach dem Screenshot efektiv mit 400MHz also PC3200 und die von mir vorgeschlagenen Module haben auch die spezifikation PC3200 also gibt es keine Probleme.

Ja du kannst einfach ein 1Gb PC3200 Modul dazu setzen.

Danke, jetzt weiss ich was ich suchen soll, was meinst Du was man bei der Bucht für ein 1GB gebraucht max bieten sollte?

Gruss Thomas

Timberwolf90 schrieb:
Du must auch darauf achten dass du dir high densety ram kaufst denn low densety Module sind in etwar nur mit 10% der mainboards kompatibel.
Es ist glaube ich genau anders herum. Die Low-Density Module sind die die in allen Boards funktionieren. High-Density RAM kann Probleme bereiten.

Ich schau in solchen Fällen erstmal nach, um welchen Rechner es sich genau handelt (der heißt ja nicht nur Dell, sondern auch noch irgendwie Inspiron, Dimension oder so, und darauf folgt noch eine Zahl).

Dann geh ich auf Kingston.de und schau nach, was nach deren Meinung da alles reinpassen würde. Die dort angegebenen Spezifikationen sind ja relativ genau, notfalls informier ich mich anhand der Kingston-Bestellnummer genauer, indem ich danach google. So kommst du ziemlich sicher an die richtige Sorte, auch wenn du keine Kingstons haben willst.

Zurück
Oben