Was passt zum Ryzen 5700G an Board und Kühler?

@MarkP:
die maximal 88W die ein 65W-Ryzen schluckt kriegt man auch mit nem halb so teuren Mugen 5 Rev.B sehr leise gekühlt. aber schau dir auch mal den AS500 (CB-test) an, den kriegt man aktuell für 55€ und bei der leistung liegt der zwischen DRP4 und NH-D15.

denn der würde eh nur von einer Grafikkarte belegt und die habe ich ja in der CPU drin
da kommt also garantiert keine dedizierte graka rein? zwischen "high end" und der iGPU gibt es viel spielraum.

wichtiger ist mir, dass 4 Speicherriegel rein passen.
willst da perspektivisch 128GB RAM reinstopfen? falls nicht lieber gleich ein großes dualkit kaufen. vollbestückung ist nicht optimal.
 
Deathangel008 schrieb:
da kommt also garantiert keine dedizierte graka rein? zwischen "high end" und der iGPU gibt es viel spielraum.


willst da perspektivisch 128GB RAM reinstopfen? falls nicht lieber gleich ein großes dualkit kaufen. vollbestückung ist nicht optimal.

Nein, da kommt keine separate Grafikkarte rein.
Im Zweifelsfalle, sprich wenn mir der 5700G nicht für den grossen PC reichen sollte, dann kaufe ich mir für den grossen PC eine CPU ohne Grafikkarte drin (5900X oder so) und da käme dann eine Grafikkarte dazu, aber dann auch auf einem anderen Board, sprich die Frage stellt sich in diesem Thema nicht.

Ich habe in meinem I7-7700K schon seit vielen Jahren 4x16GB = 64GB drin, weil ich halt oft 4 oder 5 VMs parallel laufen lassen will.
Im neuen PC werde ich sicherlich zu Anfang 2x32GB nehmen, so lange das halt der kleine PC ist, aber wenn mir der 5700G reicht und daraus der grosse PC werden sollte, dann werden das ziemlich sicher 4x32GB werden.
 
Zurück
Oben